Facebook

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Facebook

Beitrag von Zerafina »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:[...] bei einem ganzen Jahrgang ist es praktischer das via facebook zu machen, anstatt alles versuchen über Mail zu regeln, facebook ist da schneller und besser für solch Gruppendinge.[...]
Das ist wirklich praktisch, sowohl meine alte Klasse, als auch meine neue Matrikel haben eine Gruppe.
Da ist es einfach leichter etwas zu organisieren etc.

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Facebook

Beitrag von Ginny xD »

die leute, die ich kenne haben zu jedem besc*****en Thema ne gruppe, finde ich voll überflüssig! Facebook übrigens auch. :!:
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
Madison Monteith
HauselfHauself
Beiträge: 298
Registriert: 13.11.2012 16:55

Re: Facebook

Beitrag von Madison Monteith »

Sehe ich auch so.
Ohne Facebook hatten schließlich auch alle ein schönes Leben, es gibt ja auch noch Telefone, oder man trifft sich einfach und redet miteinander, anstatt bei Facebook langweilige Kommentare zu posten.
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Facebook

Beitrag von SilverDragon »

Ich bin selber auf facebook und verstehe nicht was alle dagegen haben..
Ich dachte zuerst auch das wäre total unnötig und das ganzen Daten im Inet rumfliegen. Hab mich eigentlich auch nur angemeldet weil alle meine Freunde das haben.
Aber ich finds echt cool.
Erstens: Wenn jemand was dummes postet muss ich mir das ja nicht durchlesen und selbst wenn es bringt mich nicht um ^^
Zweitens: Man muss ja kein Foto von sich reinstellen wenn man nicht möchte dass es im Inet verbreitet wird.
Drittens: Klar, telen geht genauso gut aber oft ist die Leitung eben belegt.
Und viertens: Es ist wirklich nicht unnötig. Es gibt ja auch Gruppen - in der die ganze Klasse ist - wo man Fragen zu Hausaufgaben posten kann oder zsm für Tests lernt ;-)

Ich bin kein facebook-Suchti aber ich hab auch nichts dagegen. Ich finds nur dumm dass viele Leute total anti sind obwohl sie noch nie auf der Seite waren.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
Alexa.
KnieselKniesel
Beiträge: 209
Registriert: 19.06.2012 18:36

Re: Facebook

Beitrag von Alexa. »

Ich kann dir nur zustimmen, SilverDragon.
Die meisten, die Facebook schlecht machen, haben wenig Wissen über die vielen positiven Seiten.
Ich persönlich zum Beispiel bin leidenschaftliche Ferienlagergängerin und da knüpft man sehr viele neue Freundschaften, die meistens nicht bei einem um die Ecke wohnen.
Facebook ist da schon extrem praktisch. Außerdem bevorzuge ich chatten sowieso dem Telefon, weil man auf Nachrichten antworten kann, wann man gerade Zeit hat. Auf Telefonate muss man sich vollkommen einstellen und kann selten was nebenbei machen.
Egal, Hauptsache es glitzert!


[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Facebook

Beitrag von Bella- »

Ich bin auch nicht auf FB, zumindest noch nicht. Inzwischen versuchen wirklich alle mich dazu zu überreden, sogar meine Mutter. Das ist aber auch verständlich, weil ich bald ein Auslandsjahr mache und sie mit Skype nicht so klar kommt.
Ansonsten finde ich es unnötig, weil meine Freunde, von denen ich nunmal nicht 100 oder mehr, sondern nur etwa 3-4 hab, auch nicht auf FB sind und ich ihnen genauso gut über Zh oder Skype schreiben kann.
Bild

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Facebook

Beitrag von Kreacher... »

Ich bin bei FB, aber nicht süchtig oder so. Unsere Klasse organisiert aber viel dort und so und deswegen ist das ganz praktisch
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Facebook

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich bin erst seit kurzem bei Facebook angemeldet und bin froh wenn ich nicht süchtig werde!

Ich finde FB grundsätzlich super, dass mit den Daten ist halt nicht wirklich verhinderbar, muss halt jeder damit leben der nicht ohne FB will ^^

Ich hab da immer Angst wenn ich was like, teile oder selber poste dass ich den Leuten damit auf den Keks gehe und das gar niemanden wirklich interessiert, was mit ziemlicher Sicherheit zu 99% so ist :D
Bild

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Facebook

Beitrag von Bella- »

ZH_Zohan hat geschrieben:Ich bin erst seit kurzem bei Facebook angemeldet und bin froh wenn ich nicht süchtig werde!

Ich finde FB grundsätzlich super, dass mit den Daten ist halt nicht wirklich verhinderbar, muss halt jeder damit leben der nicht ohne FB will ^^

Ich hab da immer Angst wenn ich was like, teile oder selber poste dass ich den Leuten damit auf den Keks gehe und das gar niemanden wirklich interessiert, was mit ziemlicher Sicherheit zu 99% so ist :D

Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich hab auch noch nirgends angeklickt, dass mir was gefällt, oder hab was gepostet...
Außerdem finde ich es ziemlich krank, dass manche Leute 500 FB-Freunde haben! Die können die gar nicht alle kennen!
Manche meiner Freunde sind sogar mit der Freundin von der ehemaligen Gastmutter meiner Mutter befreundet, die nicht mal ich kenne! Ich finde man sollte wirklich nur die Leute annehmen, die man auch wirklich kennt.
Bild

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Facebook

Beitrag von ZH_Zohan »

Ob du es mir glaubst oder nicht Bella, aber ich hab i-wie gewusst dass du hier drauf antworten wirst, weil wir in der Spieleecke ja gerade diese "500-Freunde-auf-FB-Frage" hatten xD

Ich muss zugeben, ich hab schon ein paar Dinge angeklickt, aber ich halt mich zurück, sonst gehen meine Freunde noch on und denken sich was ist das denn für ein Suchti :D
Bella- hat geschrieben: Außerdem finde ich es ziemlich krank, dass manche Leute 500 FB-Freunde haben!
Wobei man bedenken muss dass 500 noch wenig sind wenn man so vergleicht :!:
Bella- hat geschrieben:Ich finde man sollte wirklich nur die Leute annehmen, die man auch wirklich kennt.
Der Meinung bin ich auch, es ist in Ordnung wenn man nicht nur die besten Freunde drauf hat, aber i-wann geht es zu weit finde ich!
Bild

Antworten