Einzel oder Geschwisterkind??

Für alles Zwischenmenschliche

Moderator: Modis

Antworten
Aliena Snape
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2016 22:57

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Aliena Snape »

Ich hab zwei große Geschwister(12 und 14 Jahre älter).
Ich liebe beide, aber Ich hätte gerne kleine Geschwister. Es ist langweilig, wenn man den ganzen Tag allein mit den Eltern ist. Meine Geschwister sehe ich naja,nen festen Rhythmus gibt es nicht. Ich hab meinen Bruder mal sechs Jahre nicht gesehen-fast die ganze Grundschulzeit bis letzten Herbst. Er hatte sich natürlich total verändert und ich war total traurig, als ich ihn gesehen hab. Meine Schwester sehe ich eigentlich jedes Jahr mind. einmal. Aber zu meinem Geburtstag kann sie nie :-(( und zu Weihnachten auch nicht, weil sie-beide-sich total mit meinem Vater zerstritten haben.
Familienfeier gibt auch nicht, ich kenn nicht mal meine Cousinen und Cousins.
Ich bin übrigens auf Zauberhogwarts SevLily. ;-)

Benutzeravatar
JuneIparis
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.07.2016 13:58

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von JuneIparis »

Ich habe drei kleine Brüder. Der älteste von ihnen ist 13 Jahre, mein richtiger Bruder, die andern zwei sind meine Halbbrüder und sind 4 Jahre und 1 Jahr alt. Mit meinem richtigen Bruder ist das manchmal etwas schwierig. Es gibt Zeiten da verstehen wir uns richtig gut, machen alles zusammen und unternehmen viel und dann gibt es wieder Zeiten da streiten wir uns jeden Tag ziemlich heftig.
Mit meinen Halbbrüdern komme ich eigentlich gut zurecht, da sie noch ziemlich klein sind.
Let it be know: I did not fall from grace, I leapt to freedom.


Isn't it ironic? That the things we do to feel alive are the things that can kill us.



Bild


Not all those who wonder are lost.

Benutzeravatar
Cate Snape
EuleEule
Beiträge: 358
Registriert: 28.09.2016 19:07
Wohnort: Eastbourne, England

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Cate Snape »

Ich bin Einzelkind.
Ich mag es nicht wirklich.
Als ich klein war war meine Mutter Vollzeit Arbeiten, da gab es also sehr viele Tage an denen ich alleine in der Wohnung lebte.
Trotzdem war aller Augen auf mich gestellt und alle dachten sie haetten die beste Idee fuer mein Leben, wollten aber nicht darauf hoeren, was ich gerne machen wuerde.
Familienfeste sind einigermassen gross, da wir viele Cousins haben, nicht ich, andere.
Aber da geht es eher darum, wer das Beste Leben hat, wer am reichsten ist und wer das schoenste Haus hat und die beste Karierre, da ist nix von Liebe oder so.
Nun ja, man kann sich Familie nicht aussuchen.
Ich bin sowas wie Sirius Black umgeben von Reinbluetern. xD
Bild

Benutzeravatar
Ginny11
GhulGhul
Beiträge: 482
Registriert: 04.08.2014 11:38

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Ginny11 »

Ich habe zwei kleinere Brüder. Der eine ist 4 Jahre jünger und der andere ist 10 Jahre jünger als ich. Manchmal nerven sie zwar und vor allem hat mein ganz kleiner Bruder hat oft genervt als er noch kleiner im Babyalter war, aber eigentlich bin ich schon froh Geschwister zu haben.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Benutzeravatar
Stera
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2016 18:17

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Stera »

hey,
Ich habe eine ältere Schwester, sie ist 2 Jahre älter, und I love her <3
Nein wir verstehen uns sehr gut und ich mag mein Leben als jüngere Schwester :smile:
Ich bin relativ neu hier! :engel:
:P

Cedric Diggory <3/ Cho Chang <3/ Warrior Cats <3/Selection <3/ Night School <3/5SOS <3/ Stas Schurins <3/ Stereo Kicks <3/ Little Mix <3 /

Benutzeravatar
Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 109
Registriert: 03.05.2016 11:35

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Malea-Blume »

Ich habe eine kleine, nervige Schwester :lol:
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Jasi
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2016 17:59

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von Jasi »

Ich bin ein Einzelkind es hat seine Vorteile und Nachteile
der Vorteil ist man bekommt alles was man will aber man ist auch alleine dann

zauberstabmacher
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2019 20:59

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von zauberstabmacher »

Ich habe eine kleinere Schwester und der ältere Bruder zu sein macht es nicht immer einfach. Man muss für alles kämpfen, z.B. ein neues Smartphone und sie bekommt es mehrere Jahre vor einem. Aber ist natürlich trotzdem toll eine Schwester zu haben. :)

CEDERIC DIGGORY
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2019 16:31

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von CEDERIC DIGGORY »

Seit ihr ein Einzel- oder Geschwisterkind? Ich bin Geschwisterkind, habe einen Zwillingsbruder
Seit ihr mit euren Geschwistern/Einzelkindleben zufrieden? Na ,ja man streitet sich aber sonst ja
Was mögt ihr daran nicht/sehr gerne?? Streit wegen dem Nachtisch ;-)
Wie sehen die Familienfeiern aus? Haben wir eher selten
Habt ihr eine große Verwandschaft? Nein, Tatsache, wir sind voll was besonderes weil es seit 4 Generationen nur Einzelkinder gab.

Benutzeravatar
s.gallery
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2022 20:31
Wohnort: Godric´s Hollow

Re: Einzel oder Geschwisterkind??

Beitrag von s.gallery »

Ich habe 2 kleine Brüder. Der Eine ist 2 Jahre und der Andere 4 Jahre jünger als ich. Auch wenn beide extrem nerven (Zitat: "JETZT SPIEL ENDLICH MIT MIR, DU DUMME!"), lieb ich sie trotzdem :D Unsere Familienfeiern sind meistens ziemlich wild, weil immer mindestens Einer Quatsch macht oder ein kleiner Tollpatsch ist XD Meine Verwandtschaft ist nicht sooo groß.
Bild

Antworten