Lieblings und Hass-Buch

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Elladora-Black »

Jonas Potter hat geschrieben:1. Alle
2. Keins

Ich finde, wenn man nicht alle Bücher mag, oder wenn man
nur eins hasst, ist man kein richtig treuer Fan! :smile:
Stimmt! Ich mag alle total gern! Ich lache immer an der selben Stelle und weine an der selben Stelle. Ich liebe einfach ALLE Harry Potter Bände!! :smile:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Manedi
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2014 14:31

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Manedi »

Jonas Potter hat geschrieben:1. Alle
2. Keins

Ich finde, wenn man nicht alle Bücher mag, oder wenn man
nur eins hasst, ist man kein richtig treuer Fan! :smile:
Was hat denn Mögen mit Treue zu tun? ^^

Ich mag am liebsten den Halbblutprinz und den Gefangenen von Askaban.
Am "wenigsten" mag ich Kammer des Schreckens, auch wenn ohne es etwas fehlen würde.
*Magic Never Dies*

Bild

Harry Potter - RPG

Marvel - RPG

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Ari D. »

Ich lieeeeebe Harry Potter, aber am meisten mag ich den 7. Teil! :) Aber es gibt kein Buch, dass ich nicht mag, jedes hat seine Höhe- und Tiefpunkte!!! :) In jedem Band ist mindestens eines meiner Lieblingszitate! :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Vitória
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 06.07.2014 08:45

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Vitória »

Ja, stimmt, aber ich finde ...und der Halbblitprinz sehr schön, weil Harry endlich mit Ginny zusammenkommt und weil Ron auf Hermine und Hermine auf Ron sauer ist und man endlich weiß, dass sie irgendwann zusammenkommen. *_* xD
Bild

And the more you care, the more you have to lose...

Lexy Tortoise
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2013 16:07

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Lexy Tortoise »

Mein Lieblingsband ist der Orden des Phönix. :engel:
Dann kommt der Stein der Weisen,
die Heiligtümer des Todes,
die Kammer des Schreckens,
der Feuerkelch,
der Halbblutprinz.
Am wenigsten mag ich den Gefangenen von Azkaban, weil der sich bei meinem ersten durchlesen so gezogen hat. Die Story mag ich aber ganz gerne. ;-)

Bei den Filmen ist meine "Reihenfolge" aber komlett anders! Und bei euch? :bounce:
Lehrerin in Verwandlung , 2.Klasse
Lehrerin in Flugunterricht, 4.Klasse


Without L the World is just a Word! ;-)

yana
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2014 23:12
Wohnort: bei Köln

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von yana »

Mh zuallerst muss ich sagen, das ich jedes einzelne Buch liebe.
Jedoch sind die Bücher mit der geraden Zahl etwas ungeliebter von mir.
Warum kann ich nicht genau sagen aber es ist irgendwie so..
Ich mochte sehr lange Zeit den 4. Band am wenigsten, aber das hat sich irgendwann ausgeglichen.
Und welches Buch ich nun am liebsten mag?
Ich bin ein sehr großer Fan von Harry Potter und der Gefangene von Askaban, weil es sich meiner Meinung nach von den anderen Büchern unterscheidet.
Klar es ist ziemlich düster, aber es ist nicht Voldemort auf den in diesem Buch der Fokus als zentraler Bösewicht gelegt wurde, sondern auf Sirius Black, welcher ja hinterher garnicht "böse" ist.
Das hebt diesen Band meiner Meinung nach etwas hervor.
Den ersten Teil schätze ich sehr, da hier alles began.
Es ist toll wie Harry von Magie erfährt und in die magische Welt eintritt.
Auch für mich war es der Eintritt in eine andere Welt, denn kein Buch hat mein Leben so bereichert, wie Harry Potter.
An Harry Potter und der Orden des Phönix finde ich die Story auch schön und mir gefällt sehr viel daran, auch das dieser Teil so wunderbar lang ist.
Meiner Ansicht ist dieser Teil auch das Buch über hinweg relativ düster.
An den 1. Und 3. Teil kommt dieser Teil jedoch auch nicht ganz heran, da mir hier etwas fehlt irgendwie, trotz einiger Passagen, welche wirklich wunderschön sind.
Nun zu dem letzten Buch der Reihe: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes.
In meinen Augen ein schönes und gelungenes Ende.
Auch in diesem Band unterscheidet die Story sich von den anderen Bänden, da die Geschichte größtenteils außerhalb von Hogwarts und an nie bisher vorgekommenen Schauplätzen spielt.
Dieser Band hat auch schöne Auf und Abs bis es hinterher zu dem Ende von Voldemort kommt.
Natürlich ist es traurig wie viele in diesem Band sterben, aber soetwas war meiner Meinung nach vorraussichtlich.
Und es ist traurig, dass dies das Ende ist.
So nun zu meinen ungeliebteren Bänden.
Band 2 ist auch ein sehr schönes Buch, die Story ist super und eigentlich alles.
Mir gefällt nur nicht, dass das Trio nicht komplett ist für so lange und wichtige Zeit.
Bei Harry Potter und der Feuerkelch gefällt mir die Story und die Idee mit dem Tunier sehr gut.
Einziger Schwachpunkt ist hier meiner Meinung nach, das die Aufgaben zu kurz geraten sind und sie nicht die zentrale Rolle einnehmen, die ich mir gewünscht hätte.
Band 6 gefällt mir momentan glaube ich am wenigsten.
Warum das so ist, kann ich nicht genau sagen aber ich finde die Story ist hier irgendwie nicht ganz so ausgearbeitet.
Es wird hier irgendwie nicht dem Hauptziel gefolgt, sondern vielen kleineren Zielen.
Wer seine Träume lebt, dem gehört die Welt.

Benutzeravatar
Marleen.Höxter
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2014 11:45
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Marleen.Höxter »

JAaa, ich stimme dir zu! #Forumsmacher

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Teil 1, und gegen Teil 3 war ich immer schon etwas abgeneigt. :lol:

Benutzeravatar
moonlightlyY
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2014 14:53

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von moonlightlyY »

Also mein asbsolutes Lieblingsbuch ist

Harry Potter und der gefangene von Askaban :)

ansonsten mag ich alle Bücher total gerne nur der zweite Teil

Harry Potter und die Kammer des Schreckens hab ich nicht soooooo gern gelesen die stellen wo Professor Lockhart vorkommt hab ich nicht leiden können :roll:
~~Phantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt!~~

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Elara »

Ich mag den 1. Band am liebsten.
Am wenigstens mag ich den 5. und den 7. Band, aber nur die Stellen, wo Umbridge vorkommt. Wenn sie auftaucht, muss ich mich sehr beherrschen, nicht in das Buch zu beißen :mad: !

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Lieblings und Hass-Buch

Beitrag von Eloise <3 »

Ari D. hat geschrieben:Ich lieeeeebe Harry Potter, aber am meisten mag ich den 7. Teil! :) Aber es gibt kein Buch, dass ich nicht mag, jedes hat seine Höhe- und Tiefpunkte!!! :) In jedem Band ist mindestens eines meiner Lieblingszitate! :)

Geht mir genauso, nur dass ich den 6. am meisten mag.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten