Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse - ( vor der Prüfung )

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt:
Astronomie :
Die jetzige Lehrerin war in Urlaub und konnte sich dadurch nicht zurück melden = 13.10.
Drachenkunde
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
HP-Kunde
Kräuterkunde
Latein
Meerisch
Pilzkunde
PmG
Spanisch
Verschlüsselung
VgddK : Die Meldung kam am 8.10., es gab technische Probleme mit der E-Mail
Zauberkunst
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Benutzeravatar
JanedeLaFoire
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2012 16:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von JanedeLaFoire »

Name: JanedeLaFoire
Haus: Hufflepuff
Klasse: 2 (noch :))
Alter: 22
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch

Warum sollte ich den Job bekommen?

Zuerst möchte ich hierbei auf den Faktor Zeit eingehen: Ich bin täglich mehrere Stunden auf Zauberhogwarts online und kann somit jeden Tag Hausaufgaben kontrollieren und bewerten. Alleine in diesem Schuljahr konnte ich alle Hausaufgaben erledigen und zusätzlich alle Schokofrosch-Sets mastern.

Meine Qualifikation: Ich habe seit über 14 Jahren mehrmals in der Woche Englischunterricht.
Außer dem Alltagsenglisch habe ich auch sehr gute Kenntnisse im Wirtschaftsenglisch. Meine Noten auf dem Gymnasium lagen zwischen gut und sehr gut. Ich lese sehr gerne Englischbücher, weil sie mir weniger "verfälscht" erscheinen als die deutschen Übersetzungen. Auch die Harry Potter Bücher habe ich in der Originalsprache gelesen. Die Bände 5 - 7 hatte ich mir vorerst sogar nur auf Englisch gekauft, weil ich nicht auf die deutschen Ausgaben warten wollte.

Ich gebe Nachhilfe in Mathe und in Englisch!

Sozialverhalten: Ich kann zu Fehlern stehen und solche zugeben. Wenn sich Schüler ungerecht behandelt fühlen, was passieren kann, aber nicht passieren muss (soll), werde ich mich mit ihnen unterhalten und die Unstimmigkeiten bereinigen. Über Kritik denke ich nach und versuche selbst an mir zu arbeiten. Jeder Mensch macht mal Fehler. Ich hatte dieses Jahr auch einen Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt. Keiner ist perfekt!!! Ich denke du weist wovon ich rede und es hat mir wirklich leid getan!

Unterrichtsgestaltung: Die erste Stunde stelle ich mir als Einführungsstunde vor, wo ich meine Unterrichtsgestaltung erkläre! Der Unterricht wird sich natürlich nach dem Lehrplan richten. Mir wäre jedoch sehr daran gelegen, auch Grammatikgrundlagen zu erklären und verständlich zu machen. Deshalb habe ich mir gedacht am Ende der Stunden jeweils eine kleine, freiwillige Lektion anzubringen, die von den Schülern übernommen werden kann. Dazu gibt es dann auch eine Aufgabe, welche freiwillig zu bearbeiten ist. Die Hausaufgaben werden unterschiedlich ausfallen. Ich mag Rätsel sehr gerne und werde diese wahrscheinlich als Aufgabe stellen. Kleinere Übersetzungen werden auch Aufgabe der Schüler sein. Ich werde meinen Unterricht auch abwechslungsreich gestalten. Eine Exkursion könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zudem versuche ich es für alle Altersklassen interessant zu machen, damit auch die Älteren Spaß am Unterricht haben!!!

Ich möchte wirklich gerne Englischlehrerin werden und mein Wissen an die Schüler weitergeben!!!

Man lernt für´s Leben, nicht für den Moment!!!

If I have seen further it is by standing on the shoulders of giants. - Isaac Newton

Sincerely,
JanedeLaFoire
Zuletzt geändert von JanedeLaFoire am 07.10.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Megan
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2012 12:14

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Megan »

Ich muss die Bewerbung zurückziehen...leider ist in VgddK doch nichts mehr frei :smile:
Zuletzt geändert von Megan am 11.10.2012 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

,Hedwig.
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2011 16:28

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von ,Hedwig. »

Name : ,Hedwig.
Klasse: 3. Klasse
Haus: Slytherin
Welches Fach möchte ich unterrichten?: Geschichte

Hallo,

hiermit möchte ich mich gerne als Lehrerin für Geschichte bewerben. Warum ich den Job bekommen sollte? Ich interessiere mich sehr für die Harry Potter Welt und kenne alle Bücher und Filme in und auswendig! Dabei hat mich vorallem immer das Fach Geschichte der Zauberei fasziniert was in den Filmen und Büchern eher als langweiliges und trockenes Unterrichtsfach beschrieben wurde.

Ich war bereits ein halbes Jahr Lehrerin für Schreibwerkstatt (da war ich in der 2. Klasse), sodass ich mit der Unterrichtsgestaltung und dem Erstellen der Prüfungen bereits Erfahrung habe. Meinen Unterricht würde ich abwechslungsreich gestalten, und natürlich für jede Alterstufe entsprechende Aufgaben stellen. Geschichte kann sehr spannend sein und genau dieses möchte ich den Schülern vermitteln!

Ich habe sehr gute Rechtschreib und Grammatikkenntnisse und jede Menge Zeit zum Hausaufgaben kontrollieren (ca. 3-4 Std. täglich). Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen.

Viele Grüße

,Hedwig.

England
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2012 20:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von England »

Hallo Izzie !

Hier kommt noch eine Bewerbung:

Nickname: SeanDreis
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Geschichteunterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich erfülle alle Kriterien:

1. Ich habe eine gute Rechtschreibung.
2. Ich habe genug Zeit, um Hausaufgaben zu kontrollieren. (täglich mehrere Stunden)
3. Ich habe eine große Lust auf das Schreiben und Kontrollieren von Texten & Hausaufgaben.
4. Ich bin oft genug online, und kann bei Notwendigkeit auch etwas länger online bleiben.
5. Ich kenne mich mit den Funktionen aus, die man beim Unterricht benötigt. (Bilder-Uploud usw. Durch eine bekannte Lehrerin hier weiß ich auch, wie man Prüfungsfragen hochlädt und Punkte vergibt.)

Ich würde mir für jeden Schüler genug Zeit nehmen, und würde mich sehr bemühen gute Stunden zu schreiben. :)
Ich finde es auch wirklich wichtig, dass alle Schüler ihre Hausaufgaben kontrolliert bekommen.
Wenn man als Schüler soviel Zeit und Anstrengung investiert, sollte es auch kontrolliert werden. Da ich genug Zeit und Lust habe, kann ich dies auch verwirklichen.
Ebenfalls war VgddK immer ein umstrittenes, oder eher verfluchtes Fach. Doch VgddK kann auch richtig interessant sein, und ist ein schönes Fach. Ich würde nur zu gerne versuchen das Fach wirklich lebendig herüberzubringen.

Wieso dieses Fach ?

=> Ich kenne mich aus und habe mehrere Nachschlagewerke für den Notfall.
=> Weil ich schon immer von Duellen, Zaubern und Konfrontationen der hellen und dunklen Seite fasziniert war.
=> Weil ich mich immer darüber informiere, wie der Zauber abgeleitet ist, was er bewirkt, Gegenzauber, usw. = alte Gewohnheit, die mir nützlich ist. ;)

Schon seit ich Harry Potter kenne und lese, interessieren mich besonders die Fächer, die uns in der "echten" Welt fremd sind. Darunter auch VgddK und Geschichte. Da Gilderoy Lockhart in dem 2.Schuljahr Harry, Ron & Hermine eher langweilig und schlecht unterrichtet (völlig auf sich bezogen, gar kein VgddK-Unterricht !), wäre es meine Chance den Ruf des Fachs (besonders in dieser Klassenstufe) zu erneuern. :)
Dies gilt auch für den eher hinfälligen Unterricht in Geschichte, in denen die meisten Schüler einschlafen. Ich würde mich sehr bemühen, um die Schüler endlich aufzuwecken und einen spannenden Unterricht zu machen ! :)
(Dafür musst du mir nur die Chance geben.^^)

Mit freundlichen Grüße,
England, bzw. Sean. :blumen:
Zuletzt geändert von England am 08.10.2012 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
[k]Wenn du leben solltest, wie es andere von dir verlangen, dann wärst du eher sie geworden.[/k]
[k]Wenn du jemanden immer weiter zurückschubst, hat er mehr Platz zum Anlaufen.[/k]

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Sofie Weasley »

Hey Izzie !

Ich bewerbe mich hiermit für die 2.Klasse.

Nickname in Hogwarts: Sofie Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule im Schuljahr 2012/02 abgeschlossen
Alter: über 12 ;-)
Welches Fach willst du unterrichten?
Normalerweise würde ich gerne Geschichte unterrichten, aber da ja so ein Andrang besteht und ich keinem einen Herzenswunsch ruinieren will: Verwandlung :bounce:

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte bereits Verwandlung in der 6. Klasse, und das Fach macht mir sehr viel Spaß.
Verwandlung ist eines der Hauptfächer in Hogwarts, und ich habe mitbekommen (oder denke, dass es so war), dass Verwandlung auch im Schuljahr 2012/03 in Klasse 2 nicht unterrichtet wurde. Ich finde das sehr schade, und fände es außerdem schön in den ersten drei Klassen durchgehend zu unterrichten. Ich hatte bereits Zugang zum Lehrplan, und wie immer habe ich mich im Falle eines Falles über die Themen schlaugemacht. :idea:
Ich unterrichte bereits mehrere Fächer, und ich hatte auch dieses Jahr noch Platz für ein weiteres. Ich habe jetzt in allen Fächern zwischen 6-15 Stunden, und denke nicht, dass mir die Lust vergeht. ;-)
Die Hausaufgaben kontrolliere ich sehr schnell, ich gehe allerdings auch gerne auf Fragen/Probleme von Schülern ein.

Momentan schreibe ich auch ein Buch in Französisch für meine Schüler, damit sie einen Überblick haben, was wir schon gelernt haben. Im Buch erhalten sie Antworten auf oftgestellte Fragen.

Fazit: Ich kümmere mich gerne um meine Schüler, und habe auch Zeit dazu.

Ich bin täglich im Internet und korrigiere zum Teil auch 70 Hausaufgaben am Tag.

Viele der Themen auf dem Lehrplan interessieren mich persönlich auch. Darunter der Vielsafttrank und das Verwandeln von Tieren.

Ich kann mit den Mitteln umgehen, die ich brauche, um Unterricht zu schreiben.
Darüber hinaus besitze ich gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse.

Liebe Grüße,
Sofie Weasley.
:gutenacht:

Emma Weasley
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2012 14:36

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Emma Weasley »

Hey Izzie ! :)

Ich bewerbe mich hiermit für die 2.Klasse. ;)

Nickname in Hogwarts: Emma Weasley
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Alter: 15 (zu Beginn des Schuljahres 16)
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Zauberschach unterrichten. :-)))
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich unterrichte bereits Zauberschach in Klasse 1 und habe viel gutes Feedback bekommen. Das Schreiben von Stunden macht mir Spaß, und ich habe immer alle Hausaufgaben kontrolliert. Ich denke, dass ich Spaß an einer weiteren Stellung als Lehrer hätte. Ich habe Erfahrung mit dem Beruf Lehrer, kann mit allen gegebenen Möglichkeiten umgehen und ich war früher Autor. Ich kann einigermaßen gut Schach spielen, und mein Vater versucht mir immer noch mehr zu erklären. :D
Ich kenne die Regeln und bin gar nicht so schlecht. Ich mag Schach sehr und finde, es ist ein ganz interessanter Denksport. :)
Ich möchte meine Schüler einfach davon überzeugen, dass Schach nicht das spießige, alte Spiel ist, dass nur reiche Menschen spielen. Ganz im Gegenteil ! Das versuche ich den Schülern zu vermitteln, und einige haben auch ihre Meinung geändert, als sie mal die Figuren und gröbsten Regeln kennengelernt haben. (s.Lehrplan Klasse 1).

Ich habe mir auch schon den Lehrplan angeschaut, und ich weiß über jedes Thema das dort steht Bescheid. :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Fach unterrichten dürfte. Wirklich sehr !!! :bounce:

MfG,
Emma Weasley. :gutenacht:

Adina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2012 18:30

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Adina »

Hallo Izzie,

hiermit möchte ich mich als Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Hier erst mal die Kriterien die erfüllt werden müssen:

- Mindestalter: 12 Jahre
Ich bin 12 Jahre alt. ;-)

- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
Ich bin jeden Tag auf Zauberhogwarts online, wenn nicht was Wichtiges wie Urlaub oder so dazwischen kommt!

- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
Ich schreibe richtig gerne und eigentlich jeden Tag Texte und beantworte auch gerne eMails! :-)))

- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
Ich werde mir auf jeden Fall so viel Zeit wie ich brauche für die Hausaufgaben-Bewertung nehmen! Die Schülerinnen und Schüler sollten also nicht länger als 1 Woche auf die Hausaufgaben Kontrolle warten.

- Gute Rechtschreibkenntnisse
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse!! Und weil ich auch jeden Tag Texte oder eMails schreibe dürfte es nicht an der Rechtschreibung oder Grammatik scheitern.
:bounce:

Name in Hogwarts: Adina
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 12
Welches Fach willst du unterrichten? Verwandlung

Warum solltest du diesen Job bekommen?
Ich sollte diesen Job bekommen, weil ich, wie oben schon gesagt sehr gerne Texte schreibe und sehr fantasiereich bin. Deswegen dürfte das Unterrichtsstunden schreiben kein Problem sein, ebenso wie die Hausaufgaben Kontrolle. Außerdem finde ich es toll anderen Schülerinnen und Schülern etwas beizubringen. Ich bin auch jeden Tag im Internet und checke auch immer meine E-Mails. Meine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sind auch sehr gut! Texte zu korrigieren macht mir auch sehr viel Spaß. Die Hausaufgaben werden immer so schnell wie möglich korrigiert. Ich bin sehr zuverlässig! Wenn ich etwas nicht weis, kann ich es auch schnell nachschlagen. Mit Kritik kann ich auch gut umgehen.

Warum dieses Fach?
Ich mag Verwandlung sehr gerne. Außerdem finde ich es auch schade, dass es in meinem Schuljahr nicht unterrichtet wurde. Das würde ich sehr gerne ändern wollen, sodass der nächste Jahrgang Freude an diesem Fach hat!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Job bekommen würde.

Viele liebe Grüße
Adina :D
Zuletzt geändert von Adina am 09.10.2012 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lillie
KnieselKniesel
Beiträge: 214
Registriert: 10.07.2011 14:41

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Lillie »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: Ravenclaw
Klasse: 6. Klasse
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Geschichte
Warum solltest du den Job bekommen?

1. Kriterien, die ich zu erfüllen habe:

Wie schon erwähnt, bin ich 14 Jahre alt, soweit mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht im Stich lassen ;-)
Zudem fahre ich jeden Tag meinen Laptop hoch, da sich sonst die E-Mails häufen würden. Und einen überfüllten Posteingang will ja nun keiner, oder?
Mit anderen Worten ausgedrückt, bin ich selbstverständlich jeden Tag on,
denn es macht mir sehr viel Spaß in eine kleine virtuelle Welt von Harry Potter einzutreten. Im Bezug dazu vergessen leider viele, wieso sie sich in Zauberhogwarts angemeldet haben, aber das ist jetzt ein anderes Thema…

Zu den Anforderungen 'Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails':
Das Kriterium mit den E-Mails wurde ja schon geklärt. Das Schreiben von Texten? Dafür bin ich wirklich immer zu haben. Meist fallen mir so viele Geschichten ein, sodass man sie doch einfach aufschreiben muss, oder? Es ist einfach so... Worte kommen aus mir heraus und man kann sie nicht aufhalten. Ich denke, es gibt viele mehr, denen es auch so wie mir geht.
Als ich auf Hogwarts kam, begann ich mit dem Beruf 'Autor'. Ich habe jeden Tag ein neues Kapitel angesetzt und mir sozusagen selber Nachhilfe in Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung gegeben. Wirklich! Bei jedem Satz habe ich bemerkt, wie es mir immer leichter fiel. Man konnte es regelrecht beobachten und ein Protokoll darüber schreiben. Bis jetzt habe ich dadurch mehr über Deutsch gelernt, als in der Schule. Natürlich mache ich immer noch Fehler, aber das tut doch jeder!
Jedenfalls habe ich viel Zeit für die Hausaufgabenbewertung, Stundenerstellung, Fragen zu beantworten und Prüfungsfragen zu erstellen. Da wird es kein Problem geben.

2. Noch etwas von meiner Seite:

Es gibt noch einen Grund, wieso ich gerne den Job übernehmen würde.
Einige meiner Schüler... haben nachgefragt, ob ich sie das nächste Jahr auch unterrichte. Leider musste ich sie jedes Mal enttäuschen. Natürlich fühle ich mich geehrt, dass sie meinen Unterricht so gemocht haben und freue mich ebenso über diese Frage. Das hat mir halt den Ansporn gegeben, mich zu bewerben.
Geschichte ist ein tolles Fach, weshalb ich auch viel darüber weiß, besonders in den letzten Monaten habe ich mich mit der Entstehung beschäftigt, da die magische Welt ja nicht einfach aus dem Himmel fallen kann... obwohl, bei Zauberei weiß man ja nie. :lol:
Ich hätte auch schon einige Ideen zum Unterricht, da er ja amüsant und lehrreich gleichzeitig gestaltet werden soll. Ich bin eine zuverlässige und gerechte Person, daher werden meine Schüler fair behandelt. Ich würde mich freuen, dieses Schuljahr die Stelle zu bekommen. :-)

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüße,
Lillie
Zuletzt geändert von Lillie am 09.10.2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Zähle nicht die Zeit, die dir bleibt,
sondern die Zeit, die du hast."

von L B

Viva la vida

Harry_Potter_97
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012 16:20

Re: Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Harry_Potter_97 »

Nickname in Hogwarts: Harry Potter 97
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen 4)
Alter: 14 (ab November 15 )
Fach: Verteidigung gegen die dunklen Künste

Hallo. Ich bin in Zauberhogwarts Harry Potter 97 und möchte mich gerne um den Job für Verteidigung gegen die dunklen Künste in der 2. Klasse bewerben. Ich bin 14 Jahre alt und werde im November 15. Ich spiele sehr gerne am Computer und vor allem Harry Potter. Ich bin ein sehr großer Harry Potter-Fan und liebe es in Zauberhogwarts on zu sein. Ich bin allerdings auch ein großer Fan von Verteidigung gegen die dunklen Künste und habe (bis jetzt) in jeder der Prüfungen mit mindestens 90% bestanden. Daher glaube ich, dass ich ziemlich gut für diesen Posten wäre.
Ich bitte daher, zu überlgen, ob Ihr mich in den Reihen der Lehrer wilkommen heißen woll.

Mit freundlichen Grüßen Harry_Potter_97 (Harry Potter 97)

Gesperrt