Reihenfolge der Master

Wenn du auf der Schokofroschseite einen Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier postest.

Moderator: Modis

Gesperrt
noelle
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2012 17:39

Reihenfolge der Master

Beitrag von noelle »

Huhu :)

Mir ist eben aufgefallen, dass die Reihenfolge der Leute, die ein Set gemastert haben, durcheinander ist. Wenn ich mir die 'Rangliste' nach Nummern angucke, stehen die meisten, die am 26.12.11 gemastert haben, immer vor denen, die dasselbe Set am 24./25.12. gemastert haben. Ist nichts Weltbewegendes, aber ich wollte es mal anmerken :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch.

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Abe »

Jap, das ist mir auch aufgefallen.

Ich habe z.B. Riddle als erstes gemastert, trotzdem steht jemand vor mir.
Genau das gleiche wie bei Stein.

Von den Zeiten bin ich erster, aber jemand der es nach mir gemastert hat, steht vor mir.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

acm1961
NewbieNewbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2008 19:13

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von acm1961 »

Ich kümmere mich nicht um diese Listen, aber könnte es nicht sein, dass die Rangliste "umgekehrt" sortiert ist, also dass die, die das Set zuletzt gemastert haben, zu Beginn der Liste stehen? Bei der Sortierung der Masterkarten ist es jedenfalls so, dass der letzte Master am Anfang steht...

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Abe »

Nein.

Es ist nicht umgekehrt. Es ist halt in der Reihenfolge, in der die Sets gemastert wurden sind, von allen Mitglieder.

Wenn du als 400. das Set masterst, stehst du halt als 400. in der Liste.

Ich bin halt 2x auf Platz 2 obwohl ich 1 war, der diese Sets gemastert hat-
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Mark
KoboldKobold
Beiträge: 617
Registriert: 14.09.2008 19:28

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Mark »

@Abe: Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich bei Stein als 1. draufstehe. Ich habs als 10. Set gemastert, und ich denke, dass sicher jemand schneller war als ich.

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Abe »

@Mark Das ist es ja, ich habe es am 25.Dez gemastert und du am 26.Dez und trotzdem stehst du vor mir.

Vielleicht hast du keine Wunschkarte benutzt und darfst deswegen vor mir stehen, obwohl das keinen Sinn ergibt, denn bei den neuen Sets stehen, auch die vorne, die das Set nur mit Wunschkarten gemastert haben.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Mark
KoboldKobold
Beiträge: 617
Registriert: 14.09.2008 19:28

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Mark »

Das mit den Wunschkarten kann nicht stimmen, habe das halbe Set mit Wunschkarten gemastert :P Vielleicht steht man ja weiter vorne je mehr Wunschkarten man gebraucht hat :P

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Abe »

Das wäre aber ein ziemlich ärgerlicher Bug.


Ich hoffe das, dieser Fehler irgendwann behoben wird und die Liste dann korrekt ist.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Reihenfolge der Master

Beitrag von Gina »

Ich wollte nur schreiben, dass dieser Fehler vor einer Weile behoben wurde und die Master jetzt nach Zeit sortiert sind. :)

Ich schließe das Thema jetzt mal...

Gesperrt