Tausend Tode.

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Tausend Tode.

Beitrag von snape13 »

Ich finds auch echt toll, es ist mal was anderes!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Tausend Tode.

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Mooin!
Danke euch beiden, hat mich gefreut zu lesen, dass es euch gefällt. ;)
Und hier kommt auch schon das nächste.
Viel Spaß! :)
Oh ja, ich hab manchmal das Problem, dass ich mit den Zeitformen unabsichtlich hin und herspringe, wenn euch das auffällt: bitte Bescheid sagen, dass kann ich es verbessern. ;)
____________
Cedric Diggory – 24. Juni 1995

Cedric war sich das erste Mal dieses Jahr einer Sache sicher: Harry Potter war ganz anders als er erwartet hat. Als er erfahren hat, dass er der zweite Champion für Hogwarts sein sollte, war er zuerst wütend. Endlich hatte mal wieder jemand aus Hufflepuff die Chance seinem Haus ein wenig Ruhm zu bringen und dann kommt Potter, Potter der sowieso schon berühmt ist. Irgendwann beschloss er sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und es zu akzeptieren. Dann lernte er Harry kennen. Der Harry, der ihm von den Drachen erzählt hat. Der Harry, der alle Geiseln retten wollte. Cedric merkte, dass die beiden nicht viel trennte. Harry hatte Eigenschaften, die in Hufflepuff sehr geschätzt werden. Er ist unglaublich fair und steht immer für seine Freunde ein. Cedric war trotzdem skeptisch, vor allem als Cho ihm erzählte, dass Harry sie auch gefragt hat. Er war sich so unsicher gewesen, was sie angeht und dann erzählt sie ihm, dass sein Konkurrent, denn das war er immer noch, obwohl er gelernt hatte ihn zu schätzen, auch etwas für die Liebe seines Lebens empfindet. Sie waren plötzlich auf zwei Ebenen Konkurrenten. Doch jetzt wollte Harry tatsächlich den Triumph mit ihm teilen, obwohl er es viel mehr verdient hätte.
Nach kurzem Zögern griff er nach dem trimagischen Pokal. Sein Vater würde platzen vor Stolz und selbst wenn er sich den Erfolg mit Harry teilen würde, Hufflepuff würde angesehener sein als jemals zuvor.
Das Wirbeln verwirrte ihn. Er kannte es. Es war dasselbe Wirbeln, wie im letzten Sommer – ein Portschlüssel. Ob das wohl so soll? Als Cedric die Augen wieder öffnete fand er sich auf einem Friedhof wieder. Harry schien genauso irritiert zu sein wie er. Und da hörte er schon die Worte. Gruselig, der sonst mutige Hufflepuff bekam eine Gänsehaut. Der Befehl, den Überflüssigen zu töten. Ein letzter Blick auf Harry, ein letzter Gedanke an Cho. Es war als wüsste irgendetwas in ihm, dass es vorbei sein würde, bevor er es bewusst realisieren konnte. Und dann hörte auch er die Worte, die das Ende von so vielen bedeutet haben, und bedeuten werden. Der Fluch den Professor Moody ihnen noch vor wenigen Monaten an einer harmlosen Spinne gezeigt hatte. Es war vorbei.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Tausend Tode.

Beitrag von snape13 »

Finde ich fast noch besser als die erste!
Die Zeitformen stören jetzt nicht so, finde ich...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Tausend Tode.

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

:) danke!

ja, was die zeitformen angeht war ich mir (gerade bei cedric) nicht sicher. ich habe beim drüberlesen immer noch das gefühl, dass da was nicht stimmt, aber ich kann halt nicht sagen was.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
snape13
GhulGhul
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2013 13:45

Re: Tausend Tode.

Beitrag von snape13 »

Na ja, was ein bisschen komisch klingt iust das mit harry, seine eigenschaften werden plötzlich im Präsens beschrieben, während der Rest ja Vergangenheit ist...
Eigentlich ist das ja richtig, wenn Harry noch lebt, aber es klingt halt nicht bsoo gut:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Tausend Tode.

Beitrag von Zerafina »

Ich gebe Snape recht, das ist bis jetzt das Beste. (:
Mir ist auch nichts mit den Zeitformen aufgefallen, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mich damit auseinander zu setzen. :D
Ich mag Cedric, mag wie du über ihn geschrieben hast.

Benutzeravatar
Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 112
Registriert: 19.03.2013 14:00
Wohnort: Hogwarts

Re: Tausend Tode.

Beitrag von Schnatzfänger »

Gefällt mir sehr gut! Vor allem die Geschichte von Lily mag ich! :-)))
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

Antworten