Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Blackthorne
MinimuffMinimuff
Beiträge: 57
Registriert: 12.05.2014 18:24

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Blackthorne »

In letzter Zeit höre ich wieder viel Mittelalter-Rock (Saltatio Mortis, Sagax Furor :D , etc.), Folk & Pagan (Eluveitie, Finntroll, Omnia, Hedningarna, etc.), immer mal wieder Filmmusik und sonstigen Rock/Metal (in letzter Zeit aber immer weniger). Klassik höre ich auch ab und an mal, wenn mir danach ist.
'If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.'


Frisch gebackene Lehrerin für Kräuterkunde in der 1. Klasse

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Ari D. »

Ich höre gerne Pop, wie eigentlich fast jeder. :) Und dann höre ich noch gerne Klassik, Filmmusik und Jazz, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Ich finde, Klassik ist nie - wie manche Poplieder- ein Düdeldüdel :lol:, sondern immer total anspruchsvoll und ich kann mir bei der Musik immer etwas vorstellen. Jazz höre ich gerne als Hintergrundmusik. Und Filmmusik ist eh ein Fall für sich, so viele Klangfarben, so einzigartig... :smile:
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2016 17:17

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Peeves »

Punk:) War dann doch überrascht, dass das hier schon auf der ersten Seite mehrmals stand ^^

Die meisten Bands die ich hör sind Deutsche Punk bands, einfach weil ich denk, in Punk geht auch viel über den Text und dann will ich das auch verstehn!

Ich hör auch die Toten Hosen, das war meine "einstiegsband", obwohl man die schon lang nich mehr als Punk bezeichnen kann.... *schäm*
egal, die alten lieder sind trotzdem mega und auch die neuen sind nich alle schlecht ^^

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Katniss Granger »

Die bessere Frage ist eher, was ich nicht höre :)

Ich höre Metal (momentan wieder seltener), Rock, Poppunk (YASSS! *-* Momentaner Dauerbrenner xD -> Die Spotify Playlist Pop Punk Perfection ist echt zu empfehlen), Country, irische und keltische Musik, Hands-Up, Hardstyle (die beiden letzteren eher selten), K-Pop (praktisch gar nicht mehr), Pop (das Chartszeug nur wenn ich gezwungen werde (sprich Radio)), Alternative, Guys with Guitars (also so Ed Sheeran-ähnliches), 80s, 90s, Rap, Mittelaltermusik und - rock und Klassisch (Moonlight Sonata läuft gerade auch oft....).
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Graves
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2016 23:41

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Graves »

Neben jeder menge Filmmusik-Scores vor allem Punk, Metal, Gothic-Rock und Industrial, wenn ich lustig bin.

Benutzeravatar
Linnie
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.11.2015 09:56

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Linnie »

Ich weiß nicht, ist Nightcore eine Musikrichtung? Nee, oder?
Nightcore ist ja theoretisch nur das Lied, halt schneller und höher und so...
Aber ich mag Nightcore, auf jede Fälle, und halt Pop.

Meine Lieblings-Nightcore-Lieder sind Take a hint, Demons und Poison. Von Pop mag ich die drei eben erwähnten Lieder und Hey Soul Sister.
"Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher..." - Lee Jordan (Harry Potter und der Stein der Weisen)

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ich bin was Musik angeht sehr vielseitig und offen. Am meisten findet man in meiner Playlist so was zwischen Rock-Punk-Pop-Alternative :lol: (Fall Out Boy, Panic! At The Disco, Green Day, All Time Low, Twenty One Pilots...), Pop, Soul, Jazz, R'n'B zwischendurch auch mal Rap oder Hip-Hop. Ich liiiiiebe Filmmusik.
Womit man mir fern bleiben muss: Schlager, Deutschrap (generell deutsche Musik, außer Cro), Death Metal oder Mittelaltermusik. Country-Fan bin ich jetzt auch nicht unbedingt... :D
Zuletzt geändert von Kirschblüte_ am 29.05.2017 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Katniss Granger »

Kirschblüte_ hat geschrieben:Fall Out Boy, Panic! At The Disco, Green Day, All Time Low, Twenty One Pilots...
Alles richtig richtig richtig gute Bands!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Katniss Granger hat geschrieben:
Kirschblüte_ hat geschrieben:Fall Out Boy, Panic! At The Disco, Green Day, All Time Low, Twenty One Pilots...
Alles richtig richtig richtig gute Bands!
Jap, die sind genial! :D
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Welche Musikrichtung(en) hört ihr so?

Beitrag von Ari Prussia »

Primär Metal und alle Sub-Genres des Metal [Viking-,Death-,Black-,Power-Metal usw.].
Ansonsten Gothic, Industrial,Dark-Wave, Folk, Hard Rock, Alternative und gelegentlich Klassik.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Antworten