Schokofrösche: Drei Monate warten

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Quietschente
GhulGhul

Schokofrösche: Drei Monate warten

Beitrag von Quietschente »

Hallo!
Hm, ich hoffe das kommt nicht zu besserwisserisch rüber, soll es jedenfalls nicht!
Mich haben schon viele Zauberschüler gefragt, warum sie erst Schokofrösche spielen dürfen, wenn sie drei Monate angemeldet sind. Da schreib ich hier jetzt mal warum.
1.
Es soll Spielern die Lust daran nehmen, Doppelaccounts anzumelden, um dann mit sich selbst zu tauschen.
2.
Man soll sich erst ein wenig auf Hogwarts zurechtfinden, bevor man Schokofrösche spielt. Es gibt da ja viel zu entdecken ;-)

Das war´s
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

LUNA l.2000
EuleEule

Re: Schokofrösche: Drei Monate warten

Beitrag von LUNA l.2000 »

Doppelaccount?
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Quietschente
GhulGhul

Wenn du zweimal unter verschiedenen Namen auf Hogwarts angemeldet bist.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Gibts so was oft :?:
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Looney
FeeFee

Beitrag von Looney »

Das würde mich auch interessieren und wie bemerkt ihr das?
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.

Quietschente
GhulGhul

Naja, soweit ich weiß geht die Anzahl der Doppelaccounts immer vor der Hauspokalverleihung in die Höhe, weil dann alle noch ganz schnell Punkte sammeln wollen... Diese Accounts haben dann meistens am ersten Tag schon ein fertiges Profil und gaaanz viele Rätselpunkte.
Nachprüfbar ist das aber nicht, weil man immer die Ausrede hat, dass der Account von Bruder/Schwester usw. ist, wenn z.B dieselbe Hausaufgabe von anderen Mailadressen oder umgekehrt ankommt.

Magista
DoxyDoxy

Beitrag von Magista »

Ich hätte eine Frage dazu.

Ich war schon seit 2008 auf (damals noch Ginas Hogwarts angemeldet) und auch schon aktiv an dem Schokofroschkartenspiel betätigt. Allerdings wurde mein Account gelöscht, weil ich mich vergessen hatte wieder einzuloggen :( Schade um die ganzen Errungenschaften, aber nunja.
Wollte mich also neu anmelden und dann sehe ich, dass man erst 3 Monate warten muss, bis man spielen kann.
Ich kann diese Regel wegen den Doppelaccounts verstehen, aber ich wollte fragen, ob man dort vllt auch Ausnahmen machen kann? Ich bin gewiss nicht wegen dem schummeln da, der Spielspass muss ja erhalten blieben. Und auskennen tu ich mich auf Zauberhogwarts bestens.
Ginge das wohl, mich jetzt schon frei zu schalten, sollte ich Gina einfach mal schreiben?
LG

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Magista hat geschrieben:Ich hätte eine Frage dazu.

Ich war schon seit 2008 auf (damals noch Ginas Hogwarts angemeldet) und auch schon aktiv an dem Schokofroschkartenspiel betätigt. Allerdings wurde mein Account gelöscht, weil ich mich vergessen hatte wieder einzuloggen :( Schade um die ganzen Errungenschaften, aber nunja.
Wollte mich also neu anmelden und dann sehe ich, dass man erst 3 Monate warten muss, bis man spielen kann.
Ich kann diese Regel wegen den Doppelaccounts verstehen, aber ich wollte fragen, ob man dort vllt auch Ausnahmen machen kann? Ich bin gewiss nicht wegen dem schummeln da, der Spielspass muss ja erhalten blieben. Und auskennen tu ich mich auf Zauberhogwarts bestens.
Ginge das wohl, mich jetzt schon frei zu schalten, sollte ich Gina einfach mal schreiben?
LG
Ich denke nicht, dass man da Ausnahmen macht, weil dann plötzlich alle kommen und sagen ich war schon mal angemeldet und bla bla. Also ich will nicht sagen dass du nicht vertrauenswürdig bist, aber einmal Ausnahme wollen plötzlich alle und dann heissts die hat ja auch gedurft und so...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Roxane Weasley
NewbieNewbie

Beitrag von Roxane Weasley »

Ich bin jetzt bereits über drei Monate auf Zauberhogwarts angemeldet und kann trotzdem keine Schokofroschkarten sammeln... könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Was hast du denn bis jetzt gemacht?
Um überhaupt Schokofrösche sammeln zu können musst du dir erst mal im Honigtopf ein Päckchen Schokofrösche kaufen, dann solltest du eigentlich auf die Schokofroschseite kommen können.
Bild

Antworten