Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich habe eine Idee zu einen HP Fanfiction, aber da habe ich ein paar Fragen zu Voldemort, da er in der Fanfiction eine große Rolle spielt.
Ich bin überhaupt kein Fan von ihm, aber seine Vergangenheit finde ich interessant. Aber ich will jetzt nicht alle Bänder von vorne anfangen zu lesen (obwohl, später mache ich es sowieso xD), darum hoffe ich, ihr könntet mir paar beantworten!

Fragen:
Seit welches Jahr began Tom Riddle so auszusehen, wie Voldemort? (Aussehen wie eine Schlange, roten Augen etc.)
Welches Jahr ist er geboren? Welches nun endgülitg gestorben?

Eine Zusatzfrage (nichts mit Voldemort zu tun): Ab welches Jahr ging Albus Potter (Harry Sohn) zum ersten mal nach Hogwarts? Ich weis zwar "19 Jahre später", aber gibt es keine feste Jahreszahl?

Danke für eure Hilfe!
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Genau beantworten kann ich dir leider keine deiner Fragen.
Ich glaube das Dumbledore mal erzählt hat, dass Riddle/Voldemort bei seinem zweiten Besuch in Hogwarts (als er - unter dem vorwand sich ein zweites mal auf die stelle als vgddk-lehrer bewerben zu wollen - das diadem/den horkrux versteckte) sich vom äußeren her bereits verändert hat. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Was die Jahreszahlen angeht würde ich im harry potter wiki (http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite) nachschauen - die haben da zum einen eine recht ausführliche chronologie & zum anderen teilweise recht informative texte zu den charakteren.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von Zerafina »

Also Geburts- und Todestag von Voldemort : *31. Dezember 1926; † 2. Mai 1998
Zu der ersten Frage kann ich dir aber keine Antwort geben, ich habe keine Ahnung seit wann er so aussieht. Aber Soneas Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Und Albus kam (oder besser kommt^^) am 1. September 2017 nach Hogwarts.

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von Mythos_Engel »

@ Zerafina & Sonea Ginevra Inava:

Danke für eure Hilfe! :D
Es hat mir etwas mehr geholfen! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von Jonas Potter »

Wurde schon alles beantwortet :(
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
ZH_Zohan
FeeFee
Beiträge: 503
Registriert: 18.06.2013 17:46
Wohnort: Schweiz

Re: Tom Marvolo Riddle / Voldemort

Beitrag von ZH_Zohan »

Nicht mehr aktuell:

[Closed]
Bild

Gesperrt