Einzel oder Geschwisterkind??

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Rumtreiberin »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine Schwester mal auszieht. Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn sie mal zwei Wochen im Urlaub ist und ich sie so lange nicht sehe.
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Rumtreiberin hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine Schwester mal auszieht. Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn sie mal zwei Wochen im Urlaub ist und ich sie so lange nicht sehe.
man gewöhnt sich dran ^^ glaub mir - ich habe jahrelang mit 4 brüdern gelebt & dann sind sie einer nach dem anderen weggezogen, in andere städte/länder. der letzte zieht diese woche aus, aber zumindest verlässt er die stadt nicht - so kann ich ihn noch regelmäßig besuchen ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Ginny xD
EuleEule
Beiträge: 330
Registriert: 10.11.2011 18:16
Wohnort: Grimma

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Ginny xD »

Geschwisterkind.
vier Schwestern, zwei davon schon seit ewigkeiten aus dem Haus, dafür nervt meine kleine für drei :mad:
Als Einzelkind wär es bei uns wohl irgendwie langweilig.
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von SilverDragon »

Ginny xD hat geschrieben:Geschwisterkind.
vier Schwestern, zwei davon schon seit ewigkeiten aus dem Haus, dafür nervt meine kleine für drei :mad:
Kenn ich ^^
Tut meine auch...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Lilian
KnieselKniesel
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2011 22:34

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Lilian »

Ich habe eine 7 Jahre jüngere Schwester. manchmal nervt sie einfach, wie jedes kleine Geschwisterchen, doch ich würde sie NIE hergeben.
Meine Familie ist gar nicht so groß.
Bei Familienfeiern kommen nur meine Eltern, meine Schwester und ich, meine 2 Cousinen, mein 1 Cousin, 2 Tanten, 1 Onkel, 1 Oma, 1 Großtante und 1 Großonkel.
Alle bis auf 1 Tante aus Papas Familie da sich meine Mum mit ihrem Dad gestritten hat, als sie jung war und dann Kontakt abgebrochen hat. und ihre Mutter ist früh gestorben.
Deshalb sind wir eher wenige aber ich finde das ganz gut so!
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von SilverDragon »

Lilian hat geschrieben:Ich habe eine 7 Jahre jüngere Schwester. manchmal nervt sie einfach, wie jedes kleine Geschwisterchen, doch ich würde sie NIE hergeben.
Meine Familie ist gar nicht so groß.
Bei Familienfeiern kommen nur meine Eltern, meine Schwester und ich, meine 2 Cousinen, mein 1 Cousin, 2 Tanten, 1 Onkel, 1 Oma, 1 Großtante und 1 Großonkel.
Alle bis auf 1 Tante aus Papas Familie da sich meine Mum mit ihrem Dad gestritten hat, als sie jung war und dann Kontakt abgebrochen hat. und ihre Mutter ist früh gestorben.
Deshalb sind wir eher wenige aber ich finde das ganz gut so!
Meine Familie ist auch nich viel größer^^
Hab 1 Cousin,4 Cousinen,1 Oma und 2 Opas.Und natürlich die Tanten und Onkel...
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Rumtreiberin »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
Rumtreiberin hat geschrieben:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine Schwester mal auszieht. Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn sie mal zwei Wochen im Urlaub ist und ich sie so lange nicht sehe.
man gewöhnt sich dran ^^ glaub mir - ich habe jahrelang mit 4 brüdern gelebt & dann sind sie einer nach dem anderen weggezogen, in andere städte/länder. der letzte zieht diese woche aus, aber zumindest verlässt er die stadt nicht - so kann ich ihn noch regelmäßig besuchen ;)
Ich gehe auch stark davon aus, dass man sich daran gewöhnt. Aber komisch ist es am Anfang trotzdem, denk ich. :)
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Zerafina »

Lilian hat geschrieben:Ich habe eine 7 Jahre jüngere Schwester. manchmal nervt sie einfach, wie jedes kleine Geschwisterchen, doch ich würde sie NIE hergeben.
Das hört sich schwer nach mir an. Ich habe, bzw. ich mache es heute noch, genervt. Ich bin auch sieben bzw. acht Jahre jünger. Meine Schwestern haben sich zwar nie wirklich beschwert, aber als kleine Schwester nervt man nunmal. Da leide ich mit allen älteren Geschwistern mit. :D
Rumtreiberin hat geschrieben: Ich gehe auch stark davon aus, dass man sich daran gewöhnt. Aber komisch ist es am Anfang trotzdem, denk ich. :)
Ich habe mich auch schnell daran gewöhnt. Bin ja selbst die Woche über nicht zu Hause. Aber soweit wohnen sie nicht weg & kommen auch ab & zu am Wochenende nach Hause. Aber ich brauche nicht täglich Kontakt zu ihnen, ich weiß ja das sie da sind. :smile:

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Rumtreiberin hat geschrieben: Ich gehe auch stark davon aus, dass man sich daran gewöhnt. Aber komisch ist es am Anfang trotzdem, denk ich. :)
jaa, komisch ist es auf jeden fall - ich werde mich jetzt auch erstmal daran gewöhnen müssen alleine mit meinen eltern zu wohnen (auch wenn nur für zwei monate)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von SilverDragon »

Ich muss mir darum keine Gedanken machen,weil ich eh vor meiner Schwester ausziehen werde ;)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Antworten