Der Weg zurück (DM/HG)

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Rumtreiberin
HauselfHauself
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2012 13:58

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Rumtreiberin »

Ein wunderschönes Ende! (:
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Jane_Higgins »

Hier noch der Epilog und dann ist diese Geschichte auch vorbei. :-)))
Ich danke allen, die sie vielleicht gelesen haben.


Kapitel 23: Was die Zukunft bringt - Epilog

Es war ein warmer Julitag und die Sonne strahlte nur so vom blauen Himmel hinab. Das Grau des Winters war einem satten Grün gewichen. Die Bäume trugen wieder ihre volle Blätterbracht, der schwarze See glitzerte fast silbern auf und die Vögel sangen und flogen um die Wette. Ansonsten war nichts auf den Länderreien von Hogwarts zu hören.

Alle Schüler hatten sich in der großen Halle versammelt. Es war ein wichtiger Tag. Die Halle war festlich geschmückt und die Haustische waren durch zahllose Stuhlreihen ausgetauscht worden. Die Schüler waren alle aufgeregt und sahen freudig hoch zum Podium. Die Lehrer standen in einer Reihe und Professor McGonagall befand sich mit einer Rolle Pergament, aus der sie vorlas, ganz vorne.

„Wir kommen nicht mehr dran.“ sagte eine angespannte Hermine.

Draco, der neben ihr saß verdrehte genervt die Augen. Das ging nun schon seit geschlagenen zehn Minuten so und das nur, weil ihre Schulleiterin ihn und Hermine noch nicht aufgerufen hatte.

„Jetzt beruhig dich doch mal. Natürlich kommen wir noch dran.“ wiederholte er zum gefühlten tausendsten Mal gelangweilt.

„Woher willst du das wissen? Gleich sind die Letzten durch und wir hätten sowieso schon viel früher dran kommen müssen. Ich meine, G und M sind doch nicht gerade am Ende des Alphabets.“

Draco wollte gerade etwas erwidern, als der letzte Schüler das Podium glücklich lächelnd verließ.

„Siehst du? Wir sind durchgefallen. Es war alles umsonst.“ sagte Hermine enttäuscht.

In diesem Moment räusperte sich Professor McGonagall, rollte das Pergament zusammen und gab es Professor Slughorn. Dann drehte sie sich wieder zu den Schülern und sprach erneut.

„Meine lieben Schülerinnen und Schüler! Bevor ich euch jetzt aus diesem erfolgreichen Schuljahr entlassen und das Festmahl beginnen kann, muss ich noch eine besondere Ansage machen. Der Eifer von Hogwarts Abschlussklassen übertraf in diesem Jahr alle unsere Erwartungen. Jedoch gab es zwei Schüler, die uns alle zum Staunen gebracht haben. Ich wage durchaus zu behaupten, das es die zwei intelligentesten und fleißigsten Schüler sind, die Hogwarts je gesehen hat. In ihren Abschlussprüfungen haben sie in keinem Fach auch nur einen Fehler gemacht. Sie haben durchaus die excellentesten Arbeiten abgegeben, die mein Lehrerkollegium und ich je gesehen haben. Die Schule und auch wir sind stolz solche Schüler hervorgebracht zu haben. Ich freue mich nun, auch ihnen ihren Abschluss zu überreichen. Es sind Hermine Granger und Draco Malfoy!“

Der Jubel, der ausbrach war Ohrenbetäubend und Hermine glaubte schon sich verhört zu haben. Auch Draco war sich nicht ganz sicher. In den letzten Wochen hatten die Beide akribisch gelernt, ließen sich nicht ablenken und verbrachten die meiste Zeit in der Bibliothek. Aber sie waren immer zusammen.

Seid dem Tag, an dem Hermine wiederkam, an dem sie sich miteinander versöhnt hatten, waren sie unzertrennlich. Alle waren sichtlich erleichtert, besonders Professor McGonagall und Remus. Es hatte ein paar Tage gedauert, aber langsam war der Alltag wieder eingekehrt. Es war alles gut.

Hermine und Draco standen auf und holten sich dankend ihren Abschluss ab. Remus drückte Hermine kurz an sich, ehe die beiden wieder zu ihren Freunden gingen und sich selber glücklich umarmten und küssten. Danach gab die Schulleiterin das Essen frei und ein großes Buffet mit zahlreichen Speisen erschien. Die Stuhlreihen verwandelten sich in Sitzgruppen, die um einen runden Tisch verteilt waren. Die erste Schar von Schülern begab sich zum Essen und Draco und Hermine beobachteten das Treiben immernoch umarmt. Als Ginny plötzlich vor ihnen auftauchte.

„Entschuldige Draco, aber wäre es möglich, das ich dir Hermine mal kurz abnehme? Frauengespräche!“ sagte sie mit einem Zwinkern in den Augen.

„Nein, nein. Lass dich nur nicht aufhalten. Ich muss eh nochmal zu Blaise.“ und damit nahm Ginny Hermine mit sich ein Stück abseits der Gruppe.

„Und? Hat er dich gefragt?“ wollte die Rothaarige sofort wissen.

„Nein, hat er nicht und ich glaub auch nicht, das ich zur Zeit 'Ja' sagen würde. Erstmal sehen, wie es nach unserem Abschluss weitergeht.“

„Hat er den Ring überhaupt noch?“

„Ja, hat er. Gestern, als ich ihn beim Packen überrascht habe, hat er ganz schnell eine kleine, schwarze Schachtel tief in seinem Koffer versteckt und geglaubt, das ich das nicht gesehen habe.“ grinste Hermine.

„Also stehen die Chancen ja noch gut.“

„Das denke ich auch. Und irgendwann werde ich auch 'Ja' sagen. Das weiß ich.“

Bei Draco und Blaise ging es um das gleiche Thema. Beide konnten natürlich nicht wissen, das die Zwei sich vorher abgesprochen hatten.

„Und, Alter? Wann fragst du sie?“

„Nicht mehr heute, Blaise. Und wohl auch ihn nächster Zeit nicht. Ich muss erstmal ein paar Sachen regeln. Und dann sehen wir weiter.“ aus dem Augenwinkel sah er kurz zu Hermine.

„Aber du fragst sie schon noch, oder? Du hast doch jetzt nicht umsonst den Ring für sie gekauft.“ behaarte Blaise.

„Ja, ich werde sie fragen. Natürlich werde ich das. Wenn sich alles eingelebt hat.“

Und damit stellten sich die zwei Jungs in die Reihe der Schüler, die vor dem Buffet warteten, um sich endlich etwas zu essen zu holen.

Eine halbe Stunde später saßen die Freunde alle zusammen an einem Tisch, redeten und lachten und tauschten sich aus. Harry, der sich neben Draco gesetzt hatte, war in eine Unterhaltung mit ihm vertieft. Ginny und Hermine grinsten sich unwillkürlich, ob des trotz allem noch ungewohnten Bildes, an.

„Sag mal, Draco, wie war eigentlich die Anhörung deines Vaters vor drei Wochen?“ wollte Harry wissen. Draco's Blick verdunkelte sich etwas.

„Na, wie soll es schon gewesen sein. Er hat alles vehement abgestritten, obwohl Yaxley vor ihm schon gestanden hatte. Nach dem er mich gesehen hat, hat er mich verschrien und beleidigt, was seiner angeblichen Unschuld nicht gerade förderlich war und durch meine Erinnerungen konnte er es dann nicht mehr abstreiten. Beide wurden danach direkt nach Askaban gebracht und werden dort wohl auch sehr lange bleiben.“ Harry nickte zustimmend.

„Was aber auch was Gutes hat. Denn jetzt kann ich ohne Gefahr meine Sachen aus Malfoy Manor holen.“ grinste Draco leicht. „Was mich aber auch gleich zu meiner Frage bringt, die ich dir noch stellen wollte, Harry.“

„Schieß los. Wie kann ich dir helfen?“ sagte der, ohne zu zögern.

„Naja, Hermine lebt doch bis auf weiteres in Sirius Haus und ich wollte dich fragen, ob ich für die erste Zeit auch wieder dort wohnen könnte. Nur solange, bis ich was Eigenes gefunden habe.“

„Darüber wollte ich mit dir auch noch sprechen.“ sagte Harry. „Wenn ihr wollt, könnt ihr es behalten.“

„Was?“ kam es von Draco und Hermine gleichzeitig, die sich erstaunt ansahen.

„Ja! Ginny und ich wollen in den nächsten Monaten das alte Haus meiner Eltern in Godric's Hollow wieder aufbauen und dann dort einziehen. Von mir aus könnt ihr im Grimmauldplatz wohnen bleiben. Dann hat Hermine auch einen wirklichen Grund um das Haus auf Vordermann zu bringen. Und was soll ich außerdem mit zwei Häusern. Bei euch weiß ich dann wenigstens, das es auch in guten Händen ist.“

Hermine viel Harry stürmisch in dir Arme und beide bedankten sich herzlich bei ihm. Der Rest der Feier ging munter weiter und als die Zeit zur Abreise kam, sie sich alle auf den Weg zu den Kutschen machten, drehten sich die Beiden nochmals zum Schloss um.

Und Hermine und Draco wusste, egal was die Zukunft auch bringt, es würde alles gut werden.



ENDE
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Dominique Delacour
EuleEule
Beiträge: 393
Registriert: 11.06.2012 20:56

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Dominique Delacour »

Ich liebe deine Geschichte! :P
Sie ist soooooo toll geschrieben und auch spannend. Deine anderen FF muss ich auch mal bald lesen und ich freu mich schon darauf!!!!!
Schreib bitte noch viele andere Geschichten!
All you need is Love

Benutzeravatar
NerominoAngel
EuleEule
Beiträge: 355
Registriert: 02.10.2012 20:36

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von NerominoAngel »

Ich bin jetzt nicht so der Draco/Hermine Fan aber trotzdem echt schöne ff ich könnte das nie so Schreiben
Bild

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Jane_Higgins »

Hey ihr beiden! :-)))

Danke für eure nachträglichen Kommentare.
Damit hab ich ja nicht mehr gerechnet.
Ihr habt mir also eine kleine Freude bereitet. :D

LG Jane
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Charlie Cullen
KnieselKniesel
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2013 18:13

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Charlie Cullen »

Also, ich habe ja schon viele FanFictions gelesen, aber deine war echt mit Abstand die beste!!!!! Ich liebe deinen Schreibstil und deine Ideen und so. Und ganz ehrlich, ich fand es glaube ich sogar ein bisschen besser als das Original. Ich werde auf jeden Fall jede weitere FF von dir lesen! :smile: :smile: :smile:

GLG, Charlie :bounce:
Whiplash

Bild

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Jane_Higgins »

@ Charlie Cullen:

Hallöchen Du! :-)))

Ich danke dir für dein Kommentar und auch für das Lob!
Das hat mich wirklich sehr gefreut und du hast mir eine riesige Freude gemacht!
Vielen Dank! :D

LG Jane :bounce:
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von snape13 »

Deine ff ist soooo süß und schön, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Die anderen von dir werde ich auch auf jeden fall lesen!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Jane_Higgins
EuleEule
Beiträge: 346
Registriert: 09.06.2011 22:05

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Jane_Higgins »

@ Snape13:

Vielen Dank für dein Kommentar!
Hat mich gefreut! :-)))

LG Jane
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

Benutzeravatar
Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 129
Registriert: 17.06.2013 17:22

Re: Der Weg zurück (DM/HG)

Beitrag von Niemandsheld »

Ich hinterlasse mal ein *Lesezeichen*
Bis jetzt habe ich nur den ersten Kapitel geschafft zu lesen und es war echt cool! Hoffe, dass es noch interessanter wirde! :)

Antworten