Einzel oder Geschwisterkind??

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
*Raven*
DoxyDoxy
Beiträge: 757
Registriert: 15.05.2012 11:45

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von *Raven* »

also ich hab 2 brüder und eine schwester
der große bruder ist schon 23
der kleine bruder ist 16
meine schwester ist 14
also volles haus :D die schwester ist am anstrengesten^^
und der große bruder is aber schon ausgezogen
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Mythos_Engel »

Seit ihr ein Einzel- oder Geschwisterkind?
Geschwisterkind. Ich habe eine 1,8 Jahre ältere Schwester.

Seit ihr mit euren Geschwistern zufrieden?
Ja, es wäre für mich langweilig, wenn ich keine Schwester hätte mit der ich über Animes reden kann. In meiner Umgebung sind nicht sehr viele gut auf Animes zu sprechen. xD

Was mögt ihr daran nicht/sehr gerne??
Das ich mit ihr reden kann. Leider aber hört sie mir manchmal nicht zu, oder früher war sie in der Trotzphase, wo sie glaubte, alles machen zu dürfen und mich immer als "zu klein" bezeichnen. :roll:
Obwohl früher alle (sogar aus Familie) meinten, ich sei erwachsener. (Jetzt aber nicht mehr. xD)

Wie sehen die Familienfeiern aus?
Meine ganze Familie wohnt in Russland. Hier wohnen nur die engsten. Also kurz: meine Oma und Opa, meine Eltern, meine Schwester und meine Tante, die seit drei Jahren verheiratet ist und zwei Kinder bekommen hatte. Ab und zu sind die einige von der Familie meines neuen Onkels da, aber ich finde es immer ungwöhnlich, so viele Leute zu haben. War eher in unsere kleine kuschelige Gruppe gewöhnt, außerdem kann ich einfach ihre Namen nicht merken. xD

Habt ihr eine große Verwandschaft?
Die größte ist in Russland. Fast in jeden Stadtteil dort wohnt jemand, denn meine Elten kennen, aber ich nicht. In Deutschland sind wie eine kleine Gruppe. (Also, ohne die Verwandtschaft meines Onkels mitgezählt!)
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Rose McEvens
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2012 09:41
Wohnort: Schweiz :)

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Rose McEvens »

Ich habe einen kleinen Bruder. Er ist 14 Jahre alt.
Er ist auch auf GH, er heisst Jasper McEvens.

Er kann mich so nerven, dass ich ihn manch mal am liebsten umbringen will. Aber manchmal kann er auch richtig lieb sein und wenn es drauf ankommt, hält er sogut wie immer zu mir.

Ich bin froh, dass ich ihn als meinen Bruder habe. :-D
Bitte drauf klicken :-D
Bild

*MAGIE IST MACHT*

Bild

Slytherin forever :-D ;-) :-P

huthut
NewbieNewbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2012 21:54
Wohnort: NRW,Wuppertal,Dönnerg,Winterberger Weg127

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von huthut »

Ich habe einen Bruder,er heißt Jeremias und ist 9.Manchmal ist er echt nervig!

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von SilverDragon »

Ich hab eine kleinere Schwester die ist 10,benimmt sich aber manchmal wie 6 :D
Und vom Nervigkeitsgrad her kann sie locker mit meiner Englischlehrerin mithalten-das sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein ^^
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
kett
ThestralThestral
Beiträge: 1319
Registriert: 15.08.2011 16:02

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von kett »

SilverDragon hat geschrieben:Ich hab eine kleinere Schwester die ist 10,benimmt sich aber manchmal wie 6 :D
Und vom Nervigkeitsgrad her kann sie locker mit meiner Englischlehrerin mithalten-das sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein ^^
Das könnte die perfekte Beschreibung meiner Schwester sein nur, dass die 11 ist :D
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Benutzeravatar
SilverDragon
KelpieKelpie
Beiträge: 2609
Registriert: 15.05.2011 16:42
Wohnort: Bonn

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von SilverDragon »

kett hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben:Ich hab eine kleinere Schwester die ist 10,benimmt sich aber manchmal wie 6 :D
Und vom Nervigkeitsgrad her kann sie locker mit meiner Englischlehrerin mithalten-das sollte eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein ^^
Das könnte die perfekte Beschreibung meiner Schwester sein nur, dass die 11 ist :D
11 passt auch^^
Die ändern sich glaub ich leider so schnell nich :D
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Benutzeravatar
.June.
MinimuffMinimuff
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2012 16:44
Wohnort: Hogwarts

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von .June. »

Seit ihr ein Einzel- oder Geschwisterkind?
Seit ihr mit euren Geschwistern/Einzelkindleben zufrieden?
Was mögt ihr daran nicht/sehr gerne??
Wie sehen die Familienfeiern aus?
Habt ihr eine große Verwandschaft?

Also ich hab eine kleine Halbschwester, sie ist 11 Jahre jünger als ich, ok, ja, so in etwa 11....sie wird im november 5 und ich im januar 15...jedenfalls...wirklich zufrieden bin ich nicht. Meine Mutter lebt mit meiner Halbschwester in nem anderen Dorf, was ich ja ganz gut finde, da ich meine Mutter nit besonders mag. Aber wenn ich mal bei ihr bin, das war auch scon vor ein paar Jahren so, soll ich immer auf sie aufpassen, während meine Mum z.B. am Computer ist und in Facebook spielt -.- Familienfeiern...tja...so wirkliche "Familienfeiern" hab ich nichtmehr. Zu meiner Mum ihren Geburtstag geh ich nicht, zum Geburtstag meiner kleinen Halbschwester geh ich gezwungenermaßen, aber das auch nur weil meine Tante, zu der ich ein klasse verhältnis hab, auch mit geht...ohne sie würde ich mich da auch noch streuben. Und wenn man alles zusammenzählt, mütterlicherseits und väterlicherseits, ist meine Verwandschaft scon recht groß....

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Rumtreiberin »

Ich habe eine Schwester, die zwei Jahre älter ist als ich. Ich bin froh, eine Schwester zu haben und auch wenn wir uns - natürlich - manchmal streiten/anzicken, weiß ich doch immer, dass ich mich voll und ganz auf sie verlassen kann und sie im Notfall immer hinter mir steht. Das hat sie mir oft genug bewiesen. Manchmal wünsche ich sie auch mal auf den Mond oder sonst wohin, aber je älter wir wurden, desto schneller ist ein Streit vergessen. Wenn wir uns streiten, vertragen wir uns eigentlich direkt danach wieder. Im Großen und Ganzen bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit, eine Schwester zu haben. Ich möchte sie nicht missen und kann es mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie gewesen wäre. Das Beste daran ist eben, dass ich weiß, dass ich mich so auf sie verlassen kann und sie mir hilft, wenn ich ihre Hilfe brauche! Auf die Zickereien, die bei uns nicht ausbleiben, könnte ich zwar auch verzichten, aber es ist nicht so, dass ich mir dann denke, dass ich unglücklich bin, so eine mega tolle Schwester zu haben! :) (Ich verfluche sie manchmal trotzdem gern ;D)

Außerdem habe ich noch eine jüngere Stiefschwester mit der ich ein normales Verhältnis habe. Es ist nicht so eine Schwesternbeziehung wie bei mir und meiner richtigen Schwester, weil wir erst seit zwei Jahren wirklich zusammenleben. Sie ist zwar schon viel viel länger meine Stiefschwester, aber da haben wir nicht unter einem Dach gelebt. Und man merkt auch, dass sie lange Zeit Einzelkind war. ;) Meine richtige Schwester ist mir schon wichtiger, allerdings stehe ich auch hinter meiner Stiefschwester, wenn sie mich wirklich bräuchte! Es ist eben irgendwie einfach nur anders.

Familienfeiern bei uns sind eigentlich immer recht lustig. Es wird gelacht, offen geredet und getanzt. :) Es gibt zwar dann nie viele, die in unserem Alter sind, aber mit den "Älteren" aus meiner Familie ist es auch immer richtig witzig. Ich habe eine relativ große Verwandtschaft, da mein Opa viele Geschwister hatte und es dementsprechend viele Nachfahren gibt. :)
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Benutzeravatar
wizard
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2009 11:31

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von wizard »

Geschwisterkind ;-)

3 Geschwister, alles Mädls ;-)
Bild

Antworten