Zahnspange

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Hast du eine Zahnspange?

ja, eine feste
11
20%
ja, eine lose
11
20%
nein, ich krieg noch eine
9
16%
nein ich brauch keine
16
29%
ich hatte mal eine
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Zahnspange

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Mia B. Sheridan hat geschrieben: Oah, ja die hab ich auchm ist die so durchsichtig? Die nervt total! Und bei mir ist der Schlitz nicht mal groß genug zum Atmen. Daran saugt sich nur meine Unterlippe fest. Ich muss die jetzt noch in der nacht tragen bis September. Das ist dann ein Jahr in der ich die zum Teil vier Stunden am Tag UND in der ganzen Nacht drin hatte. Vorher hatte ich sechs Jahre eine lose metallene für oben und unten. Im September kriege ich dann irgendwelche Schienen.....das hat nie ein Ende....Obwohl meine Zähne gar nicht mehr schief sind. :( :(
jap, die ist durchsichtig. wie hast du das durchgehalten die zu tragen? ich habs am anfang versucht, aber war halt nicht sehr erfolgreich :D
Lena Granger hat geschrieben: Stimmt den Re-Tainer hab ich auch noch,aber nur unten.Hast du den an Ober- und Unterkiefer?
nee, auch nur unten. früher hatte ich oben auch noch einen, aber der ist schon längst raus :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

müri
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2012 18:56

Re: Zahnspange

Beitrag von müri »

ich brauch zum glück auch keine :D
***love your life and live your love***

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Zahnspange

Beitrag von Lena Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben: Stimmt den Re-Tainer hab ich auch noch,aber nur unten.Hast du den an Ober- und Unterkiefer?
nee, auch nur unten. früher hatte ich oben auch noch einen, aber der ist schon längst raus :)
Also hattest du einen Re-Tainer oben und unten gleich nachdem du die Feste rausbekommen hast?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Zahnspange

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Lena Granger hat geschrieben:
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Lena Granger hat geschrieben: Stimmt den Re-Tainer hab ich auch noch,aber nur unten.Hast du den an Ober- und Unterkiefer?
nee, auch nur unten. früher hatte ich oben auch noch einen, aber der ist schon längst raus :)
Also hattest du einen Re-Tainer oben und unten gleich nachdem du die Feste rausbekommen hast?
jup, aber der oben war glaub ich nur für ein halbes jahr drin, warum auch immer.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Zahnspange

Beitrag von Lena Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben: jup, aber der oben war glaub ich nur für ein halbes jahr drin, warum auch immer.
Okay...:)
Ich weiß nicht ob ich noch einen für oben bekomme,aber solange meine Zähne so bleiben wie sie sein sollen,nehm ich auch einen Re-Tainer für Oben in Kauf ;-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Zahnspange

Beitrag von ChitChat »

Ich hab im Oberkiefer einen Zahn, der leicht schräg steht, als würde er von den anderen Zähnen rausgedrückt werden. Das ist aber erblich, mein Vater und dessen Mutter haben das auch, deswegen meinte der Kieferorthopäde, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das nach einer Korrektur wieder so hinwachsen würde, sei sehr groß. Ich hab deswegen nie eine Zahnspange bekommen, da es ja keine gesundheitlichen Risiken birgt. Und optisch, na ja... Wer mich liebt, liebt mich auch mit schiefen Zähnen.

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Zahnspange

Beitrag von LUNA l.2000 »

ChitChat hat geschrieben:Ich hab im Oberkiefer einen Zahn, der leicht schräg steht, als würde er von den anderen Zähnen rausgedrückt werden. Das ist aber erblich, mein Vater und dessen Mutter haben das auch, deswegen meinte der Kieferorthopäde, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das nach einer Korrektur wieder so hinwachsen würde, sei sehr groß. Ich hab deswegen nie eine Zahnspange bekommen, da es ja keine gesundheitlichen Risiken birgt. Und optisch, na ja... Wer mich liebt, liebt mich auch mit schiefen Zähnen.
so was ähnliches hab ich auch:

Ich hab unten Engstand das heißt meine Zähne haben nicht genug Platz und müssen sich quetschen. Ein Zahn steht auch so raus . Vor 1½ Jahren wurden mir meine Vier Milcheckzähne unter Vollnakose gezogen meine Freundinnen sagen auch immer ich wär arm dran mit meinen Zähnen. Insgesamt wurden mir schon 6 Stück gezogen...
Die Lose Spange muss ich jetzt so Lange tragen bis die neuen Eckzähne da sind und das kann noch Jahre dauern :(
Aber ich muss sie ja zum Glück nur Nachts tragen.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Ginny217
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2012 12:02

Re: Zahnspange

Beitrag von Ginny217 »

Ich habe oben und unten eine Lockere und bekomme (hoffentlich) bald die Feste!
Hoffentlich weil, ich beiße mir immer mit der Lockeren die Wange wund! :cry: :( :-((

müri
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2012 18:56

Re: Zahnspange

Beitrag von müri »

Naja, ich habe sowasähnliches das ist sowas wie eine Zahnspange hinter den Zähnen, damit die Zähne nicht mehr schief werden. Aber trotzdem ist es nichr so schlimm. :)
***love your life and live your love***

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Zahnspange

Beitrag von Madison Monteith »

Mein Zahnarzt hat letztens erst gesagt, dass ich seiner Meinung nach keine Zahnspange brauchen werde. Dann hat gestern der Kieferorthopäde gesagt "ich empfehle Ihnen 1 1/2 Jahre feste Klammer und danach noch drei Jahre eine lose, nur wird die Krankenkasse das nicht bezahlen". hahaha... :mad:

Der Preis würde bei mindestens 5000 Euro liegen, ich bin kein dringend medizinischer Notfall.
Ich bin schon 13, bis der gesamte Kram vorbei ist, bin ich fast volljährig. Von Freunden weiß ich, dass man durch die Klammer bei der Ernährung total eingeschränkt ist und ständig Brackets abbrechen. Ich bin täglich unterwegs, habe keine Zeit zu einer monatlichen Kontrolle. Außerdem tragen alle, die in meiner Umgebung eine feste Spange haben oder hatten, Risse und Narben von dem Draht im Mund. Einer hat sich an der Zunge verletzt, weil er damit über die Spange gestrichen ist. DIe Mundhygiene ist auch nicht gerade der Hit und außerdem sieht es echt hässlich aus. (Nichts gegen alle, die eine Spange tragen, das Resultat wird ja überwiegend gut ;-) )
Ach ja, und ich will auch noch nach den Sommerferien einen 3 Monate Austausch nach Frankreich machen, das fahre ich ja wohl nicht mit einer festen Zahnspange im Mund hin.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob ihr mir die feste Spange trotzdem empfehlen würdet. Bei mir finden es alle doof und total lästig und es ist anscheinend nicht unbedingt notwendig, da das die Krankenkasse ja nicht bezahlt. Alles, was an meinen Zähnen sichtbar nicht optimal ist, ist ein etwas zu hoch stehender Eckzahn und eine Lücke zwischen meinen vorderen Schneidezähnen. Meine Freundin findet, das sieht eher süß aus und richtig komisch wirkt es nun auch wieder nicht. Zudem wachsen hinten noch meine Weißheitszähne. Mein Kieferorthopäde sagt zwar, dass sie dort nichts großes ändern werden, mein Zahnarzt sagt, sie können die Lücke schließen und den Eckzahn nach unten drücken.

Also, was soll ich tun???
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten