Spiele & Sammelalbum

Wenn du auf der Schokofroschseite einen Fehler findest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier postest.

Moderator: Modis

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

Hallo! (:

Für eine sinnvolle Überschrift reichten die Zeichen leider nicht, weil ich gerade sehr sehr viele Probleme habe..

Also erstmal funktionieren fast alle Spiele bei mir nicht.
Beim Portschlüssel sind das Feld "Los geht's" sowie auch die Schuhe zu sehen und es passiert nichts, wenn ich irgendwas anklicke.

Bei der Wahrsagekugel kann ich Zahlen eingeben, aber wenn ich auf "Tippen" gehe, kommt nichts.

Beim Knuddelmuff passiert gar nichts, wenn ich auf "Keks geben" klicke.

Beim kleinen und großen Memory erscheinen die Memorykarten nicht.

Beim Erbekessel passiert nichts, wenn ich auf eine Karte klicke.

Das Würfelspiel geht. Neue Sets gibts eh keine und Glückskarte habe ich diese Woche schon gespielt. Das wärs zu den Spielen.

Bei meinem Sammelalbum kann ich die verschiedenen Kategorien anklicken, aber es erscheint nirgendwo eine Karte, obwohl ich beim Würfelspiel ja unter meinen Karten eine von den eigentlich vorhandenen ausgewählt hatte. Auch die gewonnene Karte erschien nicht.

:idea: Könnte das möglicherweise mit den Problemen zusammenhängen, die bei Zauberhogwarts gerade sowieso auftreten..?

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

mir sind noch ein paar sachen aufgefallen..:/

Ich kann keine Sammelprofile von anderen (und mir) anschauen. Bzw. das Profil erscheint, aber wieder sind keine Karten zu sehen und die Spalte "Master" ist unter "Zum Tausch" gerutscht.
Dann bei "Sammler" sind gar keine aufgelistet. Als gäbe es keine^^
Und beim Kontrollzentrum, wo man seine eigene Botschaft an die anderen Sammler schreiben kann, gibts das nette Feld "Zaubern?", was ich als Drittklässler doch eigentlich nicht betätigen können dürfte, oder?
Jedenfalls ist darunter nun aufgezählt, was ich machen kann :D

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Arenya »

Was für einen Browser benutzt du? Mit Firefox müssten eigentlich alle Spiele funktionieren. (Mit Google Chrome soll's auch gehen)

"Zaubern?" ist nur dafür gedacht, dass du den Text in deinem Profil kursiv, fett oder sonstwie anders schreiben kannt. Klick doch ienfach drauf und guck was passiert ;)
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

Das mit dem Zaubern weiß ich.
Nur eigentlich dürfte ich noch gar nicht zaubern können, oder? Schließlich bin ich erst in der 3. Klasse..

ich habe den internet explorer, möchte aber auch nicht wechseln..
sollte ja irgendwann wohl wieder funktionieren, hoffe ich......

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

oh juhu!! (: nach 4 tagen geht es nun wieder!!! (:
:bounce: :bounce: :bounce:

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

ich nehms zurück..geht wieder alles nicht mehr.. :( :-((

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Arenya »

hast du denn noch eine alte Version vom I-Net Explorer? obwohl Gina eigentlich auch das beheben wollte...?
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 117
Registriert: 03.07.2011 13:46

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Jocelyn1 »

nee ist ne neue version (wenn nicht die neueste, weiß es nicht genau)..
mittlerweile hab cihs fast aufegegeben..:(

Benutzeravatar
rosenrot
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2011 16:48

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von rosenrot »

huhu, ich schmeiß meine Frage einfach hier mit rein, weil sie thematisch passt.
mit den Spielen gibt es bei mir keine Probleme (:
aber wenn ich Karten vom Reiter "neue Karten" in den Reiter "tauschen" legen möchte,
rutschen sie manchmal in den Reiter "behalten". je mehr Karten das sind, umso nervt es natürlich,
sie dann nochmal anzuklicken und in den behalten-Reiter zu legen.
optisch gibt es keine Abweichung von der normalen Funktion, aber leider sind die Karten hinterher
im falschen Reiter.
am Browser liegen sollt es nicht, hab Firefox (aktuell).
ich hoffe, du kannst mir helfen (:
"Snape sah so aus, als ob der den Ersten,
der ihn nach einem Liebestrank fragte, vergiften würde."

Benutzeravatar
Abe
KnieselKniesel
Beiträge: 200
Registriert: 08.01.2012 21:50
Wohnort: Bremen

Re: Spiele & Sammelalbum

Beitrag von Abe »

Das passiert halt einfach.

Wenn du 6 Karten anklickst, dann kann es halt einfach passieren, dass die Karten unter sammeln oder behalten sind.

Deswegen klicke ich nicht so viele Karten auf einmal an, seitdem sind alle Karten auch richtig geordnet.
"Der Heil'ge Gral zu Rosslyn liegt versteckt. Als Schmuck der Meister Kunst ihm beigestellt. Von Kelch und Speer das Tor ist wohl bedeckt. Zuletzt sie ruht im Schutz der Sterne Zelt."

The Da Vinci Code

Antworten