Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Betaleser

Beitrag von Gina »

Da die Bibliothek momentan mal wieder überquillt vor lauter unkorrigierten Büchern, suche ich weitere Betaleser.

Bewerbungen bitte ausschließlich hier und nicht per Eil-Eule!
eMail wird nur in Ausnahmefällen (Problemen mit dem Forum) akzeptiert.


Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen
- Teamfähigkeit

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts:
Haus:
Alter:
Warum solltest du den Job bekommen?


Bitte einfach diese Bewerbung bis zum 24. Juni 2012 ausfüllen und posten.

Benutzeravatar
Schwarze Dame
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2012 11:59
Wohnort: Plauen

Re: Betaleser

Beitrag von Schwarze Dame »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Schwarze Dame
Haus: Ravenclaw
Alter: 18
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich sollte den Job bekommen, weil ich Spaß am lesen habe und sehr gute Deutsch-, Grammatik- und Rechschreibkenntnisse habe und zudem bin ich auch sehr teamfähig. Zauberhogwarts ist eins meiner Hobbies geworden, deshalb bin ich auch sehr oft online.

LG Schwarze Dame
Name in ZH: Seidenschnabel22

Bild

**ginny**
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2008 21:07

Re: Betaleser

Beitrag von **ginny** »

Hallo Gina.
Ich würde mich gerne als Betaleser bewerben.

Mein Nickname: **ginny**
Mein Haus: Hufflepuff
Mein Alter: 16 Jahre
Warum sollte ich diesen Job bekommen?
Ich bin (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Tag online und schon seit mehr als 4 Jahren in Hogwarts angemeldet. Ich denke, dass ich die Kriterien weites gehend erfülle, da ich gerne lese, mich in der Grammatik und Rechtschreibung ganz gut auskenne und ich auch Teamfähig bin. Ich finde diese Seite echt super, habe aber noch nie einen "wichtigen" Posten übernommen, deswegen würde ich gerne auch mal etwas Produktives machen, was den anderen Schülern auch nützt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Job bekomme.

Ganz liebe Grüße
**ginny**

Lizz
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010 15:07

Re: Betaleser

Beitrag von Lizz »

Hallo Gina!
Ich möchte mich gerne als Betaleserin berwerben, habe vorher aber noch eine Frage.
Ich arbeite nämlich schon als Autorin und möchte diesen Job gerne behalten. Ist es möglich als Beides zu arbeiten? Nun, wenn das geht, dann hier meine Daten:

Nickname in Hogwarts: Lizz
Haus: ehem. Hufflepuff (Abschluss 2012)
Alter: 16J

Ich sollte den Job bekommen, weil ich selbst seit langem als Autorin arbeite und daher weiß, wie gerne man seine Bücher und Kapitel schnell bearbeitet und in der Bibliothek veröffentlicht sieht. Weil ich die (Zauber-)Schule schon abgeschlossen habe und daher leider keinen Zugriff auf den interessanten Unterricht mehr habe, hätte ich gerne eine sinnvolle Beschäftigung auf dieser Seite (abgesehen von meinen eigenen Büchern).
Mit den Galleonen würde ich mein Haus verschönern.

Viele liebe Grüße
Lizz

EmilySmith
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2012 19:01

Re: Betaleser

Beitrag von EmilySmith »

Hallo,
ich möchte mich hiemit als Betaleser bewerben.

Nickname in Hogwarts: EmilySmith
Haus: Hufflepuff
Alter: 21
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich sollte den Job bekommen, da ich sehr gerne von Harry Potter Fans geschriebene Texte lese und auch korrigiere. Bei Harry Potter Xperts korrigiere ich auch Texte als Betaleser. In der Schule war Deutsch mein zweiter Leistungskurs, wo wir nicht nur viele Bücher lesen mussten, sondern auch immer auf unsere Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung achten mussten. Da ich in dem Fach gute Noten erziehlt habe, denke ich, dass ich auch im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung gute Kenntnisse vorweisen kann.
Ich arbeite auch sehr gerne mit anderen Menschen zusammen, was ich sowohl in der Schule, als auch im Sport und in meiner Freizeit gerne mache.
Seit ich mich hier angemeldet habe, bin ich fast jeden Tag online gewesen und werde mir auch in Zukunft die Zeit nehmen jeden Tag online zu kommen.

Es würde mich wirklich sehr freuen Betaleser zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Emily Smith

Benutzeravatar
Lunafuchs
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2012 13:25
Wohnort: BW

Re: Betaleser

Beitrag von Lunafuchs »

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:
- öfters in Hogwarts (mind. alle paar Tage)
Ich bin jeden Tag hier auf Zauberhogwarts, und wenn ich wegen Urlaub oder ähnlichem nicht kann, werde ich dies in meinem Profil ankündigen.
- Lust am Korrigieren und Lesen von (sehr vielen!) Texten Da meine Mutter Lehrerin ist, und ich ihr ab und an beim korrigieren helfe, sowie selber Deutschlehrerin werden will, bereitet mir das korrigieren viel Freude.
- Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Stand in Deutsch immer auf 1 ;)
- Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen Fällt auch unter Note 1 :D
- Teamfähigkeit Hab ich dank Jahrelangem Theateruntericht in der Gruppe.

Was du dafür bekommst:
- 8 Galleonen pro Woche
- Zugang zum Betaleser-Bereich der Bibliothek und zum Bibliotheks-Forum

Deine Bewerbung: Mein Name ist wie hier auch Lunafuchs. In meinem echten Leben bin ich 12 Jahre alt und besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums. Deutsch ist mein Lieblingsfach, Rechtschreibung und Grammatik waren für mich noch nie ein Problem. Ich möchte später einmal wie meine Mutter Lehrerin werden, am liebsten im Fach Deutsch. Es macht mir Spaß, Unterricht zu geben oder Texte und ähnliches zu korrigieren. Ich würde mich sehr über einen Betaleser- Job freuen! ;) Auch wenn das wohl alle tun, die hier eine Bewerbung posten. Auch war ich hier in Zauberhogwarts einmal Autor und weiß, wie ärgerlich es ist, wenn man lange auf die Freischaltung seiner Texte warten muss.
Nickname in Hogwarts: Lunafuchs
Haus: Gryffindor
Alter: 12
Warum solltest du den Job bekommen? Ich stehe seit der ersten Klasse im Fach Deutsch auf einer 1, und es zählt auch zu meinen Lieblingsfächern. Ich kann lesen und schreiben seit ich vier Jahre alt bin, und es bereitet mir Freude, Texte zu kontrollieren. Ich bin Aufmerksam, und mir fällt im Normalfall jeder Fehler auf. Ich kenne mich gut im Harry Potter- Universum aus, weswegen mir auch die Schreibweise der englischen Namen etc. nicht schwer fällt, die gerade von jüngeren Autoren häufig falsch geschrieben werden. Ich bin Gymnasistin, falls das hier irgendwo oder irgendwie zählt ;)
Ich freu mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Lunafuchs. Gryffindor
Zuletzt geändert von Lunafuchs am 24.06.2012 08:43, insgesamt 3-mal geändert.
Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

,Hedwig.
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2011 16:28

Re: Betaleser

Beitrag von ,Hedwig. »

Hallo,

ich heiße auf ZH: ,Hedwig.
bin : 17 Jahre alt
und: jeden Tag mindestens 2 Stunden online.

In meiner Freizeit schreibe ich Artikel für die Jugendzeitung und korrigiere die meiner Kollegen (da ich diese leite) in meiner Stadt. Daher habe ich mit Rechtschreibung sowie Grammatik keinerlei Probleme. Meine Deutschnote befindet sich auch immer im 1-2 Bereich. Ich bin momentan Autorin, und auch mir ist aufgefallen das es einige Zeit dauert bis die Bücher korrigiert bzw. freigeschaltet werden. Um dieses zu beschleunigen würde ich gerne meinen Teil dazu beitragen und Betaleserin werden.

Liebe Grüße

,Hedwig.

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Betaleser

Beitrag von LilianaLovegood »

Nickname in Hogwarts: LilianaLovegood
Haus: Hufflepuff
Alter: 16 Jahre
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese gern und viel, außerdem bin ich relativ oft in Zauberhogwarts online.
In Deutsch habe ich eine 2 im Zeugnis, meine Rechtschreib-, und Grammatikkenntnisse sind meiner Meinung nach ziemlich gut, jedenfalls bin ich in der Schule im Diktat meist besser als in Aufsätzen.
Ich habe als Autor auch schon einige Bücher geschrieben, von denen keines freigeschaltet wurde und weiß auch von anderen, denen es ähnlich geht. Deshalb würde ich mich als Betaleser gerne dafür einsetzen, dass diese Bücher dann auch in der Bibliothek zu sehen sind und die Autoren nicht die Lust am schreiben verlieren.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Ginny _ Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2012 17:07

Re: Betaleser

Beitrag von Ginny _ Potter »

Nickname in Hogwarts: Ginny _ Potter
Haus: Gryffindor
Alter: 14
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich denke ich sollte den Job bekommen, weil ich sehr oft in Zauberhogwarts bin, ich habe sehr sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und ich habe sehr grosse Freude daran Geschichten zu lesen und zu korrigieren. :D Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich diesen Job bekommen würde :D

Benutzeravatar
Sylargirl1995
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 31
Registriert: 02.05.2008 20:40

Re: Betaleser

Beitrag von Sylargirl1995 »

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Sylargirl1995
Haus: Slytherin
Alter: 16
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich lese sehr gerne Bücher aus der Bibliothek und ich finde es nicht so schön, wenn man sehr viele Rechtschreibfehler oder Grammtikfehler mitlesen muss, weil das die Stories, die zum Teil wirklich sehr gut und spannend sind, kaputt macht.
Ich habe viel Zeit und bin fast jeden Tag online.
Bild

Gesperrt