Wie findet ihr Pottermore?

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2012 21:03

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Zuckerpuppe »

Zerafina hat geschrieben:Das Buch habe ich aber leider viel zu schnell durchgearbeitet. Ich konnte einfach nicht anders. & somit war ich nach einer? Woche auch schon fertig.
So gings mir auch.
Und mit der Zeit werden Zaubererduelle langweilig. Und beim Zaubertrankbrauen geht es mir tierisch auf die Nerven, dass man immer so lange warten muss.


Aber die ganzen Informationen, die man da bekommen hat, fand ich ech total interessant!
Jetzt warte ich nur darauf, dass das zweite Buch rauskommt.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Miranda Cumberland »

Zerafina hat geschrieben:Am Anfang habe ich mich auch tierisch gefreut. & war auch sehr erfreut Teil der Beta-phase zu sein. Das Buch habe ich aber leider viel zu schnell durchgearbeitet. Ich konnte einfach nicht anders. & somit war ich nach einer? Woche auch schon fertig. Seit dem gehe ich nur noch unregelmäßig auf diese Seite. Es gibt einfach nicht mehr so viel zu entdecken.
Ich habe mich 'damals' auch total gefreut, mit dabei sein zu dürfen und habe auch fleissig über meine spannenden ersten Schritte auf Pottermore gebloggt. Meine persönlichen Highlights waren die Winkelgasse (ich hüpfte auf meinem Börostuhl regelrecht auf und ab - wirklich, ich übertreibe nicht), vor allem das Zauberstabkaufen war cool und natürlich die Hauseinteilung (ich hab dort sogar gequietscht, bin von meinem Stuhl aufgestanden und musste mich erst mal abreagieren (vor Freude)).

Die Infos sind ganz nett, aber ganz ehrlich: Ich würde das Ganze in gedruckter Buchform viel lieber lesen. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau: Dass diese Informationen überhaupt freigegeben werden, ist ja schon löblich.

Was mich am meisten an Pottermore nervt, ist, dass es keine Community ist. Man kann schon Freunde hinzufügen, aber wirklich interagieren kann man nicht (mal abgesehen von Duellieren...). Das ist natürlich sinnvoll, wenn man bedenkt, dass viele Minderjährige auf der Seite sind - welche natürlich geschützt werden müssen. Bei einer so grossen Community wie Pottermore kann weiss was ich alles passieren, würde ein Privatnachrichtensystem möglich o.ä. Das ist ehrlich gesagt auch der Grund, warum ich kaum auf Pottermore bin. Und lieber hier rumhänge. (Es gibt noch weitere Vorzüge von Zauberhogwarts gegenüber von Pottermore).

Ausserdem stört mich, dass Pottermore in enger Zusammenarbeit mit Sony enstand, welche jetzt ein neues Produkt lancieren - da ist irgendwie klar, wofür Pottermore erstellt wurde, oder nicht? Jedenfalls von der Seite von Sony her...schade!

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von LilianaLovegood »

Ich bin etwas enttäusch...
man kommt sich irgendwie so isoliert vor, weil es nirgendwo ein Forum oder einen richtigen Chat gibt.
auserdem brauchen die Bilder selbst ín niedriger auflösung ewig zum laden (was aber villeicht auch an meinem Computer liegt.)
Auserdem vermisse ich irgendeine Suchfunktion. Wenn ich zum Beispiel etwas über Hermine Granger wissen will muss ich zu erst ein Kapitel suchen, in der sie erwähnt wird, was bei kleineren Nebenkaractern schon schwierig ist.
Auserdem hättte ich erwartet, dass es mehr Spiele oder so gibt.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Mythos_Engel »

Miranda Cumberland hat geschrieben:
Was mich am meisten an Pottermore nervt, ist, dass es keine Community ist. Man kann schon Freunde hinzufügen, aber wirklich interagieren kann man nicht (mal abgesehen von Duellieren...). Das ist natürlich sinnvoll, wenn man bedenkt, dass viele Minderjährige auf der Seite sind - welche natürlich geschützt werden müssen. Bei einer so grossen Community wie Pottermore kann weiss was ich alles passieren, würde ein Privatnachrichtensystem möglich o.ä. Das ist ehrlich gesagt auch der Grund, warum ich kaum auf Pottermore bin. Und lieber hier rumhänge. (Es gibt noch weitere Vorzüge von Zauberhogwarts gegenüber von Pottermore).
Endlich jemand mit der gleichen Meinung wie ich!
Ich habe zwar drei Anfragen bekommen, aber ehrlich gesagt, finde ich es unnötig. Denn wie soll ich sie je kennen lernen?
Anfangs dachte ich "Wie geil, so viele Leute, die die gleiche Interesse haben!", später aber bin ich so ein - zwei mal im Monat drin, weil ich noch den alten Firefox habe und Pottermore bei mir rumspinnt...
Die Seite ist zwar super schön, ich bin immer noch begeistert, wie alles gestaltet wurde, aber so die meisten Abenteuer, die man dort machen konnte, waren "aufsammeln".

Ich weis nicht, ob ich hier fragen darf, aber bei den Zaubertrank brauen in 7. Kapitel verstehe ich die Funktion mit den Zauberstab nicht. Ich klicke auf den Zauberstab, doch wenn ich nochmal drauf klicke, damit er aufhört, sprüht er weiter seine Funken - bis mein Zaubertrank zerstört ist.
Kann mir jemand helfen?
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Miranda Cumberland »

Mythos_Engel hat geschrieben:Ich habe zwar drei Anfragen bekommen, aber ehrlich gesagt, finde ich es unnötig. Denn wie soll ich sie je kennen lernen?
Anfangs dachte ich "Wie geil, so viele Leute, die die gleiche Interesse haben!"
Ja, das ist wirklich total schade, dass das nicht eine Plattform zum 'Austauschen' ist, wie es ja eigentlich erst angepriesen wurde.
Mythos_Engel hat geschrieben: Ich weis nicht, ob ich hier fragen darf, aber bei den Zaubertrank brauen in 7. Kapitel verstehe ich die Funktion mit den Zauberstab nicht. Ich klicke auf den Zauberstab, doch wenn ich nochmal drauf klicke, damit er aufhört, sprüht er weiter seine Funken - bis mein Zaubertrank zerstört ist.
Kann mir jemand helfen?
[/quote][/quote]
Ich glaube, du musst den Zauberstab bewegen - ABER ich bin mir nicht mehr sicher. Ist schon länger her, dass ich meinen letzten Zaubertrank gebraut habe.

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von LilianaLovegood »

Ja, so sehe ich das auch...
Man kann zwar alles Möglich kommentieren, aber bis der Beitrag dann tatsächlich zu sehen ist ist man schon längst weiter und um die Antworten zu sehen muss man den Kommentar auch erst aml wieder finden...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Hogwartsianerin
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2012 17:12

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Hogwartsianerin »

Hiii :)

Ich finds ganz ok, aber ich denke, dass ein bisschen viel Rummel gemacht wurde. Was ich aber ganz toll finde, sind die Infos, die JKR dort öffentlich macht :smile: :smile:
***

"Brilliant, Snape - once again you've put your keen and penetrating mind to the task and as usual come to the wrong conclusion"
- Sirius Black, HP 3

***

Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Miranda Cumberland »

Hogwartsianerin hat geschrieben:Ich finds ganz ok, aber ich denke, dass ein bisschen viel Rummel gemacht wurde.
Ja, das finde ich auch. Und darum hatte ich auch ziemlich hohe Erwartungen, die leider grösstenteils nicht erfüllt wurden. Ich habe dazu auf meinem Blog einen Blogpost geschrieben - Pottermore ist nun ja schon gut ein Jahr online und bald wird der erste Hauspokal in der Geschichte von Pottermore vergeben. Mein Fazit lautet übrigens wie folgt:
kreativum.wordpress.com hat geschrieben:Pottermore ist also eine Seite, an die ich sehr hohe Erwartungen und Hoffnungen hatte, von denen nur einige wenige wirklich erfüllt wurden. Die Seite ist schwerfällig und uninteressant, hat man einmal alle Zusatzinformationen gesammelt, da sie statisch ist und nur wenig Interaktion mit dem Nutzer (und unter den Nutzern) möglich ist. Ausserdem schade ist, dass viele der Informationen der früheren J. K. Rowling-Seite wie bspw. dem Zauberer/der Hexe des Monats nicht auf Pottermore übernommen wurden und somit nun wegfallen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den 2. Band, der bald auf Pottermore als ‘aussergewöhnliches Leseerlebnis’ verfügbar sein soll, glaubt man dem Insider (bzw. dessen Twitter-Account).

Benutzeravatar
LilianaLovegood
MondkalbMondkalb
Beiträge: 150
Registriert: 08.04.2012 11:32

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von LilianaLovegood »

Ganz meine Meinung...

Es gibt die Seite jkrowling.com ja immer noch, aber sie ist jezt längst nicht mehr das, wass sie früher war.

Es steht zwar dort, alle Infos wären jezt auf Pottermore, allerdings hab ich die längst noch nicht alle gesehen...
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
Bin jetzt auch als Lili Lovegood in Hogwarts unterwegs.

Benutzeravatar
Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2012 22:49

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Miranda Cumberland »

LilianaLovegood hat geschrieben:Es steht zwar dort, alle Infos wären jezt auf Pottermore, allerdings hab ich die längst noch nicht alle gesehen...
Stimmt nicht (also die Aussage auf der Homepage von JKR). Den Zauberer des Monats gibts ja auf Pottermore beispielsweise nicht mehr. Schade.

Antworten