Kampf auf dem Friedhof - Geister

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Claire Granger
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012 02:02
Wohnort: Oldenburg/Niedersachsen

Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von Claire Granger »

Habt ihr mal ganz aufmerksam die Kampscene von Harry und Voldemort im 4. Band gelesen ?
Vor allem die Stelle, an der die Geister, von Voldemorts letzten Flüchen in der goldenen Kuppel in umgekehrter Reihenfolge aus seinem Zauberstab kommen :?:

Also,mir ist da ein Fehler aufgefallen und zwar, dass James Potter vor Lilly Potter aus dem Zauberstab kommt, obwohl er vor Lilly gestorben ist, was sich ja im 3. Band herausstellt wegen der Dementoren und das ist der Fehler, denn eigentlich hätte nach der Erklärung im Buch Lilly vor James da herauskommen müssen :lol:

Bitte schreibt hier eure Beiträge zu, eure Claire :gutenacht:

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von Jane_Higgins »

Ehm...ja, aber dann stimmts doch so, wie es geschrieben ist.
Oder nicht? Ich kann da jetzt so keinen Fehler finden.
:?
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Herminefan98
MondkalbMondkalb
Beiträge: 167
Registriert: 29.11.2011 10:58

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von Herminefan98 »

Ist doch richtig.. Die Leute kommen ja in umgekehrter Reihenfolge aus dem Zauberstab... Cedric kam als erster und wurde als letzter ermordet...

Ich seh da keinen Fehler..

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

Benutzeravatar
jomini
FeeFee
Beiträge: 576
Registriert: 13.06.2012 17:41
Wohnort: Österreich!

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von jomini »

OMG, warum passen alle immer so gut auf............ Naja, egal. Da hast du rein theoretisch recht.
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Benutzeravatar
Tessa
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 90
Registriert: 03.02.2010 16:36

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von Tessa »

Ja, du hast Recht :) eigentlich müsste das umgekehrt sein, das ist mir auch schon aufgefallen ;)
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf.

Benutzeravatar
Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 01.04.2013 22:30

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von Katie Davis »

Das ist auch ein Fehler, der später entdeckt wurde. Er taucht nur in der Erstauflage der Bücher auf und ist in den nachfolgenden Auflagen behoben wurden.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

phönix2000
NewbieNewbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2013 17:14

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von phönix2000 »

Claire Granger hat geschrieben:Habt ihr mal ganz aufmerksam die Kampscene von Harry und Voldemort im 4. Band gelesen ?
Vor allem die Stelle, an der die Geister, von Voldemorts letzten Flüchen in der goldenen Kuppel in umgekehrter Reihenfolge aus seinem Zauberstab kommen :?:

Also,mir ist da ein Fehler aufgefallen und zwar, dass James Potter vor Lilly Potter aus dem Zauberstab kommt, obwohl er vor Lilly gestorben ist, was sich ja im 3. Band herausstellt wegen der Dementoren und das ist der Fehler, denn eigentlich hätte nach der Erklärung im Buch Lilly vor James da herauskommen müssen :lol:

Bitte schreibt hier eure Beiträge zu, eure Claire :gutenacht:
Ja das stimmt, eigentlich sollte Lily zuerst erscheinen, aber vielleicht brauchte sie noch einen Moment um sich frisch zu machen (typisch weiblich) :lol:

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von snape13 »

Jane_Higgins hat geschrieben:Ehm...ja, aber dann stimmts doch so, wie es geschrieben ist.
Oder nicht? Ich kann da jetzt so keinen Fehler finden.
:?
Doch, es muss anders rum sein!
Weil cedric ja zuletzt getötet wurde und zuerst rauskam. James ist sozusagen zuerst getötet worden und muss dadurch zuletzt rauskommen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

George_Oile
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2020 08:23

Re: Kampf auf dem Friedhof - Geister

Beitrag von George_Oile »

Also die richtige Reinfolge müsste sein:
Cedric
Der Hausmeister
Die Ministeriumshexe
Lilly
James
und ab hier kann man sagen das noch viele Folgen aber die Reinfolge nie genannt wird.

HelganTum
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2021 00:01

-

Beitrag von HelganTum »

Hallo Ihr Lieben,
ja ich bin stolz auf mich und bin unendlich froh über diesen schritt in die Freiheit.
Lisbeth , mit dem schnuppern ist noch nicht so dolle, dazu hab ich wohl zuviel weggeraucht

Antworten