Gute Webcomics

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Eskarina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.04.2012 19:37
Wohnort: NRW

Gute Webcomics

Beitrag von Eskarina »

Ich LIEBE Webcomics! Deshalb wollte ich wissen, ob ihr vielleicht gute Webcomics kennt?

Bitte keine posten mit NICHT jugendfreiem Inhalt, sonst bekommen wir hinterher noch Ärger oder so? :engel:

Also meine Empfehlungen:

http://www.gunnerkrigg.com
Etwas düster, aber ziemlich gut, hat auch im März einen Preis gewonnen. Es geht um eine Schule mit verschiedenen Häusern (Hogwarts, anyone? XD) und einem Hauptcharakter, der dort "Abenteuer" erlebt. Dabei ist die Atmosphäre, wie gesagt, ziemlich düster, aber es wird nie brutal oder so, sondern eher ein wenig gruselig.

http://cucumber.gigidigi.com/
Satire auf die klassischen Video-rollen-spiele mit super süßen Zeichnungen. Extrem witzig.

http://tod.cartoontomb.de/deutsch/k01/tod01_01.html
Der Tod und das Mädchen, wer es nicht kennt, unbedingt lesen, ist witzig und romantisch und hat ne ausgefallene Geschichte! Und ist sogar auf deutsch!

http://www.thedreamlandchronicles.com/
Interessanter Comic, da nicht gezeichnet sondern 3d-animiert. Eine schöne Fantasygeschichte für jung und alt. Es geht um einen jungen Mann, der nachts in seinen Träumen eine Traumwelt (Dreamland) besucht und diese vor dem bösen Drachen Nicodemus verteidigt :) Sehr lustig und die Charaktere wachsen einem ans Herz, die Grafik ist aber nicht jedermanns Sache

http://www.evildivacomics.com/
Comic über eine Schule, die Engel und Teufel besuchen. Diva ist ein Teufel, der sich aber gar nicht wie einer benimmt, sondern lieber lieb sein möchte und deswegen ist sie eine Schande für die Familie. Sie bekommt aber Zauberkräfte verliehen, mit der sie gutes tun kann. Auch sehr witzig und gut gezeichnete Serie ;)
Zuletzt geändert von Eskarina am 07.05.2012 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

Bild

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Gute Webcomics

Beitrag von Abe »

Müsste es nicht heißen "bitte keine posten mit NICHT jugendfreiem inhalt" ?

Jugendfreier Inhalt sind ja die Sachen die du gepostet hast.^^


Ich bin ein großer Fan von Ralph Ruthe.

http://ruthe.de/
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Eskarina
MinimuffMinimuff
Beiträge: 62
Registriert: 22.04.2012 19:37
Wohnort: NRW

Re: Gute Webcomics

Beitrag von Eskarina »

Findest du? Ich finde die sind alle FSK 12...

Aber wenn du meinst, ich sollte einen lieber rausnehmen, kannst du sagen welcher?

Den Comic schaue ich mir mal an, vielen Dank ;)

Edit: Achso, jetzt verstehe ich, danke für den Hinweis, habe das "Nicht" hinzugefügt
Ich meide Interpunktion aus Prinzip!

Bild

Antworten