Lieblings und Hass-Buch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Dean Jones
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2016 16:11
Wohnort: NRW

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Dean Jones »

Laeticia Whisp hat geschrieben:Rein von der Idee mag ich den vierten am meisten mit den Drachen, dem Weihnachtsball, usw. :traeum:
Da zieh ich mit ausgestreckten Daumen nach!
Mein Favorit ist ebenfalls das 4. Buch und weniger mögen tue ich den 5.
Bis zum Feuerkelch hat man noch dieses schöne Hogwartsfeeling, bevor die Welt untergeht und
der Unterricht, sowie alles drumherum nicht mehr von allzu wichtiger Bedeutung scheint.
Trotzdem, 1A Bücher!

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Malea-Blume »

Also ich mag sie alle am meisten das 3. und das 7. das 1. hab och jetzt schon so oft gelesen, dass es langsam etwas langweilig wird.

Am meisten habe ich den 2. und den 3. gelesen dass hab ich mir alles notiert. Insgesamt habe ich:

Buch Anzahl Seiten Gelesen
Harry Potter und der Stein der Weisen 335 6 2010
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 363 7 2541
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 475 7 3325
Harry Potter und der Feuerkelch 766 6 4596
Harry Potter und der Orden des Phönix 1020 6 6120
Harry Potter und der Halbblutprinz 655 5 3275
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 766 6 4596

Total 26463

Also ich habe die sieben Haupteile sehr oft gelesen 26463 Seiten :D

(Die erste Zahl sind die Seiten, die zweite Zahl ist wie oft ich es gelesen habe und die dritte Zahl ist die zweite mal die erste)
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

bella_trix
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2016 15:31
Wohnort: Hogwarts

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von bella_trix »

Ich liebe alle Bücher gleich!!!!!*!*!! :P
Lehrerin für Verwandlung, 1. Klasse

Auf Zauberhogwarts heiße ich bellatrix

Benutzeravatar
Madam Captain
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 30.10.2016 10:44

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Madam Captain »

Also, ein "Hass-Buch" habe ich wirklich nicht, es gibt nur einzelne Teile aus einzelnen Büchern, die ich nicht mag. Zum Beispiel der Anfang von Harry Potter und die Kammer des Schreckens, ich weiß selbst nicht, warum ich den nicht mag.

Mein Lieblingsteil ist Harry Potter und der Stein der Weisen, einfach, weil es meine erste Berührung mit der Zaubererwelt war und er im Vergleich zu den anderen Teilen der friedlichste und "hellste" ist. Die ersten Seiten kann ich zwar mittlerweile fast auswendig, aber irgendwie ist er mir nie langweilig geworden, nur die Nostalgie ist gewachsen.

Ich wurde auch schon ein paar Mal schief angeguckt, weil ich den sechsten Teil tatsächlich sehr gerne mag und bis jetzt irgendwie keine Gründe gefunden habe, warum ich ihn nicht mögen sollte... Ansonsten wird mir der vierte Teil allmählich ein wenig langweilig, weil ich vor allem das Hörbuch mit Rufus Beck schon viel zu oft gehört habe, da das nunmal der Lieblingsteil meiner Brüder ist und der bei uns zu Hause dauernd läuft.

Aber im Grunde liebe ich alle Bücher! ^^
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore

Sanjarka
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2017 16:57

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Sanjarka »

Ich mag am liebsten den fünften, obwohl den viele ja nicht mögen, weil er so lang ist. Aber genau das gefällt mir, da passiert so viel und ich finde trotzdem, dass es nicht zu viel ist.
Den ersten mag ich auch sehr gerne, weil er quasi die Einführung in die Zaubererwelt ist.
Ein wirkliches Hass-Buch habe ich nicht, aber ich mag den siebten am wenigsten, weil er nicht mehr in Hogwarts spielt und so düster ist.

Benutzeravatar
Emma-Hermine
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 24.12.2007 10:54
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Emma-Hermine »

Die Bände 1-3 sagen mir weniger dazu, dafür die Filme. Ab Band 4 mag ich fast alle Bücher gleich gerne, am liebsten aber den 5. Band. Der ist auch so schön lang!! :D
"Do not pity the dead, Harry. Pity the living. And above all, those who live without love." - Albus Dumbledore

bonbonpop.
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2017 12:18

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von bonbonpop. »

Alle Bücher sind toll! Am liebsten mag ich aber Harry Potter und der Halbblutprinz. :o
The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling

bonbonpop.
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2017 12:18

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von bonbonpop. »

Miranda Cumberland hat geschrieben:
Alexa. hat geschrieben:Trotzdem ist und bleibt die Harry Potter Serie eine Bereicherung für mein Leben, an der ich mich auch noch wenn ich alt und faltig bin immer wieder erfreuen werde (:
Wahre Worte, gut gesprochen. Ich bin mittlerweile schon um die 10 Jahre lang Harry Potter-Fan. Ist ganz schön lange. Und ein Ende ist nicht in Sicht. ^^
Ich bin ganz eurer Meinung :smile:
The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling

~*~Fleath~*~
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2017 13:28

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von ~*~Fleath~*~ »

Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter und der Halbblutprinz, von dem bekomme ich einfach nicht genug :)

Weniger Mag ich dafür den 5. Teil, da gab es einfach zu viele Abschnitte die ich nicht so interessant fand.

Ich habe Harry Potter von Anfang an miterlebt und gelesen und jedes Buch ist auf seine Weiße perfekt und eine Bereicherung für uns gewesen. Dafür bin ich unendlich Dankbar. ^^

Ravenclaws Patronus
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 124
Registriert: 03.11.2012 18:59

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Ravenclaws Patronus »

Es hat sich bei mir im Laufe der Zeit verändert ...

Ich habe früher den 2. geliiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebt (wegen Parsel), inzwischen mag ich aber den 6. viel mehr, auch wenn dieser nur knapp vor dem 7. liegt.

Das Buch, was ich am wenigsten mag, ist der 3. Band. Der ist irgendwie langweilig ... niemand stirbt :lol: :engel: :P :kicher: und es ist so wenig Action vorhanden.
Mitgliederliste hier im Forum => S. 332

Antworten