E-Book oder nicht

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

E- Books oder Normale Bücher ?

E-Book
5
14%
Normales Buch
30
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Tanith Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2012 13:31

E-Book oder nicht

Beitrag von Tanith Potter »

Ich persönlich mag ja normale Bücher lieber aber , jedem das seine , was meint ihr ?
Billy Talent <3 :D

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von jomini »

Hab zwar ein E.Book, weil ich keinen Platz mehr für meine Bücher habe, aber echte Bücher sind mir lieber.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Looney
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 04.07.2012 17:20
Wohnort: Am liebsten in Hogwarts

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Looney »

Ich kann mir vorstellen, dass enach einer weile einem die Augen weh tuen und man kopfschmerzen bekommt, wenn man die ganze Zeit auf den Bildschirm guckt, aber auch sonst, finde ich richtige Bücher besser.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von kett »

Ich mag echte Bücher lieber, weil ich sowieso alles fallen lasse und ein E-book würde keine zwei Tage bei mir überleben. Auch wenn ich am Strand, in der Badewanne oder so lese, hätte ich immer Angst, dass es kaputt geht.
Und wenn der Akku leer ist, kann man nicht mehr lesen, ist ja auch doof ^^
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bevorzuge definitiv richtige Bücher, beim e-book fehlt mir einfach das Gefühl der Blätter in der Hand und der Geruch vom Buch.
Aber, ich habe jetzt auch ein e-book. Hat mir meine Patentante zum Abi geschenkt. Es ist in so fern ganz praktisch, weil ich hier gar nicht an deutsche Bücher komme und nur sehr schwer an englische. Abgesehen davon müsste ich alle Bücher, die ich hier kaufe, nächstes Jahr auch hier lassen, dass will ich ja auch nicht ;) So ein e-book ist einfach zum Reisen sau praktisch, aber so lange ich zu Hause bin, bleibe ich beim normalen Buch ;)
Looney hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass enach einer weile einem die Augen weh tuen und man kopfschmerzen bekommt, wenn man die ganze Zeit auf den Bildschirm guckt, aber auch sonst, finde ich richtige Bücher besser.
Nee, die sind recht angenehm, das ist halt nicht wie ein Computerbildschirm sondern irgendwie 'weicher'. Wobei ich natürlich nur von meinem sprechen kann, das hat keine Eigenbeleuchtung, vielleicht ist das bei e-books mit Eigenbeleuchtung anders..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Zerafina »

Ich bin für Bücher & werde es wohl auch immer bleiben. Ich mag es einfach ein richtiges Buch in der Hand zu haben, die Seiten umzublättern. Ich mag den Geruch von neuen Büchern. Ein Vorteil hat es noch, man kann sich Notizen am Rand machen (oder geht das beim e-book auch schon? - bin da nicht auf dem neusten Stand)

Benutzeravatar
Ariana Grande
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 77
Registriert: 23.11.2012 21:18

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Ariana Grande »

echtes buch...
das kann erinnerungen aufheben
z.B der teefleck, denn du draufgemacht hast weil dein kumpel angerufen hat und dir gesagt hat, dass du BLABLABLA
Bild
Bild
Bild

Bild

Für dich schlägt mein Herz zweimal...

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Zerafina hat geschrieben:Ein Vorteil hat es noch, man kann sich Notizen am Rand machen (oder geht das beim e-book auch schon? - bin da nicht auf dem neusten Stand)
ich habs gerade mal versucht: also bei meinem gibs eine 'notizen' funktion, aber ich versteh die nicht so recht. ich makiere nur den text und dann sollte der gespeichert werden - den ort dafür finde ich aber nicht wieder.. und es wäre halt nur ein kopierter textausschnitt..
aber bei teureren, bzw. besseren ausführungen, gibt es sicherlich auch eine richtige notizfunktion. gerade bei den touchscreen-dingern, weils da einfacher ist eine tastatur mit einzubauen. meine tastaturbedienung ist doch sehr nervig.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fanny-Cathrine
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2012 21:55
Wohnort: Bayern :)

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Fanny-Cathrine »

Also mir gehts momentan auch so, dass mir der Platz für meine ganzen Bücher ausgeht und dass sie als elektronische Version vor allem billiger sind :)
Trotzdem liebe ich Bücher, weil sie mir zwei Geschichten auf einmal erzählen: Die, die der Autor sich ausgedacht hat, und die über die ganzen Leute, die das Buch vor mir in der Hand hatten oder nach mir in der Hand haben werden... also kritische Frage :DD

Ich wollte nur noch anmerken, dass die technischen Möglichkeiten inzwischen soweit sind, dass die Ereader genau die selbe Oberfläche haben wie ein Buch... solang ihr euch ein Gerät kauft, das in der Beschreibung "E-Ink", "Digital Ink" oder ähnliches stehen hat, ist es für eure Augen das selbe als würdet ihr ein Buch lesen :)

Liee Grüße und ihr könnt euch bei Fragen gerne melden (:
Wit Beyond Measure is Man's Greatest Treasure.

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: E-Book oder nicht

Beitrag von Madison Monteith »

Ich find auch normale Bücher schöner, kann mir gar nicht vorstellen, stundenlang (ich lese sehr viel) auf einen Bildschirm zu starren. Außerdem brauche ich das Papier, zum knüllen, wenn es ganz spannend wird, zum küssen, wenn es ein happy end gibt, so ein Buch ist mir einfach viel näher und lieber. Nur für den Urlaub finde ich ein E-Book sehr praktisch, man kann mehrere Bücher drauf speichern, es ist leichter und deutlich weniger platzaufwendig, als diese riesigen Brocken.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten