Einzel oder Geschwisterkind??

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Aradia M. Prince
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2012 00:53

Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Aradia M. Prince »

Hii :DD
Ich dachte mir mal wieder ein neues Thema zu erstellen wäre vielleicht eine gute Idee *grins*. Falls es dieses Thema schon gibt, löscht es einfach oder so (was mich irgendwie traurig machen würde..)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich wollte mich hier mal so umhören und fragen:
Seit ihr ein Einzel- oder Geschwisterkind?
Seit ihr mit euren Geschwistern/Einzelkindleben zufrieden?
Was mögt ihr daran nicht/sehr gerne??
Wie sehen die Familienfeiern aus?
Habt ihr eine große Verwandschaft?

Also ich bin ein Einzelkind (sehr zu meinem Missfallen :cry: ). Ich bin weder verwöhnt (na gut, ein bisschen schon xD) noch kann ich nicht teilen oder sonstiges, was man den Einzelkindern ungerechterweise zuschreibt. Obwohl ich mich mittlerweile mit meinem "allein sein" abgefunden habe, kommen doch noch immer wieder Momente der Einsamkeit. Geschwister habe ich mir immer gewünscht und das tue ich auch heute noch, vor allem wenn ich meine Freunde mit ihren Geschwistern sehe. Schon als ich klein war habe ich andere Kinder und Freundinnen von mir immer um ihre Geschwister beneidet. Was mir auch heute noch zu schaffen macht sind unsere Familienfeiern, die immer sehr ruhig und langweilig ausfallen (liegt vielleicht daran das ich nur 2 cousinen und 1 cousin habe, wovon mein cousin und eine cousine schon 7 bzw. 8 Jahre älter sind als ich *traurig guck*).

Liebe Grüße

PS: hoffe es gibt viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen xD

Benutzeravatar
BellatrixLestrange18
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 98
Registriert: 24.12.2011 10:48
Wohnort: Österreich

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von BellatrixLestrange18 »

Cooles Thema :D


Also ich habe einen Bruder :D Er heißt Niklas und er ist 2 1/2 Jahre jünger als ich. Er nervt schon oft (wenn er mich 100 mal am Tag fragt: Spielst du was mit mir???) aber das gehört dazu und ich liebe ihn über alles und würde ihn nie wieder hergeben :D wir verstehen uns auch eigentlich sehr gut ;-)
Wir haben Nie so richtige Familienfeiern... Is aber egal :D

LG Bella
Nicht der, der nie Hinfällt sondern der, der immer wieder aufsteht ist der Stärkere...

_____________


Bild

tokessaw
NewbieNewbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012 13:01

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von tokessaw »

ich bin das nesthäkchen zu hause :D
meine schwester ist 8 jahre und mein bruder 6 jahre älter als ich.
wir kommen sehr gut mit einander aus.
familienfeiern?puh,die sind riesig,wie zb ende des monats wir meine oma 90.
oma hat 9 kinder,wovon noch 7 leben.die kommen alle samt partner.wobei dann zwei partner auch schon verstorben sind.darunter leider meine eltern. :-((
dann kommen wir alle 16 enkelkinder samt 15 urenkel!!und dann noch andere verwandtschaft. :D wird schon riesiger nachmittag werden.

Benutzeravatar
ChitChat
ZentaurZentaur
Beiträge: 973
Registriert: 13.01.2012 18:17

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von ChitChat »

Ich habe einen jüngeren Bruder. Könnte nicht ohne ihn. Geht einfach nicht.
Der Rest der Familie ist sowieso so verzweigt, dass nicht mal meine Mutter alle kennt. Familienfeiern enden für mich immer damit, dass ich mit Bier/Wein/Sekt in der Ecke hocke und das schwarze Schaf bin.

Benutzeravatar
*Emma Watson*
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2012 17:01

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von *Emma Watson* »

Ich hab eine jüngere Schwester und bin auf jeden Fall froh, kein Einzelkind zu sein. Ich glaube meine Kindheit wäre um einiges langweiliger gewesen :D
Double, double toil and trouble,
Fire burn and cauldron bubble.

Bild

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von kett »

Ich habe eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder. Ich hab sie lieb und es würde auch was fehlen, wenn sie nicht da wären, aber im Moment sind sie leider ziemlich hyperaktiv und das geht einem schon mal auf die Nerven ^^ Aber da hier sowieso mindestens vier oder fünf hyperaktive Kinder rumlaufen, hab ich mich daran gewöhnt :D
Wie sehen die Familienfeiern aus? öhm... ja dort sind auch viele Kinder anwesend xD So ungefähr 10 2-11 jährige laufen umher, meine Cousins sind dann aber 24 und 26. Wenn ich es beschreiben müsste, es ist witzig (besonders wenn mein Opa zu viel getrunken hat xD ), manchmal laut und jaa... ich mag's :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
sarahandjosi
EuleEule
Beiträge: 320
Registriert: 28.02.2012 18:51

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von sarahandjosi »

Ich hab einen kleinen Bruder, leider ist unser Altersunterschied sehr hoch (8 Jahre) und dadurch haben wir irgendwie nicht so einen Draht zueinander.
Was die Familienfeiern angehen...naja so richtige Familienfeiern gibt es nicht, worüber ich eigentlich ganz froh bin. Hat zum Bsp. jmd Geburtstag (Oma, Opa oder Mutter) dann gehen wir essen und naja das wars dann auch schon.
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich hab vier ältere Brüder - der jüngste ist zwei, der älteste 12 Jahre älter als ich. Ich verstehe mich mit allen super & liebe die wenigen Tage wo wir alle (oder zumindest fast alle) zusammen sind. Wir haben größtenteils ähnliche Interessen & sogar teilweise den gleichen Freundeskreis. Ich könnte mir ein Leben ohne die vier nicht vorstellen und bin eigentlich ziemlich froh, dass wir so viele sind (und dass es nur Jungs sind).
Ich hab nur einen Cousin und eine Cousine, weil die ganzen Geschwister meines Vaters keine Kinder haben. Trotzdem ist das Feiern mit denen (obwohl die bereits über 30 sind) immer super witzig. Besonders mit meiner Cousine verstehe ich mich grandios (gehen auch gelegentlich gemeinsam auf Konzerte etc.). Wenn wir aber mit der Familie meines Vaters feiern ist es sehr langweilig.
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 21.06.2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

...
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 25
Registriert: 12.07.2011 21:58

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von ... »

Ich habe eine ältere Schwester (2 Jahre älter als ich) und einen älteren Bruder (4 Jahre älter als ich).
Wir haben ein wunderbares Verhältnis zueinander und ich würde sie für nichts auf der großen, weiten Welt hergeben. Da unser Altersunterschied nicht ganz so groß ist, können wir auch viel miteinander unternehmen und, obwohl es auch mal zum Streit kommt, sind sie mir wichtiger als alle meine Freunde zusammen.
Da ich die Jüngste bin, geben sie mir auch häufig Tipps (zum Beispiel meine Schwester Schminktipps oder so) und lernen auch mal mit mir für die Schule, da sie das Alles ja auch erst vor ein paar Jahren hatten und es somit auch viel leichter erklären können und so.

Familienfeiern sind bei uns leider total langweilig, da ich nur eine Cousine und einen Cousin habe, die aber auch schon beide längst erwachsen sind und ich zu meinen anderen Verwandten (Tante, Onkel, etc.) nicht so einen guten Draht habe.
Hakuna Matata

Benutzeravatar
Lena Granger
KelpieKelpie
Beiträge: 2269
Registriert: 28.04.2011 13:26
Wohnort: Irgendwo in Norddeutschland

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Lena Granger »

Ich habe eine kleine Schwester die 3 Jahre jünger ist als ich.Im moment haben wir nich so den tollen Draht zueinander,wir zoffen uns öfters :? Ich hätte gerne einen großen Bruder,aber ich glaube ohne meine schwetser wäre es trotz allem ziemlich langweilig ;-)
Die Familienfeiern.....Nix besonderes,eigentlich zivilisiert aber auch lustig :)
Ich hab ne ziemlich große verwandschaft und das ist auch gut so :-)))
Dream all day.
Read all night.
Party never.

Antworten