Musicals

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Musicals

Beitrag von Ginny11 »

Ich war noch nie in einem Musical. Ich würde aber gerne mal in eines gehen. Ich hatte überlegt mal in das Phantom der Oper oder in König der Löwen zu gehen, aber habe das irgendwie nie gemacht. Vielleicht ergibt es sich ja mal.
LG,Ginny
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicals

Beitrag von Paige Charmed »

Ich würde dir von den Stage Musicals König der Löwen empfehlen. Sehr schön. Ansonsten ist Dracula! :-)))
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Musicals

Beitrag von Emma_Moon »

Ich war letztens im Phatom der Oper. Es war unglaublich!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Musicals

Beitrag von kirtash »

Ich würde so gern Hamilton sehen..
Bild

Benutzeravatar
Madam Captain
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 10:44

Re: Musicals

Beitrag von Madam Captain »

Ich liebe Musicals, war aber leider selbst noch nie in einem, weil die Karten einfach zu teuer und meine Freizeit zu knapp bemessen ist. Dafür kann ich Les Misérables fast auswendig, Phantom der Oper und Cats größtenteils (Memory habe ich mal auf der Bühne gesungen, es war so toll!), aus Chess gibt es auch ein paar schöne Sachen, I know him so well ist mein aktueller Favorit. Wicked finde ich auch soooo schön (ja, bei For Good muss ich immer fast heulen und ich habe eine ziemlich gute Glinda drauf, vor allem bei Popular). Die deutschen Musicals kenne ich leider viel weniger, als sie es eigentlich verdient hätten, weil ich schon ein paar sehr gute Songs gehört habe... Außerdem habe ich jetzt ein paar Ausschnitte aus Hamilton gehört und bin hin und weg!
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore

Rebbecca de Winter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2016 16:19

Re: Musicals

Beitrag von Rebbecca de Winter »

Ich bin ein EXTREMER Musical-suchti! Ich habe schon um die 20 stücke gesehen (b.z.w gespielt) und ich will auch Musicaldarstellerin werden. Meine absolute Lieblingsmusicaldarstellerin ist PIA DOUWES!!! Ich find sie soooo cool, sie ist mein größtes Vorbild!(habe sie letztens bei der Sunset Boulevard premierenfeier in Dortmund persöhnlich getroffen :engel: ) Wen ich auch mega cool finde ist Mark Seibert, ihr müsst euch mal auf you tube das Video ''Mark Seibert als TOD in Elisabeth'' anschauen. Ich schreibe gerne mit euch witer, aber jetzt muss ich echt mal schlafen. :gutenacht:
Lg Rebbecca
,,Die Welt retten und dafür DICH verlieren?"
-Doctor Who

:verliebt:

Dora Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2017 20:59
Wohnort: Deutschland

Re: Musicals

Beitrag von Dora Lupin »

Ich bin auch Musical-verrückt.
Gesehen habe ich Aida (zweimal), Singin in the rain (dreimal), Tanz der Vampire (im Herbst auch dreimal), Päpstin (zweimal) und leider nur einmal Elisabeth, sowie im Kindergarten und in der Grundschule ganz viele Kindermusicals. In diesem Jahr kommen noch Rebecca und Dracula dazu.
Ich kenne aber sehr viel mehr Musicals und mein CD- & DVD-Schrank quillt über vor lauter Musicals, genau wie meine Autogrammmappe und die Ablage für meine Klaviernoten.

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicals

Beitrag von Paige Charmed »

Ihr müsst euch unbedingt Love Story anschauen. :smile: Das ist so schön mit wundervollen Liedern.
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Musicals

Beitrag von Ginny11 »

Ich war vor einiger Zeit jetzt das erste Mal in einem Musical, und zwar in Aladdin, und ich fand es echt schön. Mir hat einfach dieses ganze Musical-Feeling gefallen, und auch wenn das ganze Musical etwas kitschig und so ist, was ich eigentlich nicht so mag, fand ich es beim Musical nicht übertrieben, es hat gepasst und ich weiß das klingt vielleicht ein bisschen sehr kitschig, aber ich fand es irgendwie "magisch".
In zwei Wochen gehe ich auch noch zu Kinky Boots, worauf ich mich echt freue.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Paige Charmed
MondkalbMondkalb
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.2014 20:45
Wohnort: Deutschland

Re: Musicals

Beitrag von Paige Charmed »

Neue Empfehlungen:

- "Titanic" wird seit einigen Jahren immer wieder in Deutschland gespielt und ist weder kitschig noch total ein Filmcover. Ich finde das Musical sogar besser als den Film. Es gibt wunderschöne Duette und Gänsehautgefahr bei den Ensemblenummern.

- "The Addams Family" ist einfach schräg und witzig. Ein ganz besonderer Charme. Witzige Charaktere. "Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege eine Katastrophe." (Zitat: Morticia Addams).
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Antworten