Zahnspange

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Hast du eine Zahnspange?

ja, eine feste
11
20%
ja, eine lose
11
20%
nein, ich krieg noch eine
9
16%
nein ich brauch keine
16
29%
ich hatte mal eine
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Zahnspange

Beitrag von LUNA l.2000 »

ich krieg bald eine feste Zahnspange, hab momentan aber noch eine lose.
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Mia B. Sheridan
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2012 10:28

Re: Zahnspange

Beitrag von Mia B. Sheridan »

Ich hab eine lose...und das seit 7 JAHREN :!: :!: :!: :mad:
Der Zahnarzt sagt, es ist bald vorbei aber das sagt der auch schon seit drei Jahren -.-
We defended the Stone
Found the Chamber
Freed the Prisoner
Got chosen by the Goblet
Fought alongside the Order
Learned from the Prince
And untited the Hallows
We are the Potter-Generation

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Zahnspange

Beitrag von Zerafina »

Ich hatte nie eine Zahnspange & werde, denke ich, auch keine mehr bekommen.

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Zahnspange

Beitrag von Ginny xD »

ich hab keine zahnspange, kenne aber genug Leute, die sich damit rumplagen müssen.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Zahnspange

Beitrag von kett »

Ich habe auch keine Zahnspange und brauche normalerweise auch keine.
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
LUNA l.2000
EuleEule
Beiträge: 367
Registriert: 30.03.2012 17:50

Re: Zahnspange

Beitrag von LUNA l.2000 »

Ihr drei habts gut...
Ich hab seit einem Jahr ne Zahnspange (lose)
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Zahnspange

Beitrag von Lena Granger »

Ich habe meine seit Anfang des Jahres nicht mehr,Gott sei Dank!
Ich musste sie 2½ Jahre tragen,am schlimmsten waren für mich zwei Federn die ich an beiden Seiten meines Kiefers hatte,ich habe hier mal ein Bild damit du dir das besser vorstellen kannst:

Bild

Um diese Metallschienen waren noch Federn und diese haben mir die Wangen von innen so verdammt aufgekratzt. Und wenn du diese Dinger tragen musst,kannst du noch nichtmal deinen Mund weit aufmachen,das stört beim Lachen :(
Ich musste sie tragen,da ich einen Überbiss von 6mm hatte.Glücklicherweise musste ich sie nur ungefähr 3 Monate tragen,aber das hat mir auch gereicht.Außerdem hatte ich Speed Brackets.

Jetzt muss ich eine durchsichtige Oberkieferschiene und eine normale lose Unterkieferzahnspange tragen,aber nur über Nacht.Hier wieder ein Bild:

Bild

Bild

(Tatsächlich ist meine Unterkieferzahnspange auch blau ^^ )

Naja,bin ich eigentlich nur noch froh,dass ich keine feste Zahnspange mehr habe :)
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Zahnspange

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

ich hatte erst eine lose für unten, dann jahrelang eine feste und mittlerweile, seit gut zwei jahren, eigentlich noch eine lose für oben und unten gleichzeitig, trag die aber eigentlich fast nie, weil die sau nervig ist. da hat man nur einen kleinen schlitz durch den man atmen kann und sonst kann man weder lachen noch reden, noch trinken. nix geht damit.
ah und einen draht hab ich noch unten hinter den zähnen, aber den merke ich eigentlich gar nicht.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Mia B. Sheridan
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 81
Registriert: 09.07.2012 10:28

Re: Zahnspange

Beitrag von Mia B. Sheridan »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ich hatte erst eine lose für unten, dann jahrelang eine feste und mittlerweile, seit gut zwei jahren, eigentlich noch eine lose für oben und unten gleichzeitig, trag die aber eigentlich fast nie, weil die sau nervig ist. da hat man nur einen kleinen schlitz durch den man atmen kann und sonst kann man weder lachen noch reden, noch trinken. nix geht damit.
ah und einen draht hab ich noch unten hinter den zähnen, aber den merke ich eigentlich gar nicht.
ich hatte erst eine lose für unten, dann jahrelang eine feste und mittlerweile, seit gut zwei jahren, eigentlich noch eine lose für oben und unten gleichzeitig, trag die aber eigentlich fast nie, weil die sau nervig ist. da hat man nur einen kleinen schlitz durch den man atmen kann und sonst kann man weder lachen noch reden, noch trinken. nix geht damit.
Oah, ja die hab ich auchm ist die so durchsichtig? Die nervt total! Und bei mir ist der Schlitz nicht mal groß genug zum Atmen. Daran saugt sich nur meine Unterlippe fest. Ich muss die jetzt noch in der nacht tragen bis September. Das ist dann ein Jahr in der ich die zum Teil vier Stunden am Tag UND in der ganzen Nacht drin hatte. Vorher hatte ich sechs Jahre eine lose metallene für oben und unten. Im September kriege ich dann irgendwelche Schienen.....das hat nie ein Ende....Obwohl meine Zähne gar nicht mehr schief sind. :( :(
We defended the Stone
Found the Chamber
Freed the Prisoner
Got chosen by the Goblet
Fought alongside the Order
Learned from the Prince
And untited the Hallows
We are the Potter-Generation

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Zahnspange

Beitrag von Lena Granger »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:ah und einen draht hab ich noch unten hinter den zähnen, aber den merke ich eigentlich gar nicht.
Stimmt den Re-Tainer hab ich auch noch,aber nur unten.Hast du den an Ober- und Unterkiefer?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten