Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Zauberschule in Deutschland?

Ja klar? Wieso nicht? D. hat immerhin 80.000.000 Einwoner :D
107
76%
Mh...Weiß nicht. J.K. Rowling hat ja nichts erwähnt.
27
19%
Nein, ich denke eher nicht :(
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Juliet
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2016 03:46

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von Juliet »

Hey Dora,


danke für deine liebe Antwort! Und mit dem Namen hast du recht. Hier und dort holpert es noch :)
Außerdem denke ich nicht, dass es Muggelfächer wie Sport oder Musik/Kunst an einer Zauberschule im Lehrplan gibt (Kunst/Musik vielleicht schon eher).
Ich habe absichtlich "Muggelfächer" hinzugefügt. Man sagt diese Fächer (Sport, Musik/Kunst, Theater usw.) sollen zu einer besseren Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Aber die Idee ist ja irgendwie subjektiv, also meine Vorstellung von einer guten Schule :)
Ich denke, dass es auf jeden Fall Schulen geben müsste, die Rowling einfach nur für ihre Geschichten nicht braucht.
Türlich, aber schön wäre ein Eintrag auf Pottermore schon :D Um sich noch mehr zu identifizieren. Aber vielleicht sollten ja einfach die Deutschen/Mitteleuropäischen Potterheads sich zusammen tun und eine Idee entwerfen. Ob Pottermore/JK die dann annimmt ist was anderes. Mehr als Nein sagen können sie nicht :D Naja ...

Grüßle

Nachtrag: Wegen der gemeinsamen Idee. So ummachbar ist es gar nicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Es würde einmal Fakten geben. Also geschichtliche, gesellschaftliche usw Umstände die einfach faktisch so sind und woran niemand was ändern kann. Als zweites gäbe es Sachen über die man abstimmen kann. Das könnte dann so aussehen: Der Architekturstil derSchule ist...: a) XY b)YX oder c) ein Mix aus XY und YX (Die Zahl der wählbaren Antworten würde natürlich variieren) Die Antwort, die am meisten gewählt wird zählt dann. Wenn die Aktion/Umfrage abgelaufen ist wird alles zu einem Text like on Pottermore zusammengeschrieben.

HestiaJones
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017 20:58

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von HestiaJones »

Ja es gibt eine Schule im Schwarzwald aber mehr weiß man auch nicht über diese Schule

CharmRose14464
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 10:44

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von CharmRose14464 »

wäre schon schön aber wo wurde sie stehen :? :?viellicht in Berlin.denn es wurde nie etwas drüber erzählt in allen 8 in den andern auch nicht die Begleitbende. :engel: :engel:

Juliet
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2016 03:46

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von Juliet »

Hey CharmRose14464,

schau doch mal meinen vorletzten Beitrag an. Das wäre so meine Idee. Ist auch ein kleines Video bei ;)

Grüßle

Benutzeravatar
°~Snape~°
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2009 12:49

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von °~Snape~° »

Wer braucht eine Schule im eigenen Land, wenn er nach Durmstrang gehen kann!

Wo passen die Deutschen denn besser hin als zu den Nordmännern ;D Die passen immerhin zu unserer Mentalität. Die Schule hat nicht den besten Ruf (Da waren ja eigentlich nur berühmte Verbrecher und Sportler) ABER die Lage ist sicher geil und man kann legal dunkle Künste lernen. Außerdem ist unser Adler in ihrem Logo!
There's warrant in that theft
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)

Juliet
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2016 03:46

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von Juliet »

@Snape

Du hast Recht. Durmstrang hat einen schlechten Ruf (wie die Deutschen) und ich liebe einfach die Aesthetic der Schule. Aber ist doch schon ein bisschen weit weg, um da auf der Schule zu gehen. Könnten dann ja auch zu Hogwarts oder zu der Schule in Frankreich :D Aber warum sollte man die dunklen Künste erlernen wollen? Ich weiß ja nicht, finde dass als würde man Morden erlernen :/ :)

Benutzeravatar
°~Snape~°
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2009 12:49

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von °~Snape~° »

@Juliet

Same! Die Aesthetic ist wirklich 1A
Naja es gibt in Europa nur die 3 großen Zaubererschulen und die sind eben nach Ländern aufgeteilt. Also müssen alle Deutschen nach Schweden auch wenns bisschen weit weg ist und Frankreich unsere Nachbarn sind.. Naja das war die Entscheidung des magischen europäischen Bildungsministeriums und nicht meine ;D

Und wegen den dunklen Künsten stimme ich dir zu, falls es wirklich ein Unterricht ist in dem man praktische Anwendung übt (was ich aber bezweifle, Stichwort Menschenrechte xD) Aber auf einer eher wissenschaftlichen Basis halte ich es nicht für per se schlecht.
Durmstrang hat sich zwar generell nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weil sie es teilweise recht verherrlicht haben, aber per se verdirbt ein solcher Unterricht ja nicht seine Schüler :) Außerdem fände ich es recht interessant einen Unterricht zu besuchen der die schlechten und gefährlichen Dinge in dieser Welt nicht ignoriert, sondern einen darauf vorbereitet indem man etwas darüber lernt - Beispiel: Flüche, gefährliche Kreaturen und gefährliche Tränke - und sollte einem dann so etwas über dem Weg laufen ist man nicht völlig oblivious
There's warrant in that theft
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)

Benutzeravatar
HarryPotterLove
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2016 16:06

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von HarryPotterLove »

Gute Frage. Also, Rowling hat zwar nie was erwähnt, aber ich denke schon, dass es eine Zauberschule in Deutschland geben würde. Ist ja nicht so, dass sich die Zauberer und Hexen nur in England, Frankreich und Schweden vermehrt hätten und der Rest unter Muggeldasein leidet :D
Wie sie heißen würde, keine Ahnung, wo sie stehen würde, keine Ahnung^^
Vielleicht im Bayerischen Wald, ist schließlich schön da ;-)
The last enemy that shall be destroyed is death


Bild

Juliet
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2016 03:46

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von Juliet »

@HarryPotterLove
Ist ja nicht so, dass sich die Zauberer und Hexen nur in England, Frankreich und Schweden vermehrt hätten und der Rest unter Muggeldasein leidet
:D:D:D:D:D Hast ja recht :D:D:D:D Danke für deine Antwort.

@Snape

Es ist schön Jemanden vor sich zu haben der Etwas Schlechtes nicht per se verteufelt. Menschen (und ich möchte mich da als Heilige nicht ausschließen) neigen dazu in schwarz weiß zu sehen. War schön mit dir (darüber) zur schreiben. :)

An Alle.Was haltet ihr denn davon eine Umfrage zur starten? Es wäre ein Stück Arbeit. Aber wenn wir dafür eine Deutsche Zauberschule bekommen?!

Benutzeravatar
°~Snape~°
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2009 12:49

Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?

Beitrag von °~Snape~° »

@Juliet

Ich finde einfach man muss oft präzise unterscheiden :) Ein Beispiel: Fechten lernen ist an sich nichts schlimmes, jemanden mit einem Schwert abstechen aber schon, wenn ich das ganze aber aus Notwehr tue (bzw Nothilfe wenn ich das Leben eines anderen retten möchte) ist es wieder etwas anderes

Ich hab mir im Laufe meines Studium eh abgewöhnt in gut/böse zu unterscheiden, weil das viel zu subjektiv ist (Ich studiere Jura btw) Man sieht die Welt irgendwie eher in legal/illegal, rechtmäßig/rechtswidrig/gerechtfertigt, strafbar/straflos, schuldhaft/entschuldigt etc.

Und wenn man nur in schwarz/weiß denkt ignoriert man oft Sinn und Zweck einer Sache, den eigentlichen Hintergrund oder die andere Seite :D

Aber ja nice talk!
There's warrant in that theft
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)

Antworten