Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Fufu »

TurnToPage394 hat geschrieben:Und die Todesser sind eunfach interessanter. Außerdem lässt sich über töten streiten. Wenn einer es verdient, dann wird er eben mit dem Todesfluch bestraft
ich könnte da jetzt mit den menschenrechten und der bibel kontern, aber sonst schreib ich hier nen roman, also fass ich mich kurz:
in den 10 geboten heißt es ja nicht umsonst 'du sollst nicht töten', auch wenn es i-jemand verdient hätte. es ist einfach nicht mit der moral eines menschen vereinbar. darüber kann man sich echt streiten, aber das machen wir lieber jetzt nicht ;)
jeder mensch hat einfach das recht zu leben, wie böse er auch ist.
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von TurnToPage394 »

Nun ja ich halte nicht viel von der Bibel. die ist ein widerspruch in sich und steckt meiner meinung nach voller Lügen. menschen wollen immer rechte und sagen du sollst nicht töten usw. Aber alleine wie sie Tiere behandeln, dass sie sie quälen, esse, tragen usw. Das sagt mir schon, dass Menschen sehr grenzwertig sind. Aber nun ja du hast recht, nuicht steiten. Jeder hat andere ansichten XD
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

TurnToPage394 hat geschrieben:Ich sehe das fast genauso. Aber ich würde auf keiner richtigen Seite stehen. Die Todesser find ich in großem und ganzen ganz Okay. bloß dieser Rassismus stört mich. Dennoch stimmt es, dass Macht wicchtiger ist als Liebe oder Freundschaft."Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind, nach ihr zu streben!"
Und die Todesser sind eunfach interessanter. Außerdem lässt sich über töten streiten. Wenn einer es verdient, dann wird er eben mit dem Todesfluch bestraft
Das mutiert zu einer Grundsatzdiskussion. ;D Für mich ist Freundschaft und Liebe wichtiger als macht. Ich möchte mir nich vorstellen, dass ich alle Macht der Welt habe, aber dafür keine (echten) Freunde.
Mit der Bibel würd' ich bei der Todesfrage nicht kontern, weil ich nicht so der überzeugte christ bin. ;D Aber ich finde es gehört einfach zu den Grundrechten eines jeden Menschens, jeder hat es verdient zu leben, da stimme ich Fufu zu. ;) Und auch wenn jemand etwas grausames getan hat ist das kein grund ihn zu töten, damit wäre ich genauso grausam.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von TurnToPage394 »

Grausamkeit gehört zum Menschen.
Und außerdem finde ich nicht das töten etwas schlimmes ist. Es gibt weitaus schlimmere Dinge als den Tot. Der Tot wird hochgepusht, dabei ist er gar nicht so bedeutend. Eigentlich ist er sogar ziemlich langweilig. Die Welt generell ist ein schlechter und grausamer Ort. Kann es also etwas schlimmeres geben? Ich denke nicht. Dafür habe ich schon zu viel gesehen und erlebt um an das gute an Menschen oder dieser Welt zu glauben. Der Tot ist ein Schritt in die Freiheit, dass Leben ein Schritt ins Verderben
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

TurnToPage394 hat geschrieben:Grausamkeit gehört zum Menschen.
Und außerdem finde ich nicht das töten etwas schlimmes ist. Es gibt weitaus schlimmere Dinge als den Tot. Der Tot wird hochgepusht, dabei ist er gar nicht so bedeutend. Eigentlich ist er sogar ziemlich langweilig. Die Welt generell ist ein schlechter und grausamer Ort. Kann es also etwas schlimmeres geben? Ich denke nicht. Dafür habe ich schon zu viel gesehen und erlebt um an das gute an Menschen oder dieser Welt zu glauben. Der Tot ist ein Schritt in die Freiheit, dass Leben ein Schritt ins Verderben
Wir haben einfach ein grundsätzlich unterschiedliches Menschenbild.
Klar, es gibt deutlich schlimmere sachen als den tod, aber ich denke trotzdem eher optimistisch. ich find es es wunderbar, dass man die chance hat zu leben, auch wenn es am ende nichts bedeutet weil man nur ein winzig kleiner fitzel auf dieser welt ist, finde ich es nicht in ordnung jemandem diese chance zu nehmen.. aber gut, macht ja wenig sinn, bei so unterschiedlichen ansichten die ganze zeit zu diskutieren.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von TurnToPage394 »

Ich finde deine Ansichten Okay und das akzeptiere ich auch ; ) Jeder soll so leben wie er will.
:D
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Fufu »

oho. die diskussion sollten wir nicht weiterführen sonst zerfleischen wir uns noch :D

du ich halte auch nicht viel von der bibel, aber die 10 gebote geben dem menschen gewisse richtlinien, die den menschen helfen sollen, sein gewissen und seine moralische einstellung selbst aufzustellen ;)

aber belassen wir es dabei ;)
jeder hier hat seine meinung und die akzeptieren wir :)
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
TurnToPage394
KoboldKobold
Beiträge: 635
Registriert: 10.10.2011 22:29
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von TurnToPage394 »

Amen

xD
Severus do you want me to open my chamber of secrets, so you can Slytherin?

Benutzeravatar
Fufu
DracheDrache
Beiträge: 3688
Registriert: 04.08.2010 17:42
Wohnort: Los Angeles

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Fufu »

hihi, richtig :D
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Benutzeravatar
Falkenauge
ThestralThestral
Beiträge: 1404
Registriert: 22.10.2011 18:44

Re: Würdet ihr Todesser werden oder das echt scheiße finden?

Beitrag von Falkenauge »

Ich find den Theard im gesamten ein wenig problematisch :?
logisch ist rational, rational ist nicht immer richtig :-)

Gesperrt