Lehrer in der 1. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Caro heart
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2012 19:53

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Caro heart »

Erstmal hallo :smile:

mein Nickname in Hogwarts ist Hermine G. (caro)
Ich bin im Haus Griffindor
Ich bin 13 jahre alt und gehe in die 2. Klasse!

Welches Fach?
Pflege magischer Geschöpfe

Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich bin jeden Tag am PC und habe auch viel Zeit zum Hausaufgaben korrigieren!
Mir macht Pflege magischer Geschöpfe viel spaß, weshalb ich es gerne unterrichen würde :)
Meine Rechtschreibkenntnisse sind in ordung (in deutsch hab ich ne zwei, also kann da eigentlich nichts schief gehen ;)
Ich hoffe ich habe überzeugend gewirkt! Ich fände es wirklich toll den Job zu bekommen!

Danke

viele Grüße
Caro ^^
Zuletzt geändert von Caro heart am 12.10.2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Alexa. »

Nickname in Hogwarts: Alexa
Haus: Gryffindor
Klasse: 2 (vor den anstehenden Prüfungen)
Alter: 14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten? Kräuterkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo (:
Ich besuche derzeit die 9. Klasse eines Gymnasiums und besitze sehr gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und auch Ausdruckskenntnisse, die ich mir unter anderem durch das Schreiben von FanFictions und eigenen Geschichten angeeignet habe.
Spaß am Schreiben und Verfassen von gut nachrecherchierten Texten habe ich auf jeden Fall und verbringe auch so einen großen Teil meiner Freizeit; die Zeit dafür und für das Korrigieren von eingesendeten Hausaufgaben besitze ich, weshalb ich auch täglich auf Zauberhogwarts online bin.
Das Fach Kräuterkunde interessiert mich besonders, da ich mich auch privat sehr für Biologie interessiere und die Natur generell sehr liebe. Ich würde mich also wirklich sehr freuen, die Stelle zu bekommen.
LG Alexa
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

mag96
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2012 17:35

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von mag96 »

Hallo Izzie ! :-)))

Ich bin froh endlich mich bewerben zu können für eine Stelle als Lehrerin. Ich würde mich gerne mehr in Zauberhogwarts einbringen als "nur" Schülerin zu sein ;-).


Ich heiße mag, bin 16 Jahre alt und bin im Haus Ravenclaw zuhause. Ich bin in der 2. Klasse und stehe grade vor den Prüfungen zur 3. Klasse. Ich möchte gerne Besenkunde unterichten, da ich mich wirklich an der Geschichte der fliegenden Besen interessiere und welche anderen Fluggeräte es in der Zaubererwelt sonst noch gibt, wie z.B. fliegende Teppiche wie sie z.B. im Orient benutzt werden. Ich möchte vorallen Dingen den Besen hervorheben, da ich es wichtig finde, dass die Schüler lernen was so ein Besen alles kann, welches Modell man braucht oder auch wie man ihn pflegt. Mich hat direkt interssiert an Harry Potter was für Besen es gibt und welche Vor-und Nachteile es gibt.Meiner Meinung nach sollte das jeder Schüler wissen.

Da ich jeden Tag am PC bin, habe ich viel Zeit, um mich um die Korrektur der Hausaufgaben zu kümmern. Ich habe gute Rechtschreibkenntnisse (Ich hatte letztes Zeugnis eine 2 in Deutsch).
Ich möchte mich um das Fach Besenkunde mit viel Kreativität und Einfallsreichtum widmen.
Ich hoffe, ich konnte überzeugen ;-)

Mit freundlich Grüßen mag :D

Lilija
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2012 15:56
Wohnort: mal hier, mal dort...

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lilija »

Hi Izzie,

also, mein Name ist Lilija,
ich bin 13,
bin in der 3. Klasse,
bin im Haus Ravenclaw.
Ich würde gerne Architektur unterrichten, ich dachte mir ein wenige Gotik, Barock und so was in Hogwarts wär doch ganz interessant, vielleicht bekomm ich ja sogar raus in was für ´nem Stil Hogwarts gebaut ist :smile: Naja, Architektur find auch ganz interessant und das wär mal ein Grund sich damit auseinander zusetzen. Ja, schreiben tu ich auch ganz gern und meine Rechtschreibung :? Puh, naja ich denke, dass sie nicht die Schlimmste ist und ich denke, dass ist die Hauptsache ;-)
Würd mich freuen wenn ich Lehrer werd´ und wenn nicht ist es auch nicht SOOOOOOOOOOO schlimm :-)))
Tschau Lilija ^^
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von laulag »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Laulag
Haus: Slytherin
Klasse: 6. Klasse hoffentlich nach den Prüfungen 7. Klasse
Alter:14 Jahre
Welches Fach willst du unterrichten?
Pflege magischer Geschöpfe(PmG)

Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, denn ich bin jeden Tag im Internet und meist auch mehrere Stunden. Zusätzlich habe ich sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse. Das schreiben und verfassen von Texten macht mir großen Spaß. Das Buch "Phantastische Tierwesen" wurde von mir schon mehrmals gelesen, deshalb denke ich das ich gute Kenntnisse über diese Wesen habe. Als letzten guten Grund warum ich den Job haben möchte sage ich, weil ich schoneinmal genauer gesagt dieses Jahr ein Lehrer in PmG für die 6ten Klassen war, jedoch geht es mir nicht um das Geld sondern um die Betätigung. Ich habe in diesem Jahr nur sehr wenige Hausaufgabe bekommen und ich hoffe, dass das in der 1. Klasse anders ist.

Ich hoffe ich habe gute Chancen auf den Lehrerposten.

LG Laulag
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
Lily Lestrange
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2012 17:59
Wohnort: Da wo mein Haus wohnt :D

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Lily Lestrange »

Hallo Izzie :)

Ich würde mich sehr gerne für den Job als Lehrer in dem Fach "Pflege magischer Geschöpfe" bewerben!

Mein Nickname in Hogwarts: Lily Lestrange
Mein Haus: Slytherin :)
Meine Klasse: 2
Mein Alter: 14
Welches Fach möchte ich unterrichten? Pflege magischer Geschöpfe

Warum solltest Ich den Job bekommen?

Ich fand an den Harry Potter Bücher immer sehr spannend wie viel J.K. Rowling über die verschiedenen Zauberwesen/ Tierwesen berichtet. Man kann sich alles so toll vorstellen und seid ich 6 Jahre alt war bin ich ein riesen PMG-Fan. Ich bin täglich auf Zauberhogwarts und könnte so auch jeden Tag Hausaufgaben korrigieren. Außerdem macht es mir total Spaß Texte zu schreiben, also würde ich es super finden wenn ich Unterrichtsstunden über so ein tolles Thema entwerfen dürfte. Außerdem besitze ich das Buch "Phantastische Tierwesen, und wo sie zu finden sind". Dort finde ich sicherlich Anregungen für meine Stunden. Meine Rechtschreibkenntnisse sind gut, denke ich! :) Meine Mutter ist Deutschlehrerin und hat mich schon von klein auf für die Sprache begeistert! :D

Ich hoffe ich konnte Euch überzeugen!

LG Lily

Saba
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2012 13:45

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Saba »

Hallo 8)
Ich würde mich gerne für "HP-Kunde" bewerben, bin in der zweiten Klasse und in ein paar Wochen dreizehn Jahre alt, in ZH heiße ich J.K.Rowling Was so für mich spricht:
Ich habe sehr gute Rechtschreibkenntnisse, hatte immer eine Eins in Deutsch und mit elf Jahren schon mein erstes Fantasybuch veröffentlicht. Gerade arbeite ich am zweiten.
Außerdem kenne ich Harry Potter praktisch in und auswendig, habe alle Filme, alle Hörbücher und alle Bücher zu Hause und liebe es einfach! J.K.Rowling kann es einfach! Die Bücher habe ich glaube ich etwa acht Mal hintereinander gelesen, im Moment bin ich wieder bei Buch 6, ich lese die sogenannt Dauer, immer irgendein Buch gerade. Außerdem bin ich jeden (ggf. jeden zweiten) Tag online, nur in den Ferien nicht, weil ich da im Urlaub bin. Meistens gibt es da nämlich kein Internet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen Beruf bekommen würde! 8)
Liebe Grüße
Saba

Hermione99
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2012 21:13
Wohnort: Bayern

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Hermione99 »

Hey, hier meine Bewerbung:


Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Hermione99
Haus: Gryffindor
Klasse: 3, bald 4
Alter: fast 14
Welches Fach willst du unterrichten? Englisch
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich möchte diesen Job deshalb bekommen, weil ich Englisch fast Muttersprachlich rede. Ich lerne seit der ersten Klasse Englisch. Meine Mutter war Englisch Dolmetscherin (u ich weiß nicht wie man das schreibt) ich liebe diese sprache, sie liegt mir sehr am Herzen.
Ich bin jeden, aber wirklich JEDEN Tag online. Ich liebe es zu korrigieren, manchmal schreib ich sogar mir selber tests um sie dann zu korrigieren. Ich schau mir jeden Tag meine Emails an. Ich liebe es sachen zu machen, ich hab für alles Zeit... Ich reite, guck jeden Tag einen Film an, spiele Badminton, lerne und daneben habe ich noch eine Menge Zeit.

Ich hoffe Ihr würdet mich wählen, Englisch liegt mir sehr auf dem Herzen. :smile:

Liebe Grüße, auf das beste hoffend,
Hermione99
Wenn du was von mir willst, dann schreib mir eine Eule.
Liiiieeebe Grüüüüüüüßßeeee :)))

Benutzeravatar
Mel...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 49
Registriert: 08.10.2012 20:17

Re: Lehrer in der 1. Klasse

Beitrag von Mel... »

Hallo Izzie,

Welches Fach willst du Unterrichten: Pflege Magischer Geschöpfe und/oder Schreibwerkstatt.

Name in ZH:Inviceble.x3
Alter: über 12
Klasse: 2 (vor den Prüfungen)

Warum ausgerechnet PmG:
Weil mir das Fach dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kenne mich gut mit Tieren aus, mir macht es einfach sehr viel Spaß mich mit den verschiedensten Tieren zu befassen. Womit ich mich ganz gut auskenne sind ZM-Klassifizierungen. Ich hatte dieses Jahr (2.Klasse) Jede Stunde Volle Punktzahl im Unterricht.

Warum ausgerechnet Schreibwerkstatt: Weil es mir Spaß macht, Texte zu schreiben. Mir hat das Fach dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich war dieses Jahr auch sehr erfolgreich in diesem Fach. Jede Stunde volle Punktzahl. Ich möchte einfach anderen beibringen, Texte zu schreiben, die Satzzeichen richtig einzusetzen und, und, und...

Unterricht/Gestaltung
Für unsere Jüngsten Schüler unsere Kleinen sozusagen, würde ich den Unterricht bunt gestalten,würde sie erstmal Herzlichst in Hogwarts Willkommen heißen, mich vorstellen und ihnen den Ablauf des Unterrichts beibringen. Was wir alles dieses Jahr machen usw. Am Ende würde ich nochmal alles vom Schuljahr zusammenfassen, damit meine lieben Schüler auch gut auf die Prüfungen vorbereitet sind, nicht das der ein oder andere eine Überraschung erlebt. Ich würde mich an den Unterrichtsplan halten, aber auch eigene Ideen einbringen.


Hausaufgaben
Meine Hausaufgaben beständen in der Schreibwerkstatt z.B. aus einem Gedicht schreiben oder einem Text, wo sie das gelernte einbringen müssen. Vielleicht auch aus den Harry Potter Büchern einiges suchen müssten. In PmG würde ich Fragen stellen zum Thema, Kreuzworträtsel machen usw. Ich würde ihnen nicht zu viel aufgeben damit sie nicht überfordert sind, aber ich würde in den Hausaufgaben nochmal sozusagen alles zusammenfassen, was wir im Unterricht bearbeitet haben.

Was bringe ich mit
Ich bringe Gute Rechtschreib- sowie Grammatikkenntnisse mit, eine gute Schulbildung (Gymnasium), ein freundliches und offenes Gemüt, sowie einen Charakter der stets offen für Kritik/Anregungen oder auch mal Beschwerden ist.

Onlinezeit: Täglich, aber mind. alle 2 Tage! Mind. 2 Stunden

So, das war es von meiner Seite fürs Erste!

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder als Kollegen und auch ich wünsche mir unseren neuen Schülern bzw. unseren neuen Schülerinnen, die Pflege Magischer Geschöpfe bzw. die Schreibwerkstatt näher zu bringen.

Lg
Inviceble.x3
Zuletzt geändert von Mel... am 13.10.2012 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Ravenclaws liegen richtig, denn alle in unserem Haus sind uns wichtig!

Lehrerin, Klasse 2, Meerisch
Lehrerin, Klasse 6, Meerisch
Lehrerin, Klasse 4, Vggdk

Benutzeravatar
Melanie
NewbieNewbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2012 15:33

Meine Bewerbung

Beitrag von Melanie »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:Josette, im Forum teile ich mir mit ihr das Profil, auf ZH nicht
Haus:Hufflepuff
Klasse:2
Alter:14, seit noch nicht sehr langer Zeit
Welches Fach willst du unterrichten?Ich würde gerne ein selbst erfundenes Fach unterrichten, es heißt "Zauberhafte Gegenstände" es geht dabei um jegliche Gegenstände die irgendwie magisch sind, da viele Zauberer und Hexen nichts von manchen Gegenständen wissen.
Warum solltest du den Job bekommen?Ich finde ich sollte den Job bekommen, weil meine Rechtschreibkenntnisse meistens nicht zu wünschen übrig lassen. Zeit für den Job habe ich genügend.
Ich bin momentan Autorin, aber meine Bücher kommen meistens nur bis zum 2. Kapitel. )-:
Ich bin alle 2-3 Tage online, aber wenn ich den Posten habe wird es bestimmt häufiger. Ich bin sehr zuversichtlich!Und das mit dem Mindestalter ist auch geregelt, 2 Jahre mehr reichen hoffendlich.
Ja, das war meine Bewertung.
Gruß Josette
Wir Hogwarts Schüler ticken richtig,
denn alle Häuser sind uns wichtig.
Und fehlte nur ein Teil von vieren,
so würde Hogwarts nicht existieren!

Bild

Gesperrt