Wie heißt ihr hier?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten

Woher kommt dein Name hier?

von HP
36
38%
von meinem Namen
14
15%
etwas anderes
46
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Pudding
HauselfHauself
Beiträge: 252
Registriert: 22.11.2014 11:23

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Pudding »

;-) Ich heiße hier Pudding,weil ich Pudding liebe(war klar O.O) und auf Zh heiße ich LunaLovegood,weil.......wir sind sehr gespannt.............uhhhhhhhh...........Luna Lovegood meine Lieblingsperson aus HP ist ;-)Den Namen habe ich genommen weil Luna Lovegood schon vergeben ist/war und ich so auch auf anderen Seiten heiße. :smile:

Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von claire »

Ich heiße hier claire weil ich den Namen so liebe! Auf ZH heiße ich auch so, auf meinem Profil nenne ich mich einmal Claire Littleton weil das der Name meiner Lieblingsfigur in meiner Lieblingssendung LOST ist (an alle Ouat Fans: sie wird von Emelie de Ravin gespielt). So hab ich auch meine Rolle in dem Drehbuch, das ich schreibe, genannt.
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Samantha Snape »

Ich habe mich Samantha Snape genannt, weil ich den Namen Samantha sehr mag, ich finde es ist ein schöner Name und eine meiner besten Freundinnen heißt so. Ich würde auch in echt gerne Samantha heißen. Allerdings lasse ich mich von dem meisten Sam nennen xD. Das kommt dann ein wenig von meinem Charakter, weil ich eben nicht so das Typische Mädchen bin. Ich bin schon eher Jungenhaft und werde auch in meinem realen Leben oft mit einem Jungen verwechselt. Damit aber alle sehen, dass ich ein Mädchen bin habe ich das Samantha ausgeschrieben. Ich treibe mich nämlich auch in einem Chat mit dem Namen Sam_Snape umher und dort werde ich dann auch wieder oft für einen Jungen gehalten xD.
Wirklich etwas ausmachen tut es mir zwar nicht, aber damit alle gleich sehen, dass ich durchaus weiblich bin, war es mit lieber der Frage aus dem Weg zu gehen und den Namen auszuschreiben.

Das Snape hängt dahinter, da Severus Snape seit jeher mein absoluter Lieblingscharakter in den Büchern und auch in den Filmen ist. So hat mein Name gleichzeitig auch etwas mit Harry Potter zu tun.

Auch Auf ZH heiße ich Samantha Snape =)
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Benutzeravatar
Manusa
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2015 14:41

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Manusa »

Manusa setzt sich aus Manu und sa zusammen.
Manu
Mein absluter lieblings YouTuber wird immer Manu enannt (GLP).
Sa
Ich heiße Sarah.

Ich hab mit meiner Freundin shipping namen gemacht und dann kam bei Manu und mir halt Manusa raus :D
Manusa

Elishasarrahpet
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2015 21:05

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Elishasarrahpet »

Hier: Elishasarrahpet
beim anderen: GinnervaMollyWeasly

Benutzeravatar
Mirakel
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2015 18:48

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Mirakel »

Mirakel heißt überstzt Wunder auf lat. Ich fand das passt sehr gut zu ZH, immerhin ist das wie ein kleines Wunder mit der magie :)

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Stamera »

Bei beiden Stamera. Stammt noch aus einem ganz alten Rollenspiel wo ich einmal mit geschrieben habe und dort ging es hauptsächlich um Engel. Stamera heißt Engel der Vergebung, das passt einerseits zu meiner Persönlichkeit hat damals aber auch super zu der Rolle gepasst.
Bild

Benutzeravatar
Hermine+granger
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2015 19:08
Wohnort: irgendwo auf der Erde :)

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Hermine+granger »

Als ich mich auf ZH eingeloggt habe, mochte ich noch Hermine am liebsten (jetzt Fred und George) dann habe ich mich da Hermine :) genannt. Hier ging das mit dem Hermine :) irgendwie nicht, deshalb heiße ich hier Hermine+granger. :smile:
I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.

Benutzeravatar
Etimas
MinimuffMinimuff
Beiträge: 70
Registriert: 16.11.2015 09:37

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Etimas »

Hier und bei Zauberhogwarts Etimas und eig auch sonst überall ^^. Bastelt sich aus meinem Namen zusammen, deswegen hoff ich, dass niemand sich zufällig so nennt.

Benutzeravatar
Sayuri Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2015 19:25
Wohnort: Slytherin Schlafsaal

Re: Wie heißt ihr hier?

Beitrag von Sayuri Snape »

Ich heiße sowohl hier als auch bei Zauberhogwarts Sayuri Snape.
Fangen wir einfach mal mit dem einfacheren an: Snape, weil Severus Snape mittlerweile einfach mein Lieblingscharakter im Harry Potter Universum ist. Also, warum dann nicht den Nachnamen übernehmen?
Nun zum etwas komplizierteren: Sayuri ist, wie man sich vielleicht denken kann, japanisch und ich liebe einfach die japanische Sprache. Dementsprechend habe ich mir einfach mal japanische Vornamen angeschaut und bin bei diesem dann hängen geblieben, da ich seine Aussprache mag und die Bedeutung auch perfekt zum Nachnamen Snape passt: Kleine Lilie. So, und nun spinnen wir dieses Gebilde mal weiter. Severus Snape war in Lily Evans/Potter verliebt. Und Lily ist der englische Begriff für Lilie. Dementsprechend hat es einfach zu gut gepasst und ich musste den Namen nehmen.

Antworten