In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

In welchem Haus war Lockhart?

Gryffindor
2
5%
Hufflepuff
11
28%
Ravenclaw
17
43%
Slytherin
10
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Zerafina »

Samira hat geschrieben:So wie die Bildung von dem aussieht, war der nichtmal auf Hogwarts ;-)
Das könnte natürlich auch möglich sein. :D

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von jomini »

Also ehrlich, wer sagt, er war in Slytherin, beleidigt da das ganze Haus. Wir sind nicht so doof!!! :mad:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Remus John Lupin
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 98
Registriert: 29.08.2012 15:27
Wohnort: NRW... Nein, ich meine natürlich Hogwarts ;)

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Remus John Lupin »

Ich kenne die Auflösung. Wenn man ein bisschen googelt und nicht nur auf die erfundenen Steckbriefe schaut, bekommt man raus: Er war in Ravenclaw.
Komisch, daber war er niemals weise und auch nicht sonderlich schlau.

Warum er aber auch nicht in anderen Häusern sein kann:

In Hufflepuff ist man ehrgeizig und nett,
Slytherin passt zwar zu Lockharts Fießheit, aber es wird schon in den Büchern ausgegrenzt und zudem ist man dort listig und treu unter Freunden,
Gryffendor funktioniert nicht, da man dort mutig ist und zu seinen Taten steht.

Die arme J.K. Rowling hat sich wohl selbst ein Bein gestellt :(
MITGLIED DES RL-FC!

"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 09.09.2012 00:44

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Athena Mahagoni »

Remus John Lupin hat geschrieben: Komisch, daber war er niemals weise und auch nicht sonderlich schlau.
Die arme J.K. Rowling hat sich wohl selbst ein Bein gestellt
Ich würde schon sagen, dass er schlau war. Ein Lügengerüst über Jahre hinweg auszubauen und aufrecht zu erhalten ist nicht gerade leicht, oder?
Außerdem spricht noch was für Ravenclaw: Seine Eitelkeit :lol:
Die meisten Leute vergessen immer, dass das auch eine Eigenschaft ist, die den Ravenclaws nachgesagt wird. Cho Chang ist hier auch noch mal so ein gutes Beispiel dafür...
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von NerominoAngel »

Ich glaube er war gar nicht in Hogwarts aber was noch am nähersten dran ist, ist Ravenclaw
Gryffindor neee und Slytherin O.o auch nein!
Hufflepuff würde ich auch sagen
Bild

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb
Beiträge: 183
Registriert: 09.09.2012 00:44

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Athena Mahagoni »

er ist ein englischer zauberer. in ganz europa gibt es nur 3 zaubererschulen. und beauxbattons (ich hab kein franze, wie zum teufel schreibt man das???) ist eine reine mädchenschule. sind wir mal ehrlich, in durmstrang hätte er keine 3 tage überlebt....
also bleibt nur noch hogwarts, weil er ja immerhin zaubern kann. und um das mit den häusern noch mal gründlich zu argumentieren: für einen hufflepuff lügt er zu viel, für einen gryffindor ist er zu feige und für einen slytherin auch.
außerdem schafft er es jahrelang menschen von sich zu überzeugen, sie glaubhaft anzulügen und hält sehr viel auf seine person. definitiv ravenclaw, ohne punkt und widerrede...
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Jonas Potter »

Also ich hätte gedacht, dass er in Hufflepuff war...
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Elladora-Black »

Athena Mahagoni hat geschrieben:er ist ein englischer zauberer. in ganz europa gibt es nur 3 zaubererschulen. und beauxbattons (ich hab kein franze, wie zum teufel schreibt man das???) ist eine reine mädchenschule. sind wir mal ehrlich, in durmstrang hätte er keine 3 tage überlebt....
also bleibt nur noch hogwarts, weil er ja immerhin zaubern kann. und um das mit den häusern noch mal gründlich zu argumentieren: für einen hufflepuff lügt er zu viel, für einen gryffindor ist er zu feige und für einen slytherin auch.
außerdem schafft er es jahrelang menschen von sich zu überzeugen, sie glaubhaft anzulügen und hält sehr viel auf seine person. definitiv ravenclaw, ohne punkt und widerrede...
Beuxbatons und Durmstrang sind glaub ich garkeine 'reinen' Jungen bzw. Mädchenschulen. Glaub ich. Im Buch springt ja aus der B. Kutsche ein Junge, ul Madame Maxime rauszulassen. :?:

Naja, ich glaub schon, dass Ravenclaw tu ihm passen würde, aber iwi Slytherin auch, weil er mit List und Tücke alle dazu gebracht hat zu denken, dass er so toll ist.. :bounce:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von Zauberwan »

Also ich weiss dass er in Ravenclaw war aber erstens ist er eine Beleidigung fuer mein tolles Haus und zweitens: So wie er sich verhaelt passt er in gar kein Haus. Nur ein ganz bischen nach Slytherin weil er ja die Leute dazu gebracht hat zu glauben er habe diese grossartigen Taten vollstreckt. Hat schon ein bischen was mit List und Tuecke zu tun, passt aber trotzdem nicht nach Slytherin.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: In welchem Haus war Gilderoy Lockhart?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Stimmt, er passt nicht wirklich in ein Haus...
Aber als Sprechender Hut würde ich ihn glaub ich nach Slytherin schicken, da er ziemlich listig und tückisch ist :shock:
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Gesperrt