Levicorpus

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Herminefan98
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 29.11.2011 10:58

Levicorpus

Beitrag von Herminefan98 »

Also, im 6. wird ja gesagt, dass man levicorpus ungesagt verwendet. Aber in der schlacht von Hogwarts meine ich einmal sowas gelesen zu haben wie:
"levicorpus", schrie Harry...
Ist es egal, ob man es sagt oder nicht??
Lg
Herminefan98

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Benutzeravatar
Elladora_Black
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2012 17:31
Wohnort: Irgendwo am Genfer See

Re: Levicorpus

Beitrag von Elladora_Black »

Der Vorteil von ungesagten Zaubersprüchen besteht hauptsächlich darin, dass der Gegner weniger Zeit zur Verteidigung hat. Da es aber in der Schlacht eh drunter und drüber ging war es wahrscheinlich egal ob Harry den Zauberspruch sagt oder nicht.

Sonst ist es allerdings besser, ihn ungesagt zu verwenden, da er sonst wohl zu leicht abzublocken ist.
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger..."
Kurt Tocholsky

In ZH heiße ich elladora!

Benutzeravatar
Herminefan98
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 29.11.2011 10:58

Re: Levicorpus

Beitrag von Herminefan98 »

Okay, danke. Ich hab mich nur gefragt, ob das auch mit der Wirkung des Spruchs zutun hat, also ob er funktionier?!

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Benutzeravatar
nepumuk
MondkalbMondkalb
Beiträge: 161
Registriert: 16.02.2012 22:44

Re: Levicorpus

Beitrag von nepumuk »

Das hab ich auch gedacht.. ich hab gedacht es funktiniert nur wenn man es nicht sagt!! :D aber ich weiß es nicht!! :D ^^ :P :P
Bild

Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Levicorpus

Beitrag von Miranda Cumberland »

Selbst wenn der Spruch nur dann Wirkung zeigen würde, wenn man ihn nicht ausspricht, ist es ja nicht auszuschliessen, dass Harry den Zauberspruch nicht vorher oder nachher (vor/nach dem Schreien) gedacht hat, oder? :)

Benutzeravatar
nepumuk
MondkalbMondkalb
Beiträge: 161
Registriert: 16.02.2012 22:44

Re: Levicorpus

Beitrag von nepumuk »

Ja, das stimmt natürlich!! :D
Bild

Benutzeravatar
Hermine K. Granger
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 84
Registriert: 23.07.2012 12:59

Re: Levicorpus

Beitrag von Hermine K. Granger »

Ich glaube, dass es egal ist, ob man den Zauber sagt, oder nur denkt. Vermutlich ist er schwerer auszuführen, wenn man ihn nur denkt.
Dürfte sonst nicht viel Unterschied machen.
Bild

Ein Freund ist jemand, auf dem man immer zählen kann. Jemand der uns nie verlassen würde, egal wie schlecht die Sterne über uns stehen.

Antworten