Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Jane_Higgins »

Da ich ja immer auf der Suche nach neuen Anregungen bin... :-)))
Welches Buch habt ihr als letztes gelesen und wie fandet ihr es?

LG Jane
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Ginny 2000
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2011 21:18

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Ginny 2000 »

Als letztes hab ich "Oceania- Insel des Lichts" gelesen.(Ist schon der 3. Teil)

Ich fand das Buch sehr gut, allerdings fand ich den 2. Band der Triologie (Oceania- Weißer Horizont) noch um einiges besser. Die Reihe würde ich jedem empfehlen der gerne einen Mix aus Fantasy, Science- Fiction liest. Die Bücher spielen in der Zukunft und spezialisieren sich vorallem auf den Klimawandel. Der Atlantik steigt an und verschlingt die Küsten Europas uund einige Flachgelegenen Länder wie die Niederlande.

Wer mehr wissen möchte: http://buecherwuermchenswelt.myblog.de/ ... ophezeiung

Dort sind Infos zum ersten Teil.

LG Ginny 2000 ;-)
Bild

Ich war ein Idiot!”, brüllte Percy. “Ich war ein Idiot, ich war ein aufgeblasener Trottel, ich war ein- ein-”
“Ministeriumsverliebter, familienverleugnender, machthungriger Schwachkopf”, sagte Fred

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von ChitChat »

Als letztes? "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman. Wunderschön, total traurig... Es geht um eine junge Frau, die mit ihrer Familie einen Autounfall hat. Ihre Eltern sterben, ihr Bruder und sie liegen im Sterben. Sie beobachtet das alles von außen und muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will... Wirklich toll.

Davor, glaube ich, "Ein Winter mit Baudelaire", das war auch total toll. Traurig, schön, emotional... Echt super.

Auch sehr zu empfehlen: alles von Joy Fielding (Kriminalromane/Psychothriller), Aarto Paasilinna (Gesellschaftskritik/Komödie) und Terry Pratchett (Die Scheibenwelt) (Fantasy/Science Fiction/Gesellschaftskritik/Komödie). Und wer ganz mutig ist, sollte unbedingt mal "Pet Sematary" (Der Friedhof der Kuscheltiere) von Stephen King lesen. Mich gruselt so schnell nichts, und die letzten paar Kapitel habe ich bei Festbeleuchtung und den Ramones als musikalische Begleitung lesen müssen...

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Jane_Higgins »

Achja...
Mein letztes Buch war von Jill Mansell und hieß Vorsätzlich verliebt :D

Man ahnt es schon, ein Frauenroman. Aber zur Zeit lese ich die sehr gerne, wenn sie gut sind. Dabei gehts um Tilly, die einfach so von ihrem Freund verlassen wurde, ohne eine Nachricht. Daraufhin flüchtet sie zu ihrer besten Freundin in ein kleines Dorf aufs Land und verliebt sich dort natürlich in den Herzensbrecher der Stadt. Es war wirklich amüsant und zuweilen auch etwas traurig. Aber alles in allem war es sehr unterhaltsam.
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

guppy
MondkalbMondkalb
Beiträge: 176
Registriert: 23.02.2012 20:38

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von guppy »

Die Penderwicks.

Im Moment lese ich gerade "Nennt mich nicht Ismael"

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Lena Granger »

Ich habe als letztes das Buch "Nach dem Amok" von Myriam Keil gelesen.
Mir hat's echt gut gefallen,war wirklich sehr reallitätsnah und das finde ich bei einem solchen Thema klasse :smile:
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Jane_Higgins »

Ich habe jetzt von Cornelia Funke Reckless gelesen.

Ansich mag ich diese Vermischung von Märchen und eigenem und man konnte es gut lesen. Aber der Schluss hat mir einfach nicht wirklich zugesagt. Ich hätte es mir da doch etwas anders gewünscht. :?
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Fufu »

Jane_Higgins hat geschrieben:Ich habe jetzt von Cornelia Funke Reckless gelesen.

Ansich mag ich diese Vermischung von Märchen und eigenem und man konnte es gut lesen. Aber der Schluss hat mir einfach nicht wirklich zugesagt. Ich hätte es mir da doch etwas anders gewünscht. :?
ich hab die vermutung das da vllt noch ein zweiter kommt :)
aber ich stimme dir zu das ende hat mir auch nicht wirklich zugesagt :/


mein letztes buch war eragon 4, da ich endlich zeit hatte ihn zu lesen *-*
obwohl das ende mich echt traurig gestimmt hat :/
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von kett »

Mein letztes Buch war die Bestimmung. Hat mir ganz gut gefallen :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Welches Buch habt ihr als letztes gelesen?

Beitrag von Zerafina »

Mein letztes Buch war Der kleine Hobbit.
& ich war begeistert davon, irgendwie fand ich das Buch süß. :D

Antworten