Emilia_Jocelyne

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Antworten
Benutzeravatar
Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012 00:10

Emilia_Jocelyne

Beitrag von Emilia_Jocelyne »

Howdie, Leute! =)

Soooo...ganz neu bin ich ja auf Zauberhogwarts nicht, allerdings hab ich erst jetzt ins Forum, bzw. in die Große Halle gefunden.... - Ja, ich geh mich ja schonmal schämen...
Aber bevor ich mich auf meine "stille Treppe" verkrümel, stell ich mich erstmal vor =P (sofern denn noch Interesse besteht)

Name: Nicole S.
Spitznamen: Rapunzel, Nickx, Nicky
Geburtstag: 02.02.1992
Sternzeichen: Wassermann (...wohl eher Frau...aber naja... nennen wir es mal Meerjungfrau um den Tatsachen mehr Eleganz zu verleihen =P)
Größe: 1,71
Haare: blond & laaaaaaaaaaaaaaaaaang
Augenfarbe: blau
Interessen: lesen, tanzen, Tauchen, Reisen (vor allem Frankreich ♥ ... und Budapest in Ungarn - wer da noch nicht war, sollte schleunigst mal da hin... dort ist es wunderschön!), joggen, Filme gucken (bis ich verschiedene Party mitsprechen kann - das wird wohl NIE langweilig!)

Lieblings...
...farbe: Sooooooooooooo viele.... Ich mag aber vor allem so schöne saftige Farben.... und die meisten blautöne =P
...buch: Harry Potter, Zeit im Wind, Die Physiker, Der Richter und sein Henker, Faust....... Es gibt einfach so viele tolle Bücher und vor allem geniale Schriftsteller...
...film: Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen, Disney, Transformers, Stirb langsam
...musik: Hans Zimmer, Bryan Adams, Panic! At The Disco
...tier: Da gibt es auch gaaaaaanz viele ^^ ... An erster Stelle sind allerdings die Kätzchen... Egal ob groß ob klein, ob Raubkätzchen oder Schmusekätzchen - jede darf es sein! ... Bären.... Erdmännchen..Giraffen - ganz klar! :D Lemuren & Äffchen stehen auch mit auf der Liste... Und Krokos - Ich mag Krokos (In feier Wildbahn möchte ich jedoch keinem begegnen)


Soooooo, falls noch Fragen sind - Nur zu! =)

Liebste Grüßle
Tony: „Eigentlich kommt es nur auf die Chemie an…. Pah!“
McGee: „Was heißt Pah?“
Tony: „Pah, das heißt ganz klar: du zickst wenn ich zacke, und ich muss zucken wenn du ruckst, rocken wenn er rollt. Das ist Pah, verstehst du? Pah!“

Benutzeravatar
Fuchuria
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2011 15:16

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Fuchuria »

Hey :) Schön, dass du es auch hier hin geschafft hast. ^^
Emilia_Jocelyne hat geschrieben:... und Budapest in Ungarn - wer da noch nicht war, sollte schleunigst mal da hin... dort ist es wunderschön!
OMG! Ich liebe dich gerade. XD Ich war vor gut einem Jahr in Budapest und habe mich total in diese Stadt verliebt. Seither weiss ich, dass ich Ungarisch lernen will und dann wieder dorthin fahren/fliegen will. ^^ Kannst du Ungarisch? Und wie kam es dazu, dass du nach Budapest gereist bist?
Emilia_Jocelyne hat geschrieben: ...buch: Harry Potter, Zeit im Wind, Die Physiker, Der Richter und sein Henker, Faust....... Es gibt einfach so viele tolle Bücher und vor allem geniale Schriftsteller...
Die Bücher kenne ich nicht alle, aber Dürrenmatt war damals sehr unterhaltsam, als wir ihn als Schullektüre gelesen haben (und das soll was heissen, wenn einem eine Schullektüre nicht verleidet!) und endlich mal eine andere Seele auf dieser Welt, die Faust nicht doof findet. :) :blumen:

Hey, du scheinst wirklich ganz sympatisch zu sein. *lol*
Liebe Grüsse,
Fuchuria

Benutzeravatar
Emilia_Jocelyne
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012 00:10

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Emilia_Jocelyne »

Oh man ich LIEBE Budapest =)
Also bei mir war das so, dass ich in der 12. Klasse die Möglichkeit hatte am Schüleraustausch teilzunehmen. Und der ging nach Budapest =)
Und im Folgejahr waren dann noch Plätze frei, sodass ich wieder hinkonnte =)
Das waren jeweils 10 Tage. Ich fands echt super Land und Leute in Gastfamilien kennenzulernen... man ist einfach viel näher an der Kultur dran. =)
Also selbst ungarisch sprechen kann ich nicht.... leider, leider... Ich finde die Sprache ziemlich interessant... Ich hab leider nur die grutlegenden Wörter drauf, damit ich mich mit den Eltern, die fast nur ungarisch sprachen, verständigen zu können.... Also sowas wie hallo, tschüss, nein, danke, ja, gut, bitte und prost :D




So.... Dürrenmatt kenn ich selber auch nur durch die Schule und fand ihn dann so toll =)
Und Faust... Hey wie kann man das denn nicht mögen? Goethe ist ein echter Künstler was die Sprache betrifft! Keiner versteht/verstand es wie er mit Worten umzugehen!


Ja Mensch... Ich glaub mit dir kann man sich echt gut unterhalten =P Gemeinsame Interessen scheinen wir ja schonmal zu haben ^^
Tony: „Eigentlich kommt es nur auf die Chemie an…. Pah!“
McGee: „Was heißt Pah?“
Tony: „Pah, das heißt ganz klar: du zickst wenn ich zacke, und ich muss zucken wenn du ruckst, rocken wenn er rollt. Das ist Pah, verstehst du? Pah!“

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Eurem Ungarn Gespräch kann ich mich nicht anschliessen, weil ich da noch nicht war, aaaber: Dürrenmatt ist grandios. Ich glaube ich habe auch schon ein/zwei texte außerhalb der schule von ihm gelesenn. Und bei Goethe bin ich zwiegespalten. Faust liebe ist, aber mit vielen seiner (Liebes-)Gedichte kann ich nichts anfangen. ^^

achja: herzlich willkommen. :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Fuchuria
NewbieNewbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.12.2011 15:16

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Fuchuria »

Haha, naja, weisst du, das Lustige ist wirklich, dass ich Goethes Faust ganz gerne mag, bei der Lektüre des Werthers aber beinahe verzweifelt wäre. Meine Güte. So ein unmöglicher Mensch, der einfach nichts hin kriegt. Das hat mir nicht so viel Spass bereitet, das zu lesen. Aber naja. Das sind ja auch zwei unterschiedliche Stile von Goethe.

Ich war damals übrigens auch nur eine Woche dort, darum möchte ich unbedingt wieder nach Budapest.

Benutzeravatar
Serena Snape
HauselfHauself
Beiträge: 281
Registriert: 01.07.2011 21:47
Wohnort: NRW

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Serena Snape »

Hallo und willkommen =)


Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Liest oder schreibst du FFs?

lg Sev =)
Bild


Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Benutzeravatar
Anne
KoboldKobold
Beiträge: 652
Registriert: 28.10.2009 19:54

Re: Emilia_Jocelyne

Beitrag von Anne »

herzlich Willkommen

Antworten