Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Elladora-Black
GhulGhul
Beiträge: 413
Registriert: 20.09.2013 17:13

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Elladora-Black »

Amethyst hat geschrieben:
Elladora-Black hat geschrieben:Oh Gott...!


Ich habe nur 2 Allergien.
Eine Hausstaubmilbenallergie und eine gegen irgendso ein Gras. :P

Du Glückspilz :)

Aber ich komm mit meinen ganz gut zurecht, Medikamente helfen.


Das ist gut. Mich nerven meine 2 manchmal schon ziemlich.... :lol:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Benutzeravatar
Hermine 224
MinimuffMinimuff
Beiträge: 64
Registriert: 22.06.2014 18:19

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Hermine 224 »

Ich bin auch gegen nicht allergisch ;-) Also nicht das ich es wüsste!
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 131
Registriert: 06.06.2014 13:10

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Amethyst »

Elladora-Black hat geschrieben:
Amethyst hat geschrieben:
Elladora-Black hat geschrieben:Oh Gott...!


Ich habe nur 2 Allergien.
Eine Hausstaubmilbenallergie und eine gegen irgendso ein Gras. :P

Du Glückspilz :)

Aber ich komm mit meinen ganz gut zurecht, Medikamente helfen.


Das ist gut. Mich nerven meine 2 manchmal schon ziemlich.... :lol:

Glaub ich dir....

Was meinste, wie meine vielen nerven, wenn ich am Anfang noch keine Medikamente nehme??!!
Bild


This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Luna A. Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2014 15:35

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Luna A. Lupin »

Keine Allergie :D
Luna A. Lupin = Luna Angelina Lupin = Zwei Beste Freunde!
Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Ari D. »

Ich habe eine Allerie gegen Nickel und Gräserpollen (Heuschnupfen :(). Außerdem habe ich Neurodermitis an der Kopfhaut, was
A total juckt
B sich schlecht behandeln lässt
C nur eine geringe Chance besteht, dass es weggeht
Und D auch noch bescheuert aussieht...
Manchmal trage ich sogar Kopftuch, weil ein Tuch irgendwie den Juckreiz lindert. :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Ari Prussia »

Leider ja und zwar in hohem Ausmaß :-((
Die Liste meiner Allergien ist extrem lang, vor allem sind einige davon richtig stark ausgeprägt.
Meine Pollinose ist am schlimmsten und umfasst die meisten Allergien (also alle Gräser-, Baum- und Pflanzenarten gegen die ich allergisch bin. Die Liste erstreckt sich über eine A4 Seite.).
Die Allergie ist so arg, dass ohne Tabletten von März bis September nicht zu Spaßen wäre. Wobei die handelsüblichen Tabletten bei mir gar nicht mehr anschlagen, ich muss mir also immerzu welche verschreiben lassen. Außerdem habe ich allergisches Asthma. :(
Zu den ganzen Allergien gegen sämtliche Frühblüher, Gräser etc., bin ich noch gegen folgendes allergisch: Hausstaubmilben, Haselnüsse, Mandeln, Karotten, zahlreiche Apfelsorten, Kartoffelstärke, Vogelfedern und Katzenhaare.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Mina Snape-Circeni
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2012 00:09

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Mina Snape-Circeni »

'Ne ganze Latte, jaja =)
Ich muss jeden Tag Tabletten nehmen und rein theoretisch ständig Notfall-Tropfen mit mir rumschleppen ;) *Ari zuwink*

Da gibt es Hausstaub und div. Pollen, Kreuzallergien, Nüsse, Hülsenfrüchte (Erdnüsse, Erbsen, Bohnen), Mais (außer Popcorn, dann ist er in Ordnung), Meeresfrüchte, div. Kleintierhaare (aber nur schwach), Federn (Daunenjacken oder Daunen in Bettwäsche sind unmöglich). In meinem Ausweis steht das allergisches Asthma auftreten kann, hatte ich aber zum Glück noch nie. Ein anaphylaktischer Schock ist aber auch sehr viel gruseliger.
Am Schlimmsten sind Erdnüsse. Wenn jemand Erdnüsse gegessen hat, darf er mich weder anfassen, noch küssen, und ich kann nichts essen oder anfassen, was damit in Berührung kam.
Wenn ich zum Beispiel Pommes oder Donuts essen will, muss ich immer nachfragen, ob die in Erdnussöl oder Sonnenblumenöl frittiert wurden...
Vor Erdnüssen hab ich Panik. :-((
Bild

"But I must admit I miss you terribly; the world is too quiet without you nearby. I go to bed early and rise late and feel as if I have hardly slept." - Lemony Snicket - The Beatrice Letters

Benutzeravatar
Nymphe
MondkalbMondkalb
Beiträge: 164
Registriert: 07.06.2013 18:57
Wohnort: Sauerland

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Nymphe »

Ich habe Heuschnupfen (vorallem auf Gräser) und ich baue sehr schnell Kontakallergien auf.
Letzeres heißt, ich kann beispielsweise ein neues Shampoo drei mal benutzen und beim vierten Mal bilden sich nach der Anwendung kleine rote Pickelchen auf der Stirn. Es brennt und juckt nicht, aber es sieht einfach richtig doof auf. Von meinem Lieblingsparfum bekomme ich sogar Ausschlag. Das darf ich mir nur direkt auf die Kleider sprühen.
Auf zu viel Chlor reagiere ich auch. Dann bekomme ich am ganzen Körper rote trockene Flecken.

Aber ansonsten kann ich ganz gut mit den Allergien leben. Naja, sofern es sich hier auf dem Land mit Heuschnupfen gut leben läss :lol:
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

BellaAnni
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2014 22:16

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von BellaAnni »

Ich hab 'ne leichte Sonnenallergie, ansonsten zum Glück nichts ;-)
you're just as sane as i am

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Leidet ihr unter irgendwelchen Allegien?

Beitrag von Eloise <3 »

Als Baby hätte ich fast eine Weizenallergie gehabt. D.H. keine Weizen- und Milchprodukte, zum Glück konnten wir das rechtzeitig wegbringen, jetzt habe ich zum Glück keine Allergien. :D
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Antworten