Wie findet ihr Pottermore?

Eine kleine Sammlung von guten Links

Moderator: Modis

Antworten
Fire Gwen Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2014 10:31

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Fire Gwen Granger »

Ich finde Pottermore toll, aber ich fände eine mobile Version der
Seite auch schön.
Das wird mir hier zu kindisch. Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Benutzeravatar
FinjaLaverty
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2014 23:41

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von FinjaLaverty »

Also ich finde Pottermore auch ganz gut, schade finde ich aber, dass man sich nicht wirklich mit anderen Usern austauschen kann. Klar kann man in der großen Halle schreiben oder auch in den Gemeinschaftsräumen, aber viele Sachen kann man überhaupt nicht abschicken und das nervt schon ein wenig.

claire
MondkalbMondkalb
Beiträge: 152
Registriert: 15.01.2015 18:36

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von claire »

Die Abenteuer hat man leider viel zu schnell durch und man kann sie nur einmal machen. Ansonsten kann man da nicht viel machen und ich persönlich finde es ziemlich langweilig. In letzter Zeit lese ich mir ab und zu mal die Informationen der Autorin durch, das ist ganz spannend :)
We accept the love we think we deserve

Benutzeravatar
Hundepfödchen
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.04.2015 14:46

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Hundepfödchen »

Ich mag Pottermore, aber dort kann man nicht so viel machen, wie auf ZH. :?
Ich finde die Grafik und die Hintergrundinfos aber grandios. :smile:
Ich liebe es auf Pottermore Zaubertränke zu brauen, oder die Momente zu durchleben ;-)

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Elara »

Ich finde vor allem die zusätzlichen Infos von Rowling interessant, den Rest weniger. Was mich am meisten stört, ist die fehlende Barrierefreiheit :mad: ! Das schließt viele Fans aus :( !
Dass jetzt auch noch die Kommentarfunktion abgeschafft wurde, ist schon eine große Enttäuschung. Jetzt kann man nicht mal Tipps geben bzw. um Hilfe bitten :-(( ....

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Eloise <3 »

Elara hat geschrieben:Ich finde vor allem die zusätzlichen Infos von Rowling interessant, den Rest weniger. Was mich am meisten stört, ist die fehlende Barrierefreiheit :mad: ! Das schließt viele Fans aus :( !
Dass jetzt auch noch die Kommentarfunktion abgeschafft wurde, ist schon eine große Enttäuschung. Jetzt kann man nicht mal Tipps geben bzw. um Hilfe bitten :-(( ....
Ja stimmt, das finde ich wirklich schade. Ich war schon vorher eher inaktiv (eig. seit ZH), aber jetzt bin ich ganz weg, obwohl ich meinen Account immer noch habe und ich mich auch nicht abmelden werde. Ich wollte am letzten Tag der Kommentare sogar wieder aktiver werden und wieder mal mit meinen alten PM-Freunde Kontakt aufnehmen, aber das hat sich ja jetzt erledigt. :(
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Harrieta Potter
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015 18:30

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Harrieta Potter »

Ich mag Pottermore ABER mir wird es dann langweilig. Ich hoffe Harry Potter and the deathly hallows kommt bald raus und ich freue mich schon auf den Patronus quiz aber es dauert bestimmt lange :(
I solemnly swaer that I am up to no good.


I'll never manage all my mischief because I do alot of it!

Benutzeravatar
Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 141
Registriert: 30.04.2015 12:43
Wohnort: Am Ende der Welt

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Samantha Snape »

Harrieta Potter hat geschrieben:Ich mag Pottermore ABER mir wird es dann langweilig. Ich hoffe Harry Potter and the deathly hallows kommt bald raus und ich freue mich schon auf den Patronus quiz aber es dauert bestimmt lange :(

deathly hallows ist jetzt auch verfügbar ;). habe ich gestern entdeckt ^^.

Ich mag die Seite schon sehr und bin bereits seit 2011 dort angemeldet. Was mich allerdings sehr nervt, ist dass man seit 2 Monate keine Kommentare mehr verfassen kann. Vor allem, da ich erst vor kurzem wirklich gute Freunde dort gefunden habe.

Das brauen der Zaubertränke macht mir besonders viel Spaß, genau wie das durchleben der Momente, obwohl ich finde, dass ab dem 5.ten Buch die Momente zu schnell vorbei sind. in den ersten vier Büchern, so finde ich, haben sie sich mehr mühe gegeben und es wird besser auf die Momente eingegangen. Auch gibt es mehr in den Momenten zu finden. Seit dem 5 Buch sind sie irgendwie dadurch gelaufen und es gibt nicht mehr so viel zu finden. Bei manchmal Momenten gibt es wirklich gar nichts zu finden und das finde ich wirklich sehr schade. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass die letzten drei Bücher noch einmal überarbeitet werden und noch Momente hinzukommen. Mal sehen...
Bild


Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Merula
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2015 18:44

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Merula »

Ich fand Pottermore eigentlich ganz gut. Jetzt gibt es dass ja nicht mehr. Ist jetzt nur ein Blog :-(
Da es mit der Zeit langweilig wurde, hatte ich zwei Accounts. Wie findet ihr, dass Pottermore jetzt ein Blog ist?

Felicitas Black.
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2015 20:21

Re: Wie findet ihr Pottermore?

Beitrag von Felicitas Black. »

Früher hab ich Pottermore geliebt.... Aber jetzt mag ich es nicht mehr.
Felicitas Black

Antworten