Wie heißt ihr hier?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten

Woher kommt dein Name hier?

von HP
36
38%
von meinem Namen
14
15%
etwas anderes
46
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Ari D. »

Heiße hier Ari D. Und in ZH Ariana Melinda Rosalie Dumbledore. Da mein Spitzname im Hufflepuff Gemeinschaftsraum in Pottermore Ariana ist (weil die anderen HP Charaktere schon belegt waren), wollte ich den Namen auch hier. Aber Ariana und Ariana Dumbledore waren schon belegt, also habe ich mir den Zusatz ausgedacht, weil ich fand, dass Melinda und Rosalie gut klingen und zu Ariana passen. Die meisten in ZH nennen mich aber Ariana, Ari, oder meinen Chatnamen ArianaMRD. Hier habe ich den Namen schon sehr verkürzt. :D
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Sugar
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 30.04.2013 01:30

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Sugar »

Ich heiße hier und in ZH Sugar

Nun warum hab ich mich so genannt. Gute Frage ... ich mag Zucker und hatte schon immer eine Vorliebe für komische Namen. Aber ich mag ihn :D
We´ve all got both light and dark inside us.
What matters is the part we choose to act on.
Thats who we really are.

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Eloise <3 »

Auf PM heiße ich DreamPurpur29630, englisch lässt sich aber im Deutschen nicht schreiben, also habe ich mich Purpur genannt, da gabs aber Verwechslungen, also hab ich mich in Traum umbenannt. Eines Tages tauchte aber im Gemeinschaftsraum (Hufflepuff) ein zweiter Traum auf. Wieder wurden wir verwechselt. Da mich bereits alle im Gemeinschaftsraum (Gmr) und der großen Halle als Traum kannten, wollte ich natürlich meinen Namen behalten, das ging aber eben wegen der Verwechslung nicht. Normalerweise wird bei uns im Gmr bei solchen Fällen per Punkte und Anmeldedatum entschieden, wer den Namen nun bekommt. Ich hatte ca. 11000 Punkte, Traum 200, nur war er/sie zwei Wochen vor mir da gewesen. Ich hatte ihr/ihm erklärt, wieso ich den Namen gerne behalten würde, schließlich war ich schon einigermaßen bekannt und ob er/sie nicht vllt auf seinen Spitznamen verzichten könnte (er/sie war nicht besonders oft on). Da aber leider gerade sehr viele im Gmr schrieben, ging mein Kommentar i-wie unter und Traum off. Ich habe sie/ihn seitdem (1.5 Jahre ca.) nicht mehr gesehen. Ich habe dann bei Shakespeare-and-friends nachgeschaut, welche Namen noch frei sind, um Verwechslungen nun endgültig zu vermeiden und hab mich dann für Eloise, eine Hufflepuff entschieden, seitdem heiße ich sowohl auf PM, als auch auf ZH und hier so.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von kirtash »

Ich heiße hier "Kirtash" und da es mich jetzt auf Zauberhogwarts wieder gibt, heiße ich auch dort wieder "Kirtash". (:
Der Name stammt von einem Charakter aus der Buchreihe Geheime Welt Idhún von Laura Gallego García und die Figur Kirtash ist mein Lieblingscharakter daraus. Er ist Halbmensch, Halb-Shek. Ein Shek ist eine geflügelte Schlange. Am Anfang ist er ein eiskalter Killer, der in unsere Welt geflohene Wesen aus der Welt Idhún aufspürt und umbringt. Naja, soviel zur Geschichte, jedenfalls ist er einer von drei Hauptcharakteren, aus deren Sicht das Buch erzählt wird und einer meiner Kindheitshelden. Da ich den Namen genial finde, der glaube ich einfach "Schlange" in der Sprache der geflügelten Schlangen bedeutet, benutze ich ihn relativ überall im Internet... Da Idhún eine recht unbekannte Buchreihe ist, klappt das auch super.
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Elara »

Ich heiße hier und auf ZH Elara. Elara ist ein Jupitermond und ich bin Astronomiefan. Den Jupiter fand ich schon immer toll ^^ ! Seine Monde sind nach den Geliebten benannt, die der Gott Jupiter/Zeus hatte, den ich übrigens nicht toll finde! Er war ein echter Macho und hatte total viele Geliebte :shock: ! Elara nahm ein tragisches Ende, denn sie starb bei der Geburt eines Riesen-Kindes, das sie mit Zeus hatte. Ganz schön traurig :( , aber die Mythologie ist voll mit solch dramatischen Erzählungen...

Benutzeravatar
Lily Rose Potty
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2015 17:31

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Lily Rose Potty »

Ich heiße Lily Rose Potty

Lily, weil ich den Namen voll schön finde*-*
Rose, weil ich den Namen ebenfalls voll schön finde <3
Und Potty, weil Potter leider schon vergeben war;)
:lol:
Ron: "Was glaubst du, wie lang sie noch sauer auf mich ist?"
Harry: "Ich würde sagen, wenn du noch ein bisschen über diese Lichtkugel sprichst, die dein Herz berührt hat, dann kriegt sie sich wieder ein."

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Ich heiße hier und auf ZH fast gleich. So wie ich hier heiße wollte ich auch auf ZH heißen, nur hat die späte Stunde der Anmeldung und ein gewisser Alkoholeinfluß mich ein e vergessen lassen, sodass ich da nun Tom_Riddl_Jr heiße.
Der Ursprung des Namens ist sicher als Harry Potter's Erzfeind (Mit Bürgerlichem Namen) bekannt^^
Das Jr hat sich ergebn, da ich dachte das der Name vllt bereits vergeben sei...
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
Lucy-in-the-Sky
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 01.01.2015 13:47

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Lucy-in-the-Sky »

Mein Name stammt aus dem wunderschönen Lied Lucy In The Sky With Diamonds von den Beatles. Ich hab diesen Namen auch schon in einigen anderen Internetforen und er gefällt mir immer noch.

Außerdem als Beatlesfan wollte ich auch einen Namen mit Bezug auf diese Band.
Life is what happens to you while you're busy making other plans!- John Lennon

Nirona
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.01.2015 19:32

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Nirona »

Ich habe meinen Namen selbst erfunden und ihn genommen weil er mir gefällt und leicht zu merken ist.

Benutzeravatar
Misses Weasly
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2014 14:09
Wohnort: Deutschland

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Misses Weasly »

Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich auf sehr vielen Sites registriert bin und in jeder beginnt mein Name mit Misses. Das kommt zum einen weil ich damit gleich aussage, dass ich kein Kind mehr bin und außerdem habe ich damit noch eher Wiedererkennungswert. ;) Als mein zweite Name also in diesem Fall Weasly stimme ich jeweils auf das Thema der Site also hier HP ab. Weasly habe ich gewählt, weil mir die ganze Familie am sympathischsten vorkommt. ;)
Aber Weasley war schon vergeben damals-also Weasly. ^^
Naja das war meine Story. ;)
Bild

Antworten