Unlogisch...
Moderator: Modis
Unlogisch...
Eigentlich ist es ja total OK, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Harry immer weiß wenn er eine Schülergruppe beschreibt, aus welchem Jahrgang sie kommen? Nun, er weiß immer genau ob das jetzt Sechstklässler, Fünft - oder Erstklässler sind. Naja, es macht mir nichts aus, aber unlogisch ist es schon!
Eine Welt ohne Harry Potter = Mich ohne eine Harry Potter Welt. Das heißt: Das erste könnte ohne den zweiten nicht überleben!
Re: Unlogisch...
Das sieht man ja auch einigermaßen, zumindest hält man keine 1. Klässler für 5. Klässler.
Ich finde das gar nicht so unlogisch, wenn ich Leuten aus meiner Schule begegne weiß ich auch in was für ne Klasse sie gehen, zumindest bei den meisten. Man kennt sich ja irgendwann. :)
Ich finde das gar nicht so unlogisch, wenn ich Leuten aus meiner Schule begegne weiß ich auch in was für ne Klasse sie gehen, zumindest bei den meisten. Man kennt sich ja irgendwann. :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...
It's real for us ♥
It's real for us ♥
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Naja ich finde das jetzt nicht so merkwürdig. Gut, ich konnte bei mir auf der Schule auch nicht von allen Schülergruppen sagen, in welchem Jahrgang die genau sind, vorallem als ich in der Oberstufe war ist es schwieriger geworden, aber dann schätzt man halt. für mich waren z.B. die Kleinen alle Fünfis - obwohl einige von denen sicherlich bereits 6. oder 7. Klässler waren..
Und in Harrys Fall ist er ja auf einem Internat, er lebt ja ein Jahr mit denen gemeinsam, bekommt deren Einschulung (rein theoretisch) mit, etc. Das können die meisten von uns ja nicht behaupten.
Und in Harrys Fall ist er ja auf einem Internat, er lebt ja ein Jahr mit denen gemeinsam, bekommt deren Einschulung (rein theoretisch) mit, etc. Das können die meisten von uns ja nicht behaupten.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
-
- Mondkalb
ich finds auch eher logisch, dass er alle kennt, weil die häuser in hogwarts nicht wirklich groß sind.
außerdem kennt er übers quidditch und die da und seine freunde natürlich auch etliche.
außerdem kennt er übers quidditch und die da und seine freunde natürlich auch etliche.

Ich selber in einer sehr großen Schule und finde dies auch ein bisschen komisch, aber es kann ja sein, das Harry ein gutes Gedächnis hat, was sowas angeht. 

Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
- Königin Lena
- Knuddelmuff
Bei mir auf der Schule sind etwa 1000 Schüler. Die aus meiner Stufe kenn ich sowieso alle und die aus der drüber und drunter auch weitgehend.
Bei den kleineren bekommt man ja mit, wann die auf die Schule kommen, also weiß ich da auch meistens, in der wievielten Klasse sie sind und die anderen, die noch älter sind kenne ich inzwischen auch (fast) alle vom sehen, weil wir seit Jahren auf die gleiche Schule gehen...
Und Hogwarts ist ja ein Internat, also sind die da den ganzen Tag zusammen. Und am ersten Tag sieht man ja auch in welches Haus die neuen eingeteilt wurden. Also weiß man 1. das sie Erstklässler sind und 2. in welchem Haus sie sind. Zwei Jahre später sind die dann entsprechend in der 3. Klasse, dass ist jetzt nicht so schwer zu wissen.
Und auch wenn die älter sind als man selbst und die Einteilung vom Hut nicht mitbekommen hat sieht man ja, in welche Gemeinschaftsräume sie gehen oder an welchem Haustisch sie sitzen.
Also ich find das ganze jetzt eigentlich überhaupt nicht unlogisch ;)
Bei den kleineren bekommt man ja mit, wann die auf die Schule kommen, also weiß ich da auch meistens, in der wievielten Klasse sie sind und die anderen, die noch älter sind kenne ich inzwischen auch (fast) alle vom sehen, weil wir seit Jahren auf die gleiche Schule gehen...
Und Hogwarts ist ja ein Internat, also sind die da den ganzen Tag zusammen. Und am ersten Tag sieht man ja auch in welches Haus die neuen eingeteilt wurden. Also weiß man 1. das sie Erstklässler sind und 2. in welchem Haus sie sind. Zwei Jahre später sind die dann entsprechend in der 3. Klasse, dass ist jetzt nicht so schwer zu wissen.
Und auch wenn die älter sind als man selbst und die Einteilung vom Hut nicht mitbekommen hat sieht man ja, in welche Gemeinschaftsräume sie gehen oder an welchem Haustisch sie sitzen.
Also ich find das ganze jetzt eigentlich überhaupt nicht unlogisch ;)
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)
- _Ginny_Weasley_99
- Newbie
Hhmmm.. also ich persönlich finde das schoon ein bisschen unlogisch, aber man kann jetzt schon eine Horde aufgescheuchter 1.Klässler von einer Gruppe etwas gemäßigter 5. Klässler unterscheiden. Aber ich finde z.B 6.&7.Klässler sind schon nicht so einfach zu unterscheiden, aber es ist halt Harry und mit der Zeit merkt man sich auch alles.
_Ginny_Weasley_99
_Ginny_Weasley_99

- Pauli McBlack
- Newbie
Ich schätze es ist leichter, wenn man so etwas selbst erlebt. Ich gehe in eine Schule mit 8 verschiedenen Klassenstufen und schaffe es auch die Mehrzahl bzw. die Gruppen den Klassen zu, zusortieren. Irgendwann hast du dir das einfach eingeprägt wer, welche Klasse ist.
LG
LG
Ich nehme eher an, dass man das der Schulkleidung ansieht.
Die Hauszugehorigkeit aber vielleicht auch die Klasse.
Außerdem zeigt es sicherlich auch die Sitzordnung in der Großen Halle wer wohin gehört.
Die Hauszugehorigkeit aber vielleicht auch die Klasse.
Außerdem zeigt es sicherlich auch die Sitzordnung in der Großen Halle wer wohin gehört.
Manchmal steht man vor einer Tür, die sich vor einem geschlossen hat und bemerkt dabei nicht, wie sich andere Türen geöffnet haben.
- Katniss Granger
- Sphinx
Die Schulkleidung zeigt das Haus ja schon mal an 
Was den Rest betrifft, so schliesse ich mich den anderen an: Man erkennt halt schon wer ein wenig jünger und wer ein wenig älter ist.
Was aber auch noch ein Punkt ist: Harry muss ja auch nicht immer Recht haben
Vielleicht hat er ja mal 4. und 5. Klässler verwechselt? Man weiss es nicht ;D

Was den Rest betrifft, so schliesse ich mich den anderen an: Man erkennt halt schon wer ein wenig jünger und wer ein wenig älter ist.
Was aber auch noch ein Punkt ist: Harry muss ja auch nicht immer Recht haben

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.