Wie findet ihr Pottermore?

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Lilian
KnieselKniesel
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2011 22:34

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Lilian »

Mythos_Engel hat geschrieben:
Ich weis nicht, ob ich hier fragen darf, aber bei den Zaubertrank brauen in 7. Kapitel verstehe ich die Funktion mit den Zauberstab nicht. Ich klicke auf den Zauberstab, doch wenn ich nochmal drauf klicke, damit er aufhört, sprüht er weiter seine Funken - bis mein Zaubertrank zerstört ist.
Kann mir jemand helfen?
Was für einen Browser benutzt du?
Ich benutze meist Google Chrome, da geht das mit den Zaubertränken hervorragend!

Ich selbst finde Pottermore eigentlich schon cool. ja, ein bisschen wenig aber gut, vielleicht kommt ja noch mehr?
Bald kommt ja die erste Pokalverleihung und dann gehts hoffentlich mit Buch 2 weiter. Ich freu mich schon :)
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von LilianaLovegood »

Ja, und diese alten Aufzeichnungen, die man dort finden konnte hab ich auch noch nirgendwo gesehen.
Ich meinte ja auch, dass das eben nicht stimmt.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Lucinda
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2012 22:17

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Lucinda »

Ich finds ganz cool. Nur das die Seiten immer so lange brauchen zu laden... :?
Und das man keine Nachrichten schicken kann. Das ist an ZH echt klasse!

Ich hab mich auf Pottermore nochnie duelliert, ich glaub ich trau mich nicht. :P
Kann mir einer was dazu erzählen?
You're now you are a dancer
when listening to a song and
you start imagining choreography


I wantes to be free
and fly... and so I dance

Benutzeravatar
*Raven*
DoxyDoxy
Beiträge: 757
Registriert: 15.05.2012 11:45

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von *Raven* »

Hey
seit gestern bin ich auch bei pottermore
is eigentlich alles ganz interessant.
nur frag ich mich wie die leute alle so viele hauspunkte bekommen

und das zaubetrankbrauen ist abselut bescheurt (sorry für die ausdrucksweise)
bei mir hats jetzt 2 mla mit teuren zutaten gescheitert weil die blöde internetseite nicht funktioniert hat, ich musste nur "umrühren" und der löffel hat sich nich bewegt. nix ging...

jetzt wollte ich mich mal beim support beschweren, allerdings hab ich dergleichen nichts gefunden und püber 5 min gesucht.... das nennt man wohl bei den britten kundenfreundlichkeit...

da bleib ich doch lieber hier :)
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

Lilian
KnieselKniesel
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2011 22:34

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Lilian »

*Raven* hat geschrieben:Hey
seit gestern bin ich auch bei pottermore
is eigentlich alles ganz interessant.
nur frag ich mich wie die leute alle so viele hauspunkte bekommen

und das zaubetrankbrauen ist abselut bescheurt (sorry für die ausdrucksweise)
bei mir hats jetzt 2 mla mit teuren zutaten gescheitert weil die blöde internetseite nicht funktioniert hat, ich musste nur "umrühren" und der löffel hat sich nich bewegt. nix ging...

jetzt wollte ich mich mal beim support beschweren, allerdings hab ich dergleichen nichts gefunden und püber 5 min gesucht.... das nennt man wohl bei den britten kundenfreundlichkeit...

da bleib ich doch lieber hier :)
probiers mit Google Chrome (kostenlos Downloaden) da klappt ALLES
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Tessa »

Ich finde Pottermoreeigentlich recht spanend, da man vieles Neues erfährt und manche Spiele sind auch ganz lustig :D
Lucinda hat geschrieben:Ich hab mich auf Pottermore nochnie duelliert, ich glaub ich trau mich nicht. :P
Kann mir einer was dazu erzählen?
Das Problem kenne ich :D ich trau mich das auch nie!
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Tessa hat geschrieben:Ich finde Pottermoreeigentlich recht spanend, da man vieles Neues erfährt und manche Spiele sind auch ganz lustig :D
Lucinda hat geschrieben:Ich hab mich auf Pottermore nochnie duelliert, ich glaub ich trau mich nicht. :P
Kann mir einer was dazu erzählen?
Das Problem kenne ich :D ich trau mich das auch nie!
passiert doch nix bei :D
man übt halt den zauber aus & hofft, dass man das besser hinbekommt als der gegner ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Lena Granger »

Es ist doch nicht normal das man 2 Monate darauf wartet,dass man eine Beschtätigungs-Mail bekommt,oder?
Ich glaub',ich schreib die nochmal an :?
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Tessa »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:passiert doch nix bei :D
man übt halt den zauber aus & hofft, dass man das besser hinbekommt als der gegner ^^
Ich weiß, aber ich hab immer Angst, dass mir dann Hauspunkte oder so abgezogen werden :D ich hab eh erst so wenig. Wie kann man eigentlich welche bekommen außer durch Zauberduelle oder Zaubertränke?
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Talina
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2012 20:02

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Talina »

Bei Duellen werden dir keine Hauspunkte abgezogen. Bei Pottermore kann man nur Punkte verlieren, wenn man den Zaubertrankkessel in die Luft fliegen lässt (was auch nicht durch zu langes warten sondern nur durch falsche oder die falsche Menge von Zutaten passieren kann). Also einfach mal die Duelle ausprobieren ;)

Außer durch Duelle und Zaubertränke bekommt man nur noch ein paar wenige Punkte, wenn man die Kapitel erkundet und die Sachen einsammelt, vielleicht gibt es ja irgendwann auch noch andere Möglichkeiten *hoff*

Ach ja, hätt ich fast vergessen *g*
Zum eigentlichen Thema:

Ich mag Pottermore. Ich bin seit April dabei, finde die Kapitel gut gemacht, die Zusatzinfos sehr interessant und hab meinen Spaß an Duellen und Zaubertränken...

Antworten