Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Izzie
ThestralThestral
Beiträge: 1413
Registriert: 28.01.2008 00:53

Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrer der 1. Klasse bewerben.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt


- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:
- Eine eMail-Adresse der Form Prof.DeinName @ zauberhogwarts.de
- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Alter:
Welches Fach willst du unterrichten?
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt
Astronomie
Drachenkunde
Englisch
Eulenkunde
Flugunterricht
Französisch
Geschichte
HP-Kunde
Pilzkunde
Spanisch
Verwandlung
VgddK
Zauberkunst
Zauberschach
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

England
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2012 20:30

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von England »

Hallo Izzie,

ich bin sehr erfreut, dass ich nun endlich auch die Chance nutzen kann. :)
Hier kannst du meine Bewerbung sehen:

Nickname: SeanDreis
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Alter: 14

Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Pflege magischer Geschöpfe unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich kenne mich mit den Programmen aus, die man als Lehrer benutzt. Ich habe nur gute Dinge von diesem Beruf gehört, und würde nur zu gerne diesen Beruf ausüben.

Ich erfülle alle Kriterien:

Oft im Internet => Täglich
Lust zum Schreiben von Texten => Ich bin momentan Autor und es macht mir sehr viel Spaß !
Zeit zum Korrigieren der Hausaufgaben => Ich habe einen täglich genug Zeit, wenn nötig könnte ich auch einmal ein oder zwei Stunden länger am Computer bleiben. ;)
Gute Rechtschreibung => Ich habe genug Rechtschreibkenntnisse, um einen guten Text zu Schreiben ;) Ab und an passieren mir Fehler, jedoch würde ich schon sagen, dass meine Rechtschreibung ganz gut ist. :D

Wieso dieses Fach ?

Ich bin kompetent in diesem Fachbereich.
Ich habe 'Phantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind', um im Notfall nachzuschlagen.
Ich zeige großes Interesse, und bewerbe mich nicht nur, damit ich Lehrer werde.

Das war meine Bewerbung. Ich hoffe, ich konnte überzeugen ! :bounce:

Mit freundlichen Grüßen,
England.^^ (bzw. SeanDreis)
[k]Wenn du leben solltest, wie es andere von dir verlangen, dann wärst du eher sie geworden.[/k]
[k]Wenn du jemanden immer weiter zurückschubst, hat er mehr Platz zum Anlaufen.[/k]

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sylargirl1995 »

Nickname in Hogwarts: Sylargirl1995

Haus: Ehemals Slytherin

Klasse: Schule abgeschlossen (?) Demnach keine Klasse mehr.

Alter: 17

Welches Fach willst du unterrichten? Ich würde gerne Schreibwerkstatt unterrichten.

Warum solltest du den Job bekommen?

Ich möchte aus folgenden Gründen Schreibwerkstatt unterrichten:
Lust am Schreiben habe ich immer, und da ich in der nächsten Zeit auch viel am Laptop bin (und so auch täglich online) um meine Facharbeit im Bereich Biologie zu schreiben, hätte ich auch Zeit, Hausaufgaben zu kontrollieren und Unterrichtsstunden zu erstellen.
Nebenbei habe ich als Betaleser in Zauberhogwarts gearbeitet. (Der Job würde natürlich entfallen, wenn ich Lehrerin für die Schreibwerkstatt werden würde)
Ich lese und schreibe gerne.
Ausserdem besuche ich im richtigen Leben den Deutschleistungskurs meiner Schule.
Dichten gehört unter anderem zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich achte (leider) sehr genau auf Rechtschreibung und Grammatik, sowie Zeichensetzung und richtige Ausdrucksweise.
Ich würde mich freuen, die neuen Erstklässler mit kreativen und interressanten Unterrichtsstunden in Hogwarts zu begrüßen und sie auf die Folgejahre vorzubereiten.
Bild

mag96
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012 17:35

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von mag96 »

Zurückgezogen ;-) Habe gehört, das Fach Quidditch soll erst angeboten werden, wenn man das hier in Zauberhogwarts auch spielen kann.
LG mag
Zuletzt geändert von mag96 am 13.10.2012 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie !
Nun kann ich mich endlich als Lehrerin bewerben!!

Hier ist meine Bewerbung:

Name in ZH:Inviceble.x3

Haus: Ravenclaw

Klasse: 2

Alter: 12 (fast 13)

Welches Fach willst du unterrichten? Latein

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich das Lateinische liebe! :) Ich mag die Sprache sehr gerne, und betreibe auch sehr gerne Unterricht. Mir macht es Spaß anderen etwas beizubringen und Hausaufgaben gerne kontrolliere. Ich bin fast jeden bis jeden Tag online in ZH und wenn nicht in ZH dann lese ich meine E-Mails und würde dann auch die Hausaufgaben kontrollieren. Ich würde mich freuen wenn ich als Lehrerin angenommen werde und hoffe auf Gute Zusammenarbeit!

Auf Gute Zusammenarbeit! :D

Inivceble.x3
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Sofie Weasley
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 03.12.2010 15:25

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Sofie Weasley »

Hallo Izzie,


wie sagt man so schön ? Alle guten Dinge sind drei.
Anbei meine Bewerbung.

Nickname in Hogwarts: Sofie Weasley
Haus: ehemals Hufflepuff
Klasse: Schule abgeschlossen (2012/02)
Alter: über 12
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Meerisch unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde wichtig, dass man die anderen Zauberwesen nicht vergisst. Die Sprache dieser Wasserwesen ist interessant und ich würde mich freuen sie den Schülern beibringen zu dürfen. Ich erfülle außerdem alle Kriterien:


- Mindestalter: 12 Jahre
Ich bin älter als 12 Jahre

- öfters im Internet (mind. alle paar Tage)
Ich bin täglich online und checke meine E-Mails mehrmals täglich.

- Lust am Schreiben von Texten und Beantworten von eMails
Ich habe bereits ein paar Fächer unterrichtet, und es macht mir wirklich Spaß Stunden zu verfassen. In fast jedem Fach habe ich ca.15 Stunden geschrieben.

- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen nehmen
Wie gesagt - ich bin täglich online und kann mir somit genug Zeit nehmen um die Hausaufgaben zu kontrollieren und auf die Fragen jedes einzelnen Schülers einzugehen.

- Gute Rechtschreibkenntnisse
Ich besitze eine gute deutsche Rechtschreibung, und verfüge über recht gute Grammatikkenntnisse.


Ich kann Erfahrungen im Lehrberuf mitbringen und viel Begeisterung. Zugang zum Lehrplan habe ich, weswegen ich mir schon ein paar Ideen zusammengesammelt habe. Meine Persönlichkeit würde für sich selbst dazulernen, gerne recherchieren und einen gut verständlichen Unterricht halten. Ich finde wichtig, dass man auch über die Welt im Wasser Bescheid weiß und meiner Auffassung nach sollte man grundlegende Kenntnisse haben.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann füge ich es im Laufe der Zeit bestimmt noch hinzu. :-)

Liebe Grüße,
Sofie Weasley.
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 09.10.2012 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

gasalgryffi
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2012 23:31

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von gasalgryffi »

Meine Bewerbung:

Name in Hogwarts: gasal
Haus: Gryffindor
Klasse: 4
alter: 16
Welches Fach ich gerne unterrichten würde:

Ich würde gerne das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künsten Unterrichten oder wenn dies nicht mehr möglich sei Astronomie.

Warum ich den Job bekommen sollte?:
Ich habe bereits RPG mäßig unterrichtet und weiß wie es ist.
Ich habe mich damals schon einmal beworben, jedoch wurde ich nicht angenommen.
Jetzt jedoch ist es anders, Ich habe mehr zeit und es bereitet mir viel Spaß zu Unterrichten.

Nicht das Haus entscheidet, sondern die Person selbst und ihre Äußerungen.

Warum eigentlich dieses Fach?
Weil ich mich schon seid ich 10 bin mich mit Harry Potter beschäftige.
Und mit 13 schon mit Astronomie.
Ich weiß also schon viel drüber, und würde mich freuen, für eins der Kategorien ausgewählt zu werden.


Mit Freundlichen Grüßen
Gasal Stewart :smile:

Z issi
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2012 05:41

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Z issi »

Name in Zauberhogwarts: Zissi
Klasse:vier
Alter:vierzehn
Welches Fach ich gerne unterrichten möchte:Pflege für magische Geschöpfe
Warum ich diesen Job bekommen sollte:Ich bin täglich auf Zauberhogwarts auch für längere Zeit. Ich liebe auch im echtem Leben Tiere und habe auch selbst drei Kaninchen, zwei Meerschweinchen und einen Hund. Ich würe mich über diesen Job sehr freuen, weil er mir auch Spaß machen würde, und ich gerne unterrichten und Tiere mag. ich würde den Unterricht sehr abwechslungsreich gestalten mit Rätseln, Geschichten usw. . Ich mache auch selbst gerne den Unterricht hier und würde mich freuen wenn ich Lehrerin werden dürfte.
Ausserdem besitze ich gute Computerkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Ich hoffe man sieht wie sehr mich dieser Job freuen würde.

Viele Grüße, Zissi :)

Lisi22
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2011 15:40

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lisi22 »

Hallo :)

Name in Zauberhogwarts: Lisi22
Klasse: im Moment noch 6. :)
Alter: 14
Welches Fach ich unterrichten möchte: Latein
Warum ich den Job bekommen sollte:
Da ich bereits Erfahrungen als Lehrerin in der 2. Klasse sammeln konnte und mir der Job so viel Spaß macht, möchte ich mich hiermit auch noch als Lehrerin in der 1. Klasse bewerben.
Ich bin täglich im Internet, und dies dann nicht nur 5 min. Meine Rechtschreibkenntnisse sind sehr gut, weswegen die Schüler kein Problem haben werden, meinem Unterricht zu folgen.
Natürlich habe ich auch noch ein Leben außerhalb von Zauberhogwarts, aber trotz G8 - Schule und Hobbys bleibt mir immer genug Zeit für Zauberhogwarts.
Lust zum Lesen von Hausaufgaben? Und ob! Ich liebe es, wenn ich eine neue Mail bekomme, dann bin ich immer gespannt was in ihr steht und wenn es dann noch eine Hausaufgabe ist: Um so besser :D
Ich liebe die Sprache Latein und habe viel Spaß daran, andere von ihr zu überzeugen ( Das musste ich im anderen Leben schon des Öfteren, sind in einer Latein/Französisch Klasse )
Das Unterrichten macht mir super viel Spaß und wenn ihr mich nehmen solltet, wisst ihr, dass ihr eine zuverlässige und kreative Lehrerin habt.

lg. Lisi22

Emmett_Cullen
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2012 05:55

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Emmett_Cullen »

Nickname in Hogwarts: Emmett_Cullen

Klasse: 3

Haus:Slytherin

Alter: 26

Welches Fach willst du unterrichten?

Ich möchte Gerne Zaubertränke Unterrichten
Warum solltest du den Job bekommen? Mich Hat an Harry Potter schon immer das Fach Zaubertränke Interessiert. Ich habe damit auch schon einiges an Erfahrung sammeln können, Sei es im Rollenspiel oder auch einfach nur für Recherchen. Ich mag die komplizierte Kunst des Zaubertrank-brauens und alles was sich Damit befasst. Ich weiß auch das man in diesem Fach nicht nur das Wissen des Brauns haben muss, Nein, man Brauch auch das Wissen der Kräuter. Mir macht es Spaß anderen etwas beizubringen und Hausaufgaben zu kontrolliere. Ich habe auch die Zeit und die Lust dazu diesen Beruf mit allen Kriterien zu erfüllen. Ich hoffe das Sie mich für dieses Fach erwählen werden.


Mit Freundlichen Grüßen

Emmett Cullen ;-)

Gesperrt