Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Wenn du auf der Schokofroschseite einen Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier postest.

Moderator: Modis

Antworten
Benutzeravatar
Earwax
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2007 18:35

Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Earwax »

Hallo,

ich habe einen Fehler bei der "Wahrsagekugel" entdeckt:

Gibt man nur 2 vierstellige Zahlen ein, so lässt sich durch Neuladen der Seite das Spiel von vorne Starten, sodass man theoretisch unendlich viele Versuche hat.

Gruß,

Earwax
[size=75]one flavour of[/size]
Bertie Bott's all Flavour Beans

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Abe »

Also wenn ich zweimal die Zahlen eingebe und dann die Seite neustarte, habe ich zwar wieder 3 Versuche, aber die zu erratende Zahl ist eine komplett andere.

Ist es bei dir auch so?

Oder hast du wirklich endlose Versuche?


Man kann jedes Spiel vorher abbrechen und nochmal neustarten.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Benutzeravatar
Earwax
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2007 18:35

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Earwax »

Wie gesagt, das Spiel startet dann von vorne, die Zahl ist dann auch eine neue ;-)
[size=75]one flavour of[/size]
Bertie Bott's all Flavour Beans

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Arenya »

denn ist das doch egal...? du weißt ja dadurch nichts über die neue zahl.
wäre ja irgendwie auch gemein, wenn der browser mal hängt oder so und man das erneut anklicken/laden muss und der versuch wäre schon verwirkt, wenn man das spiel nur anklickt und nicht beendet?
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Earwax
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2007 18:35

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Earwax »

Nein, dadurch hat man eine Vorteil: ich gebe z.B. immer 1111 ein, wenn weniger als 2 richtig sind starte ich das Spiel neu, sodass ich praktisch immer eine Zufallskarte erhalte.

Durch eine einfache php query könnte man das Spiel nach jedem Versuch zwischenspeichern, wobei dies eine weitere Serverlast bedeutet.

Andernfalls könnte man die gleichen Informationen in Cookies speichern.
[size=75]one flavour of[/size]
Bertie Bott's all Flavour Beans

Benutzeravatar
luzy potter
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2010 14:46

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von luzy potter »

weasleys zauberhafte zauberscherze
Dazu das Puzzel:
http://www.danielradcliffe.de/galerie/d ... 00x600.jpg
Das ist jezt etwas rießig leider:)
lg Lu


Und wenn er mich fragt:" Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?",
dann antworte ich:"Wahr."

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Bugusing möglich bei Wahrsagekugel

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

luzy potter hat geschrieben:weasleys zauberhafte zauberscherze
Dazu das Puzzel:
http://www.danielradcliffe.de/galerie/d ... 00x600.jpg
Das ist jezt etwas rießig leider:)
lg Lu
ist irgendwie im falschen thread gelandet - gehört eher zu den vorschlägen für neue sets ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten