Harry Potter Sprache

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Benutzeravatar
Jonas Potter
HauselfHauself
Beiträge: 264
Registriert: 16.06.2012 21:17
Wohnort: Godrics Hollow

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Jonas Potter »

Naja, eigentlich nicht. Aber manchmal denk ich mir
Jetzt wär ein Zauberspruch gaz nützlich
Zum Beispiel Accio
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Benutzeravatar
Zauberwan
KnieselKniesel
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2014 09:16
Wohnort: Deutschland

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Zauberwan »

Nein, ich hab so etwas nicht.

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com

"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
Bild

SmileHut
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2014 16:09

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von SmileHut »

Wenn ich mir Namen für Tiere ausdenke, nehme ich meistens Namen aus Harry Potter.

Ich hatte mal zwei Kaninchen (männlich&weiblich) die hießen dann Harry und Ginny. Bis sie versucht haben gegenseitig umzubringen und wir herausgefunden haben, dass Ginny auch männlich war. Dann wurde aus Ginny Voldemort. Als nächstes ist dann Harry verschwunden. Dann war Voldemort wieder friedlich, aber der Name passte nicht mehr. Deshalb habe ich beschlossen ihn Neville zu Nennen und weil Neville so einsam war, haben wir noch ein Kaninchen gekauft, das wir Luna getauft haben.

Benutzeravatar
Artemis SG
MinimuffMinimuff
Beiträge: 56
Registriert: 11.04.2014 20:59

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Artemis SG »

Meine Freundin machen immer: "Bereit Fred?" - "Bereit George!" - "Wohl bekomms!" und niemand versteht was :lol:
Bild

Benutzeravatar
Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 139
Registriert: 31.07.2013 11:20

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Phönixtränchen »

Ich zitiere ständig (Neugier ist keine Sünde, Harry, aber wir sollten sie mit Umsicht walten lassen XD) oder auch "Schöne Sache, Harry, schöne Sache". Ich denke auch ständig, dass jetzt ein Zauberspruch sehr sinnvoll wäre, überlege im Unterricht, wenn mich ein Lehrer nervt, wie er/sie wohl gucken würde wenn ich meinen Zauberstab aus der Taschen ziehen und Petrificus Totalus rufen würde. Und Bei Merlins Unterhose ist in meinem Wortschatz sehr weit oben ;)) Jaaa meine Freundinnen sind davon genervt und jaaaa sie nennen mich Freak und neiiin es macht mir nichts aus ;)))
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Ari D. »

Phönixtränchen hat geschrieben:Ich zitiere ständig (Neugier ist keine Sünde, Harry, aber wir sollten sie mit Umsicht walten lassen XD) oder auch "Schöne Sache, Harry, schöne Sache". Ich denke auch ständig, dass jetzt ein Zauberspruch sehr sinnvoll wäre, überlege im Unterricht, wenn mich ein Lehrer nervt, wie er/sie wohl gucken würde wenn ich meinen Zauberstab aus der Taschen ziehen und Petrificus Totalus rufen würde. Und Bei Merlins Unterhose ist in meinem Wortschatz sehr weit oben ;)) Jaaa meine Freundinnen sind davon genervt und jaaaa sie nennen mich Freak und neiiin es macht mir nichts aus ;)))

Phönix, kein Wunder das wir Internetfreundinnen sind, mir geht es genauso :D Ich mag die Sprache in Harry Potter, sie ist teilweise etwas veraltet, aber total toll. Ich zitiere immer "Meiner Meinung nach solltest du dein inneres Auge mal untersuchen lassen" oder "Ist doch klar was der Rauch in der Kristallkugel bedeutet! Heute Nacht wird's ziemlich neblig!" XD Wenn jemand Heute Nacht wird's neblig sagt, muss ich deswegen immer total lachen und niemand versteht den Witz! :D Aber ich bin stolz drauf, dass ich die HP Romane fast auswendig kenn! :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Eloise <3 »

Hin und wieder sag ich: "Erweitert euren Horizont, öffnet euer inneres Auge!", aber nur äußerst selten, ich zitire öfter Gollum oder jemand anderen aus HdR als von HP. :oops:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Leia Tonks
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 111
Registriert: 04.12.2017 21:04
Wohnort: England

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Leia Tonks »

XD Ja, das tue ich auch... Mein Sssssschatz.... Ab und zu sag ich aber auch "Bei Merlins Barte!" XD

Amy.Littlewood
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2020 16:04

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Amy.Littlewood »

Oh Ja! bei Merlin (oder in steigerungsstufen, (bei Merlins dreckigster Feinrippunterwäsche!))
Öfter zitiere ich aber Coldmirror aus den Podcasts

Candy Malfoy
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2020 18:16

Re: Harry Potter Sprache

Beitrag von Candy Malfoy »

Hahaha immer wenn wir in der stadt sind und nur noch Motorengeräusch hören, sagen wir "Avis" :-)))

Antworten