Hallo
ich hatte schon mal einen Beitrag und ein Elf meinte das ich einen Bericht schreiben soll , ich hoffe das ist hier richtig wenn nicht entschuldigung.
Also hier der Bericht.
Blutsaugende untote Vampire mit auffällig langen Eckzähnen sind aus verschiedene Muggelmythologie und -legenden bekannt. Berühmt und in modernen Veröffentlichungen verbreitet ist der nachtaktive Vampir aus Osteuropa, der zur Geisterstunde seinem Grab entsteigt und durch seinen Biss andere ebenfalls zu Vampiren macht. Ob Vampire in der magische Welt von J.K. Rowling diesem Bild entsprechen, ist nicht im Detail bekannt.
Aus Harrys Unterricht ist nur zu erfahren, dass Vampire blass und hohlwangig seien und Kommentare an anderer Stelle deuten ihre Vorliebe für Blut und gespenstische Kerzenbeleuchtung an. Zaubereigesetzlich gelten Vampire als "nichtmagische Teilmenschen", die möglicherweise im Rahmen der festgelegten Richtlinien sogar gejagt werden dürfen. Auch scheinen Vampire bei anderen magischen Geschöpfen keinen besonders guten Ruf zu haben: Das Zaubereiminesterium hat sie zwar als menschenähnlich eingestuft und beteiligt sie deshalb an der Diskussion um die politischen Fragen der magischen Welt.
Erwähnt wird ein Vampir in Band 1,2,5,6, also in Harry Potter und der Stein der Weisen. Da soll ein Vampir Professor Quirrell verängstigt haben. In Harry Potter und die Kammer des Schreckens, im Buch von Gilderoy Lockhart. Hagrid erzählt er hätte eine Auseinandersetzung mit einen Vampir gehabt dies war im 5 Band, also Harry Potter und der Orden des Phönix. Bei Professor Slughorns Weihnachtsfeier, in Harry Potter und der Halbblutprinz, war der Vampir Sanguini zu besuch.
von Jenna Moon Haus Huffelpuff
Magisches Wesen - Vampir
Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen
Re: Magisches Wesen - Vampir
Erstmal, hast du ganz richtig gemacht mit dem Eröffnen des Themas und benannt ist es auch richtig (;
Dann, wirklich toll, dass du einen Artikel schreibst!
Aaaaber, da muss ich jetzt mal richtig schmipfen!!! Kopieren geht gar nicht
der ganze Anfang ist komplett kopiert aus Harry Potter Wiki. Das wird eigentlich immer mit richtig Punktabzug bestraft!
(Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich das umsetzen sollte, bleibst du verschont..)
Schreibe den Artikel also bitte nochmal neu!
Dann, wirklich toll, dass du einen Artikel schreibst!
Aaaaber, da muss ich jetzt mal richtig schmipfen!!! Kopieren geht gar nicht

der ganze Anfang ist komplett kopiert aus Harry Potter Wiki. Das wird eigentlich immer mit richtig Punktabzug bestraft!
(Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich das umsetzen sollte, bleibst du verschont..)
Schreibe den Artikel also bitte nochmal neu!
-
- Newbie
ok mache ich
fragt sich wann..?