Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Nijura
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2011 17:27
Wohnort: geht das jemanden etwas an?

Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Nijura »

Hallo Leute,
ich habe mittlerweile alle "alten Sets" gemastert und nun fleißig damit beschäftigt die neuen zu vervollständigen. Dabei besuche ich fast täglich die Tauschmappen andere in der Hoffnung eine mir noch fehlende Karte von den neuen Sets zu entdecken. Sollte das der Fall sein sehe ich im Text, dass das Mitglied neue Karten nur gegen neue tauscht. Mich regt das auf. Manche haben von den neuen Sets, z.B. Chrmchrm, fünf oder sechs Karten in ihrer Tauschmappe, weigern sich aber diese gegen alte einzutauschen, obwohl sie schon komplett fertig mit dem Set sind und auch mit den anderen die zeitgleich rausgekommen sind.
Es gibt auch User, so wie ich, die nicht das Glück haben neue Karten zwei- oder dreimal zu bekommen, um diese dann gegen andere einzutauschen. Ich für meinen Teil bin ja schon happy wenn von 10 Tauschangeboten eines angenommen wird. Aber ehrlich mal, was sollen wir machen? Abwarten, dass neue Sets rauskommen auf die sich alle stürzen? Das bringt nichts, ich habe es nämlich schon ausprobiert. Selbst wenn neue rausgekommen sind werden Karten von nun ältern Sets nicht gegen Karten von alten Sets rausgerückt!
Mich kotzt das an. Es sind ja zum Glück nicht alle so. Ein paar der Tauscher sind so nett und tauschen gegen Karten, die ihnen noch fehlen, aber der größte Teil von denen, die die schon fertig haben sind leider nicht so.
Wie denkt ihr denn darüber?
In Hufflepuff ist man gerecht und treu,
man hilft dem anderen wo man kann
und hat vor der Arbeit keine Scheu!!!

Mein Name auf Zauberhogwarts ist GINNy9

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Zerafina »

Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich finde es auch etwas schade, dass sie die Karten wirklich nur gegen Neue tauschen. Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich tausche eig. alle Karten, auch Neue gegen Alte. Auch wenn ich die neuen Sets noch nicht gemastert habe. Aber mit etwas Glück findet man auch jemanden der das Tauschangebot annimmt.

Benutzeravatar
Evanesca
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 148
Registriert: 28.01.2008 18:47
Wohnort: Mainz

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Evanesca »

Ich habe nur drinstehen, dass ich es bevorzuge, eine von den neuen zu bekommen. Ansonsten tausche ich aber alle Karten gegen alle.
Weiß wie es ist, wenn niemand mit einem tauschen möchte *g* und will das keinem antun.
Bild

Benutzeravatar
LionLoona
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2012 21:45

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von LionLoona »

hi.:)

Ich hab früher auch nur Neue gegen Neue getauscht. Als ich die neuen Sets aber fertig hatte, tauschte ich gegen Alles. Es macht ja keinen Sinn, Neu nur gegen Neu zu tauschen, wenn ma schon alles gemastert hat, oder? :) Aber das ist meine Meinung.
Nun sind ja neue Sets herausgekommen, was mich sehr freut. ^^
Diese hab ich noch nicht gemastert und trotzdem tausche ich gegen Alles. Ich finde, die Schokofrösche sind ein Spiel. Also sollte man daran Spass haben. Mir ist einfach aufgefallen, wieviel 'Unzufriedenheit' dieses 'Neu gegen Neu' verursacht. Das find ich echt nicht gut.
Aber naja, das ist meine Meinung und ich will niemanden kritisieren. Jedem das Seine.;)
Lg Lion

don't worry.

Benutzeravatar
Kexx
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2011 18:56
Wohnort: Böblingen, BW

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Kexx »

Ich persönlich bin gegen dieses "neu gegen neu". Es ist auch sehr verwirrend. Ich meine, ist das "chrmchrm"-Set jetzt schon zu alt um es gegen das "Parsel"-Set zu tauschen? Da blickt doch keiner mehr durch. Die Leute, die auf dieser Schiene fahren sind doch bloß zu faul, um einen vernüftigen Ablehnungsgrund zu finden. Jetzt müssen sie bloß noch hinschreiben: "nicht neu genug!" o.ä.


Aber das Beste kommt erst noch:
Die Mitglieder, die sich vor 1 Woche angemeldet haben und 4 Sets gemastert haben und sagen, dass sie nur neue Karten gegen neu tauschen! :lol:
Da denk ich mir, dass das auch absolut essentiell für die ist. Anders können die sonst keine Sets mehr mastern. :roll:
Mal ehrlich, die Leute sollten mal nen Gang runterschalten, denn wie LionLoona berits gesagt hat: Das ist ein SPIEL!


Mehr kann ich dazu nicht sagen. Manche verlieren echt den Sinn für die Realität.
Phantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt, die Phantasie unendlich.

Benutzeravatar
LionLoona
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 10.04.2012 21:45

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von LionLoona »

Ja, das ich echt nervig...

don't worry.

JuliKay
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012 17:52

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von JuliKay »

Hm, also ich finde ehrlichgesagt, ein Tausch sollte gleichwertig sein. Wenn du eine ganz neue Karte von jemandem möchtest, der das Set davon gerade noch sammelt, und ihm eine Karte bietest die er nicht braucht, finde ich es nicht verwerflich, das nicht zu tauschen, weil er diese Karte braucht, um sie gegen eine zu tauschen die er braucht. Du musst ja auch beachten, dass Sammler der nagelneuen zu 90%er Wahrscheinlichkeit die sind, die ein paar 1000 Karten haben und für alles andere, jetzt mal plumb gesagt, keine Verwendung haben. Bei einigen Anfragen kann ich zb nur mit dem Kopf schütteln und fühle mich wie ein Müllschlucker. man sollte schon fair sein, wenn man was vom anderen will.
Wenn du allerdings mit jemandem tauschen willst, der die neuen Sets fertig hat, ist das in meinen Augen eine Sache der Absprache. Ich würde für eine nagelneue Karte, auch wenn ich fertig bin, keine alte Puzzlekarte wollen, oder eine mit einem Motiv, das ich nicht mag, da kann man doch mal fragen oder schauen, ob derjenige nicht vielleicht Lieblingskarten oder -charaktäre hat, die er gerne sammelt. Reine Einigungssache ;)
Außerdem kann man doch Karten aus Sets, die fast gleichzeitig herausgekommen sind, zb ChrmChrm gegen Patronus tauschen, das find ich völlig in Ordnung. Das ist aber leider abhängig von den Personen, mit denen du tauscht.
Und ab und zu was zu tauschen, was man nicht braucht, hat mir noch nie geschadet ;)

Lg
JuliKay

Benutzeravatar
Laura_HarryderPotter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2012 10:51

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Laura_HarryderPotter »

Mich regt dieser ganze Schwachsinn total auf, ich finde es auch total verwirrend, wenn ein neues Set als "nicht neu genug" abgestempelt wird..oder
nur Parsel gegen Chrmchrm und Wahrsagen
nur Patronus gegen Askaban, versteinert und Reinblütig
usw.
Dann bietet man eine komplett neue Karte an, wird aber abgeleht, weil man Patronus gegen Wahrsagen tauschen will.
Wer blickt da bitte durch?
Ich freu mich immer total, wenn mal da steht "Tausche gegen alles", kaum scrolled man ein Stück weiter kommt dann "aber nur neu gegen neu"

Eins steht fest, wer seine eigenen Prinzipien neu gegen neu selbst nicht einhällt und mir ne "alte" Karte sendet, wird abgelehnt, ganz einfach!
Bild

Benutzeravatar
lagunenfee
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.04.2012 19:58

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von lagunenfee »

Also ich habe von Anfang an Alles gegen Alles getauscht und habe es geschafft innerhalb von einem Monat alle Sets zu mastern. :-)))

Da ich das mit dem "Neu gegen Neu" total ätzend finde, nehme ich meistens Anfragen an. ABER.... ich muss ehrlich sagen: Ich habe auch schon Tauschangebote abgelehnt wenn mir jemand eine Alte Karte für eine Neue anbietet und ich dann auf seinem/ihrem Profil lese dass sie nur Neue gegen Neue tauschen. Dann weiger ich mich einfach weil ich die Neuen Karten lieber mit jemanden tausche die auch gegen alles tauschen würden.
:D :D :D

Und eigendlich ist es mir auch egal wenn ich doppelte oder dreifache oder vierfache in meiner Tauschsparte habe. Ich habe jetzt nämlich beschlossen niedrigeren Leveln zu helfen und suche mir Patenkinder.
Freu mich schon drauf für sie mitzusammeln. :bounce:


Also wünsche ich euch trotzdem noch viel Spaß beim Sammeln. :blumen:
Beginne jeden Tag wie ein neues Leben.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Zerafina »

lagunenfee hat geschrieben: ABER.... ich muss ehrlich sagen: Ich habe auch schon Tauschangebote abgelehnt wenn mir jemand eine Alte Karte für eine Neue anbietet und ich dann auf seinem/ihrem Profil lese dass sie nur Neue gegen Neue tauschen. Dann weiger ich mich einfach weil ich die Neuen Karten lieber mit jemanden tausche die auch gegen alles tauschen würden.
:D :D :D
Das wiederum finde ich ein wenig komisch, wenn man nach dem Schema nur Neu gegen Neu geht und dann selbst alte gegen neue tauscht. Gut, sie wollen halt schnell an neue Karten und da ist es doch wieder verständlich, wenn andere halt nach anderen Regeln spielen, dann tauscht man auch alt gegen neu. Ich würde dann natürlich auch lieber denen eine neue Karte geben, die alles gegen alles tauschen. Aber ich schau da nicht nach. Bei mir bekommt eig. immer der Erste die Karte. Ich habe auch nichts dagegen, wenn man doppelte hat, ich habe bestimmt schon an die 60 & manche auch drei oder viermal. Manche nehmen das Spiel halt etwas ernster. Ich finde sich jetzt zu sehr über das Thema aufzuregen macht auch keinen Sinn. Sie wollen halt schnell an neue Karten kommen. Natürlich ist es dann blöd, wenn die anderen dann keine neuen Karten mehr haben, wenn manche diese regelrecht hamstern. Aber was soll's. Es ist ein Spiel. Einer spielt halt so, der andere so. :smile:

Antworten