Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Benutzeravatar
JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 96
Registriert: 07.12.2012 18:31

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von JaneNight »

»Ihre früheren Lehrer in diesem Fach mögen Ihnen mehr Narrenfreiheit eingeräumt haben, aber da keiner von ihnen - vielleicht mit Ausnahme Professor Quirrells, der sich zumindest auf altersgemäße Themen beschränkt zu haben scheint - eine Inspektion des Ministeriums bestanden hätte - «
»Ja, Quirrell war ein toller Lehrer«, sagte Harry laut, »es gab nur den kleinen Nachteil, dass ihm Lord Voldemort hinten aus dem Kopf raushing.«
Keine Ahnung warum, aber dieser Spruch hat mir jetzt den Tag gerettet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
JaneNight
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 96
Registriert: 07.12.2012 18:31

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von JaneNight »

Noch ein paar Zitate meinerseits ;-)



(Onkel Vernon) »Was hast du unter unserem Fenster getrieben?«
»Die Nachrichten gehört«, sagte Harry mit resignierter Stimme.
Tante und Onkel tauschten empörte Blicke.
»Die Nachrichten gehört! Schon wieder?«
»Na ja, es gibt doch jeden Tag neue, oder?« :D


»Und wen hast du heute Abend verprügelt?«, fragte Harry und sein Grinsen verschwand. [...]
»Er (Mark Evans) hat's nicht anders gewollt«, schnarrte Dudley.
»Ach ja?«
»Ist frech geworden.«
»Jaah? Hat er gesagt, du siehst aus wie ein Schwein, dem man beigebracht hat, auf den Hinterbeinen zu laufen? Das ist aber nicht frech, das ist die Wahrheit.«

(Hermine) »Harry hat einen langen Weg vor sich, bis er dieses Turnier abschließen kann«, sagte sie ernst. »Wenn das die erste Aufgabe war, möchte ich lieber nicht daran denken, was das nächste Mal drankommt.«
»Immer ein aufmunterndes Wort auf den Lippen, nicht wahr, Hermine?«, sagte Ron. »Du und Professor Trelawney, ihr solltet euch mal zusammensetzen.« ;-)



(Oliver Wood) »Es liegt an dir, Harry, ihnen zu zeigen, dass ein Sucher etwas mehr haben muss als einen reichen Vater. Schnapp dir diesen Schnatz, bevor es Malfoy tut, oder stirb bei dem Versuch, Harry, denn wir müssen heute unbedingt gewinnen.«
»Kein Erwartungsdruck also, Harry«, sagte Fred und zwinkerte ihm zu. :lol:




(Hermine) »Natürlich ist es schwierig. Und gefährlich, sehr gefährlich. Wir würden wahrscheinlich so um die fünfzig Schulregeln brechen, fürchte ich-«
»Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, uns das näher zu erklären, vielleicht in einem Monat oder so, dann sag einfach Bescheid?«, sagte Ron irritiert. 8)


»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.« :lol: :lol: :lol:


»Wir wissen, dass du irgendein krummes Ding vorhast«, sagte Tante Petunia.
»Wir sind schließlich nicht blöde, verstehst du«, sagte Onkel Vernon.
»Na, das ist ja mal 'ne Neuigkeit«, erwiderte Harry. :lol:



(Harry) »[...] Ich werds ihnen zeigen...das wird ihnen das grinsen vom Gesicht wischen, wenn wir gewinnen.«
»Solange wir dich nicht vom Spielfeld wischen müssen«, sagte Hermine. :lol:
Bild
Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles was um mich ist.
Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von Katniss Granger »

JaneNight hat geschrieben:Noch ein paar Zitate meinerseits ;-)



(Onkel Vernon) »Was hast du unter unserem Fenster getrieben?«
»Die Nachrichten gehört«, sagte Harry mit resignierter Stimme.
Tante und Onkel tauschten empörte Blicke.
»Die Nachrichten gehört! Schon wieder?«
»Na ja, es gibt doch jeden Tag neue, oder?« :D


»Und wen hast du heute Abend verprügelt?«, fragte Harry und sein Grinsen verschwand. [...]
»Er (Mark Evans) hat's nicht anders gewollt«, schnarrte Dudley.
»Ach ja?«
»Ist frech geworden.«
»Jaah? Hat er gesagt, du siehst aus wie ein Schwein, dem man beigebracht hat, auf den Hinterbeinen zu laufen? Das ist aber nicht frech, das ist die Wahrheit.«

(Hermine) »Harry hat einen langen Weg vor sich, bis er dieses Turnier abschließen kann«, sagte sie ernst. »Wenn das die erste Aufgabe war, möchte ich lieber nicht daran denken, was das nächste Mal drankommt.«
»Immer ein aufmunterndes Wort auf den Lippen, nicht wahr, Hermine?«, sagte Ron. »Du und Professor Trelawney, ihr solltet euch mal zusammensetzen.« ;-)



(Oliver Wood) »Es liegt an dir, Harry, ihnen zu zeigen, dass ein Sucher etwas mehr haben muss als einen reichen Vater. Schnapp dir diesen Schnatz, bevor es Malfoy tut, oder stirb bei dem Versuch, Harry, denn wir müssen heute unbedingt gewinnen.«
»Kein Erwartungsdruck also, Harry«, sagte Fred und zwinkerte ihm zu. :lol:




(Hermine) »Natürlich ist es schwierig. Und gefährlich, sehr gefährlich. Wir würden wahrscheinlich so um die fünfzig Schulregeln brechen, fürchte ich-«
»Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, uns das näher zu erklären, vielleicht in einem Monat oder so, dann sag einfach Bescheid?«, sagte Ron irritiert. 8)


»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.« :lol: :lol: :lol:


»Wir wissen, dass du irgendein krummes Ding vorhast«, sagte Tante Petunia.
»Wir sind schließlich nicht blöde, verstehst du«, sagte Onkel Vernon.
»Na, das ist ja mal 'ne Neuigkeit«, erwiderte Harry. :lol:



(Harry) »[...] Ich werds ihnen zeigen...das wird ihnen das grinsen vom Gesicht wischen, wenn wir gewinnen.«
»Solange wir dich nicht vom Spielfeld wischen müssen«, sagte Hermine. :lol:
Haha die waren gut xD Vorher hast du die? Einfach aus den Büchern oder aus dem Gedächtnis geschrieben?
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Benutzeravatar
MiniGinny
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2010 22:00

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von MiniGinny »

Aus "Stein der Weisen" (Film)

Hermine: "Also wenn es euch nichts ausmacht, geh ich wieder ins Bett. Wenn ihr nicht noch einen anderen genialen Einfall habt, der uns umbringt! Wenn die uns nicht sogar rausschmeißen!"
Ron zu Harry: "Sie sollte ganz ganz dringend ihre Prioritäten klären..."

Aus "Orden des Phönix" (Buch)

Molly findet heraus, dass Ron zu Vertrauensschüler ernannt wurde:
Molly: "Oh Ron! Vertrauensschüler! Wie alle in der Familie!"
George: "Und was sind Fred und ich? Nachbarn von nebenan?!"

Aus "Der Gefangene von Askaban" (Film)

Harry und Ron im Schlafsaal nach der "Irrwicht-Stunde":
Ron *schreckt aus einem Albtraum hoch* "Haaaa...alles voller, alles voller...Spinnen...die wollen, dass ich steppe! Ich will aber nich' steppen!"
Harry: "Dann sag's den Spinnen, Ron."
Ron: "Oh..oh ja, ich...ich sag's ihnen...ich sag's ihnen einfach....ich sag's ihnen Morgen..." *schnarch*

Snape erwischt Harry im Korridor und Harry liest vor (Karte des Rumtreibers):
"Die hochwohlgeborenen Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone...möchten Professor Snape ihren Gruß entbieten...und..."
Snape: "Und? Lies weiter!"
Harry: "...und ihm raten, sein abnorm langes Riechorgan nicht immer überall hinein zu stecken!"
Snape: "Was? Du vorlauter, kleiner..."
*Stimme aus dem Hintergrund* "Professor!"
(Du vorlauter, kleiner Professor? *kicher* War sicherlich anders gedacht, aber ich find die Szene süß!)

Später, als Snape gerade gehen will:
Porträt: "Sind Sie taub? Machen Sie das Licht aus!"

Aus "Feuerkelch" (Film)

Ron (vor dem Spiegel im Schlafsaal als Harry herein kommt): "Was ist das? Sag, was ist das?"
Harry: "Mein Festumhang..."
"Ron: "Aber der geht doch klar...keine Rüschen dran, kein unseriöser Kragen..."
Harry: "Naja, deiner ist eben...traditionell."
Ron: "Traditionell??? Wohl eher antik! Ich seh' aus wie meine Großtante Tessie! *schnüffel* "Ich riech' übrigens auch wie meine Großtante Tessie... Bring mich um, Harry..."
"After all this time?"
"Allways!" said Snape.

hagrid07
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014 13:17

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von hagrid07 »

Leonie ruft in die Klasse.

Herr Schmid: Leonie, dir ist klar was das jetzt bedeutet, oder? 10 Punkte Abzug für Gryffindor.

(http://www.schulspruch.de hier gefunden)

Benutzeravatar
Hexchen
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2014 12:44

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von Hexchen »

Ich fand im Orden des Phönix die stelle im St. Mungo`s gut, wo sie Mr. Weasley besuchten. Und Harry, Hermine, Ron und seine Geschwister die Cafeteria suchten. Ich weis nicht mehr wie der genaue Wortlaut war, aber dieses Bild im Treppenhaus sagte zu Ron er hätte einen schrecklichen Anfall von Krieselkrätze und Ron antwortete empört das wären Sommersprossen. Da hab ich mich gekringelt vor lachen.
Liebe Grüsse von Hexchen! Bild

Nemm mich su wie ich ben, denn anders kann ich nit sin!

Benutzeravatar
Lily`Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2014 08:36

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von Lily`Black »

»Ihre früheren Lehrer in diesem Fach mögen Ihnen mehr Narrenfreiheit eingeräumt haben, aber da keiner von ihnen - vielleicht mit Ausnahme Professor Quirrells, der sich zumindest auf altersgemäße Themen beschränkt zu haben scheint - eine Inspektion des Ministeriums bestanden hätte - «
»Ja, Quirrell war ein toller Lehrer«, sagte Harry laut, »es gab nur den kleinen Nachteil, dass ihm Lord Voldemort hinten aus dem Kopf raushing.«

Wo kommt diese Stelle eigentlich noch mal vor?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
-~-~-
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von kirtash »

Lily`Black hat geschrieben:»Ihre früheren Lehrer in diesem Fach mögen Ihnen mehr Narrenfreiheit eingeräumt haben, aber da keiner von ihnen - vielleicht mit Ausnahme Professor Quirrells, der sich zumindest auf altersgemäße Themen beschränkt zu haben scheint - eine Inspektion des Ministeriums bestanden hätte - «
»Ja, Quirrell war ein toller Lehrer«, sagte Harry laut, »es gab nur den kleinen Nachteil, dass ihm Lord Voldemort hinten aus dem Kopf raushing.«

Wo kommt diese Stelle eigentlich noch mal vor?
Fünfter Band, in einer Stunde "Vgddk" mit Umbridge.
Bild

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von Pudding »

Zweiter Band:
Dudley:Ich weiss was heute für ein Tag ist.
Harry:Gut Gemacht.Hast du also endlich die Wochentage auswendig gelernt?

Vernon:Ist komisch zu einer Zauberschule zu kommen,mit dem Zug.Die fliegenden Teppiche haben wohl alle Löcher,was?

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

Benutzeravatar
naomi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2014 16:42

Re: Samlung lustiger Sprüche und Zitate

Beitrag von naomi »

ich fand auch im 7. Band eine Stelle lustig. Als die Drei radio hören und einer von den Zwillingen meint voldemort ist wenn er will schneller als ein Severus Snape dem man Shampoo vor die Nase hält! :lol: :lol:
Bild

Antworten