Ein Brief an JKR

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Ein Brief an JKR

Beitrag von Zissy Malfoy »

Hey Leute =)

Ich wusste nicht, wohin damit, also hab ich es einfach mal hier hingepostet.

Also, meine Frage ist, ob JKR die Briefe bekommt, die man ihr schickt. Ich hab das auf ihrer Seite gelesen, aber bin mir nicht sicher... Außerdem, wisst ihr, ob sie antworten würde?
Und wie lange das dauern würde?
Ich muss nämlich in der Schule ein Referat halten, über einen Beruf, der mich interessiert. Und ich dachte, ich nehme Autorin. Nur müssen wir eine Person, die diesen Beruf ausübt interviewen. (-.-) Weil ich aber niemanden kenne, der NUR Autor/in ist (ich darf niemanden interviewen, der auch einen anderen Beruf hat), hab ich mir überlegt, ob ich nicht JKR schreibe.
Klar, das ist ziemlich hochgegriffen, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?
Meint ihr, dass sich das auszahlt???
Am 12. April muss ich das fertig haben.

Ich freu mich auf Antworten :D

LG Zissy

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Mythos_Engel »

Hey

Ich würde sagen, wenn, dann müsstest du es erstens auf Englisch alles übersetzten (was du natürlich wusstest.), und zweitens würde es vermutlich etwas dauern.
Aber ich finde ein Versuch wäre es wert! :D
Nur musst du dabei bedenken, dass du vielleicht auch einen anderen Autor fragen könntest. Ich kenne eine E-Mail von einer deutschen Autorin (Bianka Minte-König), aber ich weißt nicht ob du sie kennst oder ihre Bücher ließt.
Einmal hatte ich eine Mail an einen Autor geschrieben, vor ca. zwei Jahren. Immer noch keine Antwort. xD
(War ein ganz anderer!)

GOOD LUCK! :engel:

P.S. Mein Berufswunsch ist auch Autor! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von laulag »

ich finde die hat sehr viel zu tun nimmm doch einen anderen autor wie maggie stiefvater die hat die nach dem sommer triologie geschrieben
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Zissy Malfoy »

@ Mythos_Engel

^^ Dankeschön!
Ich glaube, du hast recht. Versuchen kann mans ja...
Und nee, Bianca Minte-König kenn ich zwar, aber die Bücher sind nicht so mein Geschmack... :D

^.^ Dann sind wir ja schon zwei ;)

@ laulag

Die kenn ich nicht ... Ich will jemanden nehmen, von dem ich auch wirklich ein Buch gelesen hab. :)

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Mythos_Engel »

Hmm, vielleicht könnte man im Internet nach Hompages oder Links für E-Mail anderer Autoren, die du kennst suchen. :D

Welche Bücher liest du so, außer Harry Potter? :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Zissy Malfoy »

Sryyy, war krank und konnte deshalb nich schreiben ^^

Ich lese Fantasy (z.B. Percy Jackson, House of Night ...) uuund Krimi/Thriller-artiges Zeug, das aber nicht so schlimm ist xD
Ich hab schon wegen Rick Riordan (Percy Jackson), Janine Will (Lilith Parker) und Stephanie Meyer (*hust*) gesucht. Aber der erste kann im Moment keine Nachrichten empfangen und Stephanie Meyer find ich auch nix ^^
Janine Wilk würd gehen, die wohnt sogar in Deutschland :D

Aber meine Mom sagt, ich soll allen schreiben, dann hab ich größere Chancen :smile:

Benutzeravatar
Mythos_Engel
GhulGhul
Beiträge: 427
Registriert: 03.08.2011 13:23

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Mythos_Engel »

Zissy Malfoy hat geschrieben:
Aber meine Mom sagt, ich soll allen schreiben, dann hab ich größere Chancen :smile:
Das würde ich auch empfehlen, ist zwar anstrengend, aber wie deine Mom schon sagte, die CHancen sind größer! :D
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Benutzeravatar
Zissy Malfoy
FeeFee
Beiträge: 592
Registriert: 26.07.2011 22:27
Wohnort: Malfoy Manor

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Zissy Malfoy »

Jup ^^
Ich muss ja nicht für jeden nen anderen Text überlegen, da kann ich einfach 3 Mal den selben verschicken. Eben mal auf Englisch und mal auf Deutsch.

Embrace
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2012 20:31

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Embrace »

Ein Versuch ist es wert, aber ich würde, falls das mit JKR nicht klappt, mir ein/e andere/n Autor/in heraussuchen, den man interviewen kann. :)

Benutzeravatar
Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1061
Registriert: 30.07.2007 12:02
Wohnort: Midsomer

Re: Ein Brief an JKR

Beitrag von Kassiopeia »

Das hat jetzt nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber ich dachte, als ich diesen thread angeklickt hab, dass es darum geht, dass wir alle im forum zusammen einen riesigen, superkreativen und aufregenden brief fuer JKR zusammenstellen und ihr schicken^^ das fänd ich cool :D
wär doch mal ne idee, oder? :smile:
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Antworten