Wann sind sie "beste Freunde"?

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Also ich habe eine beste Freundin! allerdings erst seit einem Jahr.
Doch ich weiß (oder hoffe zumindest mal) dass wir noch sehr lange beste Freundinnen bleiben!
Sie ist meine beste Freundin weil sie in meiner schwierigsten Zeit für mich da war, auch wenn ich davor nichts von ihr wissen wollte. Weil wir über genau dieselben Dinge lachen und weil man mit ihr allen möglichen Sch*** machen kann. Weil sie weiß wie man mich zum Lachen bringt, auch wenn ich gerade megagenervt bin. Weil wir uns gegenseitig super ergänzen. Weil wir erst einen einzigen Streit hatten, der gar nicht mal so schlimm war, wir aber beide heulend in einer Ecke saßen und uns dann nach ein paar Minuten noch mehr heulend wieder vertragenen haben.

Tja, und dann gibt es da noch meinen besten Freund.
Wir kennen uns quasi seit immer. Unsere Mütter lagen schon zusammen auf der Geburtsstation, als wir noch nicht mal auf der Welt waren und da haben die beiden sich angefreundet.
Als wir dann geboren waren (er ist zwei Tage älter als ich) haben sie sich oft getroffen.
Wir lagen also schon zusammen im Kinderwagen, auf der Krabbeldecke und auf dem Wickeltisch.
Irgendwann als wir so zwei waren sind die umgezogen und wie es der Zufall wollte nur zwei Häuser neben uns :-)))
Mein bester Freund und ich waren gemeinsam im Kindergarten und haben uns im selben Versteck versteckt und Sandburgen gebaut. Wir kamen dann auch in die gleiche Klasse auf der Grundschule und saßen nebeneinander.
Jetzt sind wir immer noch zusammen auf der Oberschule.
Woher ich weiß, dass er mein bester Freund ist?
Er kennt mich besser, als ich mich selbst kenne.
Sein zu Hause ist mein zu Hause und andersrum.
Seine Eltern sind meine Zweit-Eltern.
Wir haben schon so viel zusammen erlebt wie ich es mit niemandem anders habe.
Ich vertraue ihm blind und er mir.
Er hat mir noch nie einen Grund gegeben an unserer Freundschaft und dem Vertrauen zu zweifeln.
Ich kann nachts bei ihm anrufen und er ist wach und für mich da.
Er kommt auch um zwölf Uhr abends mit Schokolade und einem Film zu mir rüber, wenn ich mich einsam fühle.
Mit ihm kann ich mich mit einem einzigen Blick verständigen.
Er stellt sich immer auf meine Seite und verteidigt mich, egal was passiert ist, er hält zu mir.
Er ist ehrlich.
Bei ihm kann ich, ich sein.
Eine einzige Umarmung von ihm schafft es, dass ich mich besser fühle.
Mit ihm kann ich über alles, wirklich komplett alles reden, und er nimmt mich total ernst.
Mein bester Freund ist eigentlich nicht mein bester Freund. Er ist meine andere Hälfte, mein Ein und Alles, mein Leben, er ist mehr als ein Bruder für mich und ich liebe ihn über alles.
Ihn zu verlieren wäre unmöglich. Mein Leben ist nichts ohne ihn, ich bin nichts ohne ihn und ich brauche ihn einfach zum Atmen.

Es tut mir wahnsinnig Leid für euch alle, die einen besten Freund oder eine beste Freundin verloren haben. Ich habe auch mal meine ehemalige "BFF" verloren, aber sie war von Anfang an falsch und wir kannten uns noch nicht wirklich lange.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, einen von meinen beiden Besten zu verlieren.
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Nevilla Hermina
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2015 17:58

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Nevilla Hermina »

Meine beste Freundin ist und bleibt meine Zwillingsschwester. Wir kennen uns schon immer, machen alles gemeinsam, denken genauso, mögen das Gleiche.
Und dann gibt es da noch unsere Cousine (oder sowas ähnliches, ihre Oma ist die Schwester von unserer Oma). Sie ist vor einigen Jahren aus der Slowakei in unseren Ort gezogen, da haben wir uns auch das erste Mal gesehen. Sie ist nur wenige Tage älter als wir und wir haben uns sofort prima mit ihr verstanden. Sie ist sozusagen sowas wie ein Drilling von uns ^^
Unsere beste Freundin außerhalb der Familie haben wir im Kindergarten kennengelernt. Sie kam neu in unsere Gruppe und stand mit ihrer Puppe da in der Tür. Das erste, was wir zu ihr gesagt haben: "Die Puppe haben wir auch!" xD Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft *träum* Nein, Scherz beiseite. Ich denke, genau das war es, wieso wir uns so nahe sind. Sie war immer schüchtern und wir der Wirbelwind. Sie wollte nie was mit uns machen, aber wir haben sie trotzdem mitgeschleift. Letztendlich ist sie uns schon dankbar dafür. Das ist ein perfektes Beispiel für "Gegensätze ziehen sich an" ^^
Nevi & Hermi

Benutzeravatar
Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 79
Registriert: 06.07.2015 20:11

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Kirschblüte_ »

Ich weiß, viele finden das komisch, aber ich habe drei beste Freundinnen. Aber ich (hoffe) ich vernachlässige keine einzige von ihnen. ;-) Die eine kenne ich einfach schon ewig und wir kennen uns gegenseitig einfach so gut wie unsere Hosentasche. Die zweite kenne ich jetzt seit zehn Jahren vom sehen, bin aber erst seit ca. fünf Jahren richtig mit ihr befreundet. Vor vier Jahren ungefähr wurde sie meine beste Freundin, wir verstehen uns einfach ohne Worte und hören uns gegenseitig zu. Vor allem ein Interesse teilen wir: Harry Potter. Sie ist nämlich auch auf ZH und heißt Rosenquarz.
Meine dritte beste Freundin kenne ich seit sieben Jahren, meine beste Freundin ist sie aber erst seit ca eineinhalb Jahren. Wir haben die gleichen Interessen, die selbe Art von Humor :D
Alle drei sind einfach Super!
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Nymphe »

Mein bester Freund ist definitiv mein Verlobter. Er ist immer für mich da und nimmt mich so, wie ich bin.
Meine anderen 2 besten Freunde sehe ich leider nur selten. Aber auch die mögen mich so, wie ich bin und ich will sie auch nicht missen.

Für mich sind beste Freunde also Menschen, die sich ganz genau kennen und trotzdem immer zu einander halten, egal wie viele Kilometer sie von einander trennen ^^
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Bella- »

Ich kenne meine beste Freundin auch erst etwas mehr als ein Jahr. Ich bin letztes Jahr in eine neue Klasse gekommen, in der ich absolut niemanden kannte und ich hatte mit keinem meiner alten Freunde mehr Unterricht. Irgendwie hat mich eine meiner alten Freundinnen dann meiner jetzigen BF vorgestellt, ich weiß gar nicht woher die sich kannten, aber eigentlich mochte ich sie da überhaupt nicht.. dann war sie aber einfach die einzige, die ich kannte und ich bin nicht so besonders gut darin neue Freunde zu finden, also musste ich mich irgendwie mit ihr abfinden. Dadurch hab ich dann bemerkt, dass sie eigentlich noch bescheuerter ist als ich und plötzlich waren wir beste Freunde.. mit meinen Freunden, die ich vorher hatte, bin ich zwar immer noch befreundet, aber dadurch, dass wir uns seltener sehen wurden sie einfach ein etwas ersetzt. :D
Bild

Benutzeravatar
Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy
Beiträge: 720
Registriert: 03.01.2015 20:04
Wohnort: Göttingen

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Mythos_Engel hat geschrieben:Habt ihr es auch mal erlebt?
Ihr hattet einen BF (geschlechtunabhängig), die ihr total anvertraut hattet. Egal wie lange eure BF kanntet, ihr glaubtet tatsächlich, ihr wärt unzertrennlich. Nun ja, glauben kann jeder.
Irgendwann tenntet ihr euch. Vielleicht war es, weil die BF sich verändert hattet. Oder wegen Familienverhätlnisse, Freunde, Drogen etc.
Und ihr seid alleine.

Bei mir ist es so was passiert. Es sind zwar schon fast ein halbes Jahr her, aber ich kannte meine ehemalige BF fast 10 Jahre. Und es tut immer noch weh.
Ich hatte versucht, jemanden kennen zu lernen. Aber es war - nun ja - nicht die selbe innige Beziehung. Auch hatten sie eine andere wichtigere BF, so gesagt blieb man immer die Nummer 2. Außerdem kann ich andere nicht mehr so vertrauen. Immer sehe ich sie anders, als meine ehemalige BF.
Ich hatte schon mal überlegt, ob ich sie wieder suchen sollte, doch immer, wenn ich sie zufällig sah, sah ich, dass sie telefonierte. Und sie bemerkte mich nicht.
Auch was sie getan hatte, kann ich nicht verzeihen. Darum: Nein Danke!

Meine Fragen zu euch:
Wie habt ihr eure BF kennen gelernt? Woher wusstet ihr, dass sie / er eure BF ist?
Keine Ahnung wie ich das gemerkt hab, das er n echter Freund ist, aber kennengelernt hab ich ihn aufm Festival. Wir waren so richtig voll, haben uns aber auf Anhieb mega verstanden..
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

Benutzeravatar
JuneIparis
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2016 13:58

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von JuneIparis »

Ich kenne das. Bei mir war es genauso. Anfang des Jahres haben ich und meine Freundin uns ziemlich zerstritten. Ich weiß nicht mehr genau was passiert ist. Ich war davor eine Zeit lang ziemlich sauer, weil ich ihr etwas erzählt habe, etwas was wirklich niemand wissen durfte, und sie es einfach weiter gesagt hat. Ich hab ihr irgendwann verziehen, aber vertrauen konnte ich ihr nicht mehr. Sie war dann irgendwann sauer auf mich, weil sie meinte, sie verzeiht mir immer alles und ich kann ihr nicht einen Fehler verzeihen. Ich weiß nicht...Bei unserer letzten Begegnung hat sie mir ein paar ziemlich heftige Dinge gesagt. Ich bin dann einfach gegangen. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her. Man sieht sich ab und zu mal noch, aber wir reden nicht mehr viel. Manchmal ist es komisch. Ich glaube wir haben uns deswegen so gut verstanden, weil wir beide Interessen hatten, wegen denen man bei anderen oft ausgelacht wird. Wir hatten nur uns um über solche Dinge zu reden. Es ist immer noch komisch, aber naja, irgendwann geht man halt auseinander.
Ich würde den Begriff "Beste/r Freund/in" sowieso nicht mehr benutzen. Trotzdem nenne ich eigentlich fast niemand "Freunde". Dafür sollte man sich lange kennen, sich vertrauen können. Und das dauert seine Zeit.
Let it be know: I did not fall from grace, I leapt to freedom.


Isn't it ironic? That the things we do to feel alive are the things that can kill us.



Bild


Not all those who wonder are lost.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Cate Snape »

Um ehrlich zu sein, hatte ich nie Beste Freunde wie man es kennt.
In der 1. Klasse hatte ich echt viele Freunde und vielleicht auch eine Beste Freundin.
Aber wir sind umgezogen und dann war alles ganz anders.
So hab ich nie Freunde kennengelernt und jetzt, wenn ich Menschen treffe die ich als Freunde sehe, haben sie schon eine Beste Freundin, was heisst, dass ich bei Ihnen nie als Beste Freundin gelten wuerde.
Macht mich manchmal traurig, aber kann man nix machen. :)
Kopf Hoch, sonst faellt das Gaensebluemchen runter. :P
Bild

Benutzeravatar
Pudong
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 43
Registriert: 24.09.2013 14:37

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Pudong »

Ich hatte in der 1-3 Klasse nicht wirklich eine Beste Freundin...vllt auch nur grade so Freunde. Danach sind wir umgezogen und es wurde besser und ich hab im Laufe der Zeit auch eine beste Freundin gefunden. Oder ich dachte es damals. Wir haben seehr viel Scheiße gebaut und auch schlimme Sachen gemacht...wo sie mich reingezogen hat...dann ist sie weggezogen nach 2 Jahren und neue Schüler kamen, ich bin an einer Auslandsschule, da kommen und gehen alle alle paar Jahre, seit der 6. kenne ich meine jetzige BF. Ich glaube wir sind eine komische Sorte von BFs, was aber auch an der Umgebung, in der wir leben, liegen könnte. Wir sehen uns nicht oft und erzählen uns auch nicht alles, was man so von BFs erwartet, doch wir vertrauen uns und können gemeinsam lachen. Mit BFs muss man sich einfach wohlfühlen können, so als wäre es die Schwester von einem und das ist meine BF für mich.
He is more myself than I am. Whatever our souls are made of, his and mine are the same. ~Wuthering Heights

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Wann sind sie "beste Freunde"?

Beitrag von Malea-Blume »

Meine BFF (seit 1. Klasse) hat mich nur einmal betrogen, aber dass auch nur gezwungen. Eine andere Freundin von mir hat sie angestiftet bei einem Club gegen mich mitzumachen, wo noch zwei andere waren. Mit allen aus diesem Club vertrage ich mich nun wieder, ausser mit einem Mädchen, aber das habe ich nie gemocht. Mein Freundin musste mich beschatten und irgendwann hat sie es nicht mehr ausgehalten und es mir erzählt.
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Antworten