Anzeige der Spieler

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Antworten
Daisy
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2011 11:33

Anzeige der Spieler

Beitrag von Daisy »

Leider kommt es bei mir öfter vor, dass ich Mitspieler nicht auf meiner "online-Liste" sehen kann. Das ist ziemlich blöd, da ich ihnen keine Anfrage schicken kann oder nicht weiß, ob sie noch da sind. Es wäre schön, wenn das Problem noch gelöst werden könnte.

Löwin75 und ich haben festgestellt, dass man nicht mehr angezeigt wird auf der online-Liste, wenn man die Sammelalbum-Seite verlässt. Ist schon ziemlich nervig. Aber ich denke, liebe Gina, DU bekommst das in den Griff ;). Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Daisy am 28.10.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Löwin75
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2011 20:53

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Löwin75 »

Hallo Gina,

Daisy und ich haben rausbekommen, daß wenn jemand auf die Spieleseite geht... nicht mehr on angezeigt wird......und sobald man wieder auf die Sammelalbumseite geht und aktualliesiert ist man wieder für alle sichtbar....vll guckst du mal bitte ob du es ändern kannst...das ist für die tauschanfragen ziemlich blöde =) sry den ausdruck


gruß Löwin

Kathrine Carnaby
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2010 19:42

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Kathrine Carnaby »

Ich weiß ja nicht ob das machbar ist, ich kenn mich in Computerdingen nicht so aus,
aber ich fänd das echt viel angenehmer wenn in der Online-Liste die Namen Alphabetisch sortiert würden, weil die Personen immer wo anders stehen und man so ganz schnell den Überblick verliert.

Aber ansonsten - echt super klasse geworden!! und ich bin soo froh das sie endlich wieder da sind =)

Alles Liebe
Kathrine

Benutzeravatar
Arenya
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 06.12.2010 03:07

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Arenya »

Kathrine Carnaby hat geschrieben: aber ich fänd das echt viel angenehmer wenn in der Online-Liste die Namen Alphabetisch sortiert würden,
das wäre echt super :D
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Abigail »

Ich finde das ehrlich gesagt nicht so praktisch, wenn das ganze nach dem Alphabet sotiert wäre. So ist es immer schon durcheinander und man tauscht eher mit unterschiedlichen Leuten, würde man das ganze jetzt Alphabetisch sortieren, dann würden fast immer nur die von ganz oben und die von ganz unten Tauschanfragen bekommen, die in der Mitte würden wahrscheinlich die meiste Zeit leer ausgehen.
Nicht das ich dadurch jetzt einen Vorteil hätte, Ab steht schließlich ziemlich weit vorne, aber das wäre schon ungerecht.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit unter Sammler den richtigen Namen im Alphabet zu suchen.
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich finde es aber zum Beispiel total unpraktisch, wenn ich ständig unter Sammler nach den Leuten suchen muss, die wahlweise eine Karte (in der Shoutbox) anbieten, die ich gerne hätte, oder sich eine wünschen, die ich habe. Einfacher wäe es, wenn man die Leute schnell (-> was durch eine alphabetische Sortierung möglich wäre) an der Seite finden könnte. Warum nun die mittleren vernachlässigt werden sollten, verstehe ich nicht ganz. Ich drücke jetzt auch einfach durch Zufal irgendwo drauf - daran würde sich doch nichts änderen, wenn man die Reihenfolge der Personen sinnvollder gestaltet, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Gina
AdminAdmin
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2004 18:08

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Gina »

Daisy hat geschrieben:Leider kommt es bei mir öfter vor, dass ich Mitspieler nicht auf meiner "online-Liste" sehen kann. Das ist ziemlich blöd, da ich ihnen keine Anfrage schicken kann oder nicht weiß, ob sie noch da sind. Es wäre schön, wenn das Problem noch gelöst werden könnte.
Wenn ein Spieler länger als 3 Minuten nichts gemacht hat, kann es sein, dass er nicht mehr als online angezeigt wird...
Kathrine Carnaby hat geschrieben:aber ich fänd das echt viel angenehmer wenn in der Online-Liste die Namen Alphabetisch sortiert würden, weil die Personen immer wo anders stehen und man so ganz schnell den Überblick verliert.
Also die Online-Liste ist so sortiert, dass die Leute nach letzter Tätigkeit sortiert sind. Die, die also vielleicht schon gar nicht mehr auf der Schokofroschseite sind, aber vergessen haben, sich auszuloggen, erscheinen dann ganz unten in der Liste. Und die, die gerade was aktiv machen sind ganz oben.
Ich gebe allerdings zu, dass das bei den vielen Leuten, die aktuell online sind, ganz schön verwirrend ist...
Also stell ich das jetzt auf alphabetisch um...

Vielleicht baue ich das auch als Option bei den Einstellungen ein, wenn sich genug Leute melden, die die alte Sortierung wieder haben wollen. ;-)

Benutzeravatar
Abigail
MinimuffMinimuff
Beiträge: 58
Registriert: 28.06.2011 15:15

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Abigail »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich drücke jetzt auch einfach durch Zufal irgendwo drauf - daran würde sich doch nichts änderen, wenn man die Reihenfolge der Personen sinnvollder gestaltet, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?
Na ja, ich bin bestimmt nicht die einzige, die wenn man nicht nach einer ganz bestimmten Karte sucht, sondern generell nach Karten, die einem fehlen, einfach ganz oben oder ganz unten die Leute durchklicken um nicht zweimal die gleiche Person zu klicken. Sollte ich natürlich die einzige sein, dann wird das alphabetische System keine Auswirkungen auf das Tauschverhalten haben.

lg
Abigail
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Benutzeravatar
Souna
HauselfHauself
Beiträge: 295
Registriert: 23.08.2006 19:34

Re: Anzeige der Spieler

Beitrag von Souna »

ich fänds gut, wenn man die zwei optionen zur auswahl hätte. fand das vorher auch irgendwie spannender.
leider merke ich auch schon einen deutlichen unterschied, denn seit ich fast ganz unten auf der liste bin, krieg ich fast gar keine tauschangebote mehr... :(
naja aber man kanns ja auch nicht allen recht machen. :D
[img]http://img75.imageshack.us/img75/3010/sounaqe2.gif[/img]

Antworten