Was ist dein Lieblingsbuch?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Was ist dein Lieblingsbuch?

Harry Potter
61
38%
Die Tribute von Panem
22
14%
Bis(s)
6
4%
Der Herr der Ringe
14
9%
Die Chroniken von Narnia
1
1%
Eragon
3
2%
Warrior Cats
8
5%
Percy Jackson
9
6%
Sherlock Homes
1
1%
Etwas anderes
35
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Benutzeravatar
Neville 56
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2012 15:28

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Neville 56 »

Mein Lieblingsbuch ist das fremde Haus von Sophie Hannah, das ist total spannend und genial geschrieben.(aber nichts für schwache Nerven^^)
Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Ari D. »

Wow, mit Lieblingsbüchern ist es so eine Sache. Natürlich ist Harry Potter mein absoluter Favourite, aber es gibt auch noch ein paar andere Bücher, die ich toll finde. Einmal Das Schicksal ist ein mieser Verräter, so traurig, so berührend, so wunderwunderschön!! Mein Lieblingsbuch als ich 3 war, war Der Hase mit der roten Nase :lol: Hihi, da hab ich gerade lesen gelernt! :D Als ich in der fünften Klasse war, mochte ich die Kumari-Reihe soooo gerne, besonders Prinzessin in New York. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der das Buch auch kennt! :) Und jetzt, also jetzt in meinem Alter ist auch noch Mein Sommer nebenan toll und tschick. :) Die beiden Bücher sind einfach humorvoll und MSn an einer Stelle auch traurig! ;)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Ari D. »

Ach ja und die James Bond Junior Bände sind auch cool. Also da ist James Bond als Jugendlicher beschrieben, wie er ebenfalls Kriminalfälle löst. Total spannend. Stille Wasser sind tödlich zum Beispiel oder Reden ist silber, Schweigen ist Gold. :) Und Twilight mag ich auch, aber der erste Band ist mit sehr weitem Abstand am besten! :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
annabel_alive
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2014 14:52

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von annabel_alive »

Eine wie Alaska
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Jennifer
NewbieNewbie
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2014 01:10

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Jennifer »

Also die Frage ist schwer, ich hab nämlich viele Lieblingsbücher.
Aber das sind so die wichtigsten:
1. Harry Potter
2. Percy Jackson
3. Biss
4. Seelen
5. Silber, die Trilogie
6. Edelsteintrilogie
7. Lilith Parker
und so weiter ...

Es steht da nicht in der richtigen Reihenfolge, ich mag alle gleich sehr, vielleicht ein paar mehr als die anderen.
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Elara »

Harry Potter gehört ganz klar zu meinen Lieblingsbüchern :-). Aber ich lese auch gerne alles mögliche andere, z. B. viele Klassiker (Jane Austen, Bram Stoker...) und klassische englische Krimis von Dorothy Sayers und Agatha Christie. Außerdem verschlinge ich Kinder- und Jugendbücher dutzendweise (auch auf Englisch und Französisch) und ansonsten, was mir so unter die Finger kommt, wobei ich von den sogenannten Bestsellern in der Regel enttäuscht bin :-(.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Was ist dein Lieblingsbuch?

Beitrag von Cate Snape »

Sooo viele gleiche Themen.
Aber ich kanns ned lassen alle zu beantworten. xD
Meine Lieblingsbuecher:
1. Das Lied der Traeumerin.
2. Furiously Happy
3. Die Spionin
Bild

Antworten