Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Ari Prussia
MondkalbMondkalb
Beiträge: 186
Registriert: 23.04.2013 00:04
Wohnort: Hogwarts

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Ari Prussia »

Das fände ich wirklich super, es würde mich sehr freuen.
Schließlich freue ich mich über alles was zum Thema Harry Potter veröffentlicht wird und weitere Geheimnisse und Unklarheiten Rund um die Geschichte ans Tageslicht fördert :D
Es wäre großartig ein Buch über die Rumtreiber zu lesen und ich denke, dass diese Zeitspanne eine sehr spannende darstellt, die zu lesen sich wirklich lohnen würde.
Ganz zu schweigen von all den neuen Daten und Fakten die man dazu gewinnen würde.
Auch ein Buch, welches sich konkret mit Tom Riddle und seiner Geschichte befasst fände ich wünschenswert.
Ebenso wie mich Dumbledores Vergangenheit sehr interessiert, vor allem die ganzen Gegebenheiten um ihn und Grindelwald wäre nur allzu wissenswert.
Es gäbe so vieles bezüglich der Welt von Harry Potter, worüber J.K Rowling noch schreiben könnte.
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Dramioone
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2014 13:01

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Dramioone »

Es wäre wirklich toll wenn man noch mehr erfahren könnte, allerdings bin ich ziemlich zufrieden mit den Büchern und Filmen. :D

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Eloise <3 »

Ari Prussia hat geschrieben:Das fände ich wirklich super, es würde mich sehr freuen.
Schließlich freue ich mich über alles was zum Thema Harry Potter veröffentlicht wird und weitere Geheimnisse und Unklarheiten Rund um die Geschichte ans Tageslicht fördert :D
Es wäre großartig ein Buch über die Rumtreiber zu lesen und ich denke, dass diese Zeitspanne eine sehr spannende darstellt, die zu lesen sich wirklich lohnen würde.
Ganz zu schweigen von all den neuen Daten und Fakten die man dazu gewinnen würde.
Auch ein Buch, welches sich konkret mit Tom Riddle und seiner Geschichte befasst fände ich wünschenswert.
Ebenso wie mich Dumbledores Vergangenheit sehr interessiert, vor allem die ganzen Gegebenheiten um ihn und Grindelwald wäre nur allzu wissenswert.
Es gäbe so vieles bezüglich der Welt von Harry Potter, worüber J.K Rowling noch schreiben könnte.

Da hast du Recht.

Für mich wäre es nicht so schlimm, wenn JKR nichts mehr zum Thema HP schreibt, aber wenn sie noch ein Buch schreibt, freut mich das. Einen Film fände ich dann nicht zwingend notwendig. :smile:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Wah, nee.. Ich liebe die Harry Potter Bücher und Filme und ich liebe die Geschichten die daneben entstanden sind (vorallem die Märchen *-*), aber irgendwie würde es seinen Charme - für mich - verlieren einen Film über die Rumtreiber zu sehen. Keine Ahnung, mit HP bin ich aufgewachsen, die Reise konnte ich miterleben. Ich bezweifel, dass JK es noch mal schaffen würde dieses Gefühl herzustellen. Und jeder weiß, wie die Geschichte ausgeht, was ganz schön deprimierend ist. Ich meine, so gern ich es hab, wenns mal kein happy ending ist, aber bitte? Der eine geht nach Askaban, zwei sterben, einer wird zum Verräter und der letzte bleibt ganz alleine über und führt ein Leben als Außenseiter. Und da gerade die Zeit nach der Schule, wo sie im Orden des Phönix aktiv waren, interessant ist (ich bezweifel, dass deren Schulzeit wirklich spannend genug war um einen Film daraus zu machen), müsste es damit enden.

Aber die wollen ja jetzt irgendwie Filme zu dem Newt Scamander rausbringen. Da bin ich auch seeehr skeptisch. Okay, ich bin eigentlich immer skeptisch wenn es um die "Fortsetzung" von etwas geht, dass ich liebe. Ich war beim Hobbit skeptisch, ich bin bei den neues Star Wars Filmen skeptisch. :D Aber immerhin kann ich so nicht wirklich enttäuscht werden. ;)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

hazel ard
MinimuffMinimuff
Beiträge: 55
Registriert: 27.09.2014 18:21

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von hazel ard »

Es wäre schon toll.Die jungen Rumtreiber in Snapes
Erinnerung (5.Teil) sehen total doof aus.Also neue Schauspieler.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Zerafina
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4033
Registriert: 18.04.2009 21:49

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Zerafina »

Ich bin da ziemlich gespalten. Einerseits finde ich die Rumtreiber- die Geschichte, die Charaktere- total interessant. Auch, dass es kein Happyend schlecht hin gibt, finde ich gut (okay nicht gut, aber interessant, spannend- wie auch immer). Zwei sterben, einer in Askaban, einer verkriecht sich und der andere ist ein Außenseiter. Andererseits finde ich es auch gut, wenn man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Gut, ganz frei ist es nicht mehr, da man schon einiges über die Rumtreiber erfahren hat. Zum Beispiel komme ich seit einer Fanfiction nicht mehr davon weg, dass Sirius in Remus verliebt war. ;D
Doch wenn JKR nochmal 7 Bücher über die Zeit schreiben würde, über ihre Schulzeit- oder von mir aus auch nur eins ;D, auch über die Zeit des Ordens - würde ich es sicher lesen. Und wenn es verfilmt wird, würde ich auch diese sehen.
Dazu wird es aber wahrscheinlich nicht kommen, da die Erwartungen ziemlich hoch wären. Wäre ich die Autorin, wären sie mir jedenfalls zu hoch. Und für mich als potenzieller Leser wären sie es allemal.

Benutzeravatar
Lucy-Black
NewbieNewbie
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2014 20:40

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Lucy-Black »

Mehr von der Harry Potter Welt ist natürlich immer toll :D
Und die Rumtreiber sind eigentlich ganz toll (außer das mit dem mobben) und damit könnte man vielleicht eine Trilogie machen. (Jaha, 3 Filme mit Siriiiii *hust* mit den Rumtreibern)
Z. B.
Die Rumtreiber - wie alles begann (Da würde ich so Dinge aus der Kindheit vor Hogwarts z. B. Remus wird gebissen uns so und auf jeden Fall die erste Zugfahrt und noch so die Anfänge, wie die 4 eingeteilt werden und so)
Die Rumtreiber - Hogwarts ist mein Zuhause (da wäre so die ganze Schulzeit, wie die 3 Freunde Animagi werden, James jagt Lily hinterher und die 4 mobben Snape)
Die Rumtreiber - die zeit danach ( wie sie ihren Schulabschluss feiern, Lily und James hochzeit, wie sie in das Haus zihen, wie Harry geboren wir, wie Sirius Pate wird, wie Peter sich der falschen Seite anshcließt und den Kampt gegen Voldemort und es ändet dann so, dass Peter sie verät und das Sirius nach Askaban kommt.

Wie fändet ihr das?
When I'm 80 years old and sitting in my
rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
'After all this time?' and I will say,
'Always.'

- Alan Rickman

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Lia_ »

Ein Rumtreiber Buch oder Film wäre richtig cool! Vorallem Sirius, Remus Lily und Snape in jung fände ich interessant! Oder eine Liebesgeschichte wegen Snape und Lily oder so!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von Lena Weasley »

Das wär voll cool!
Ich mag die Rumtreiber sowieso sehr gerne und wenn da noch eine Geschichte rauskommen über die herauskommen würde, ich glaube, ich würde sie gleich kaufen.
Ein Film dazu wäre auch toll!!

ElbenPrinzessin
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015 22:07

Re: Wie fändet ihr einen "Rumtreiber-Film"?

Beitrag von ElbenPrinzessin »

Ich fände so einen Film Mega toll.
Aber dann sollte es auch ein Buch geben. ;-) :D

Antworten