Facharbeit über Harry Potter Fans

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Lily Luna »

Hi Leute!
Ich besuche im Moment die 12. Klasse eines Gymnasium und muss eine Facharbeit schreiben. Mein bevorzugtes Fach ist Englisch. Ich würde gerne über das Thema "Inwiefern kann eine Buchserie ein Leben beeinflussen am Beispiel von Harry Potter" schreiben und bräuchte da wohl ein paar Freiwillige, die sich bereit erklären würden, mir ein Interview über das Leben mit Harry Potter zu geben. Das würde dann alles per Mail ablaufen. Ich werde nicht nach eurem wirklichen Namen, sondern höchstens nach einem Nicknamen aus Zauberhogwarts oder so fragen (Ich muss die Leute dann ja zumindest unterscheiden können :P)
LG und danke im Vorraus
Lily Luna
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Also im Grunde gern, sobald ich mit meiner eigenen Facharbeit fertig bin... Bis wann musst du denn fertig sein?
Bild

Benutzeravatar
Lily Luna
KoboldKobold
Beiträge: 653
Registriert: 29.06.2008 18:43

Re: Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Lily Luna »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Also im Grunde gern, sobald ich mit meiner eigenen Facharbeit fertig bin... Bis wann musst du denn fertig sein?
Wir fangen jetzt erst damit an, aber ich wollte mir fürs erste nur mal so einen Überblick verschaffen, wer da so Interesse dran hat :) Wann musst du denn fertig sein?
Aber Danke auf jeden Fall, dass du dich dazu bereit erklärt hast :) :blumen:
LG
Bild
Set von nath.


Bild
Beste FF meines Lebens ♥

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich bin Ende dieser Woche fertig. Und vom 15.10. bis zum 22.10. bin ich im Urlaub ohne Internet. Aber ansonsten bin ich eigentlich immer erreichbar, wenn du mir bei Bedarf ne Eule schickst krieg ich die auf jeden Fall :)
Bild

Benutzeravatar
Loa
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 126
Registriert: 26.08.2011 22:38
Wohnort: Bayern

Re: Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Loa »

wie stark "Potterverrückte" brauchst du? Also, müssen das alles hart eingesottenen "Hardcore" Fans sein oder einfach begeisterte (die aber eben jetzt nicht ihr ganzes Leben nur nach Harry Potter ausgerichtet haben)? Und in welcher Altersgruppe?

Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen aber -> "Inwiefern kann eine Buchserie ein Leben beeinflussen am Beispiel von Harry Potter", ich kann eben nicht sagen, dass sich mein Leben "außerhalb" stark verändert hat, nur meine innere EInstellung hat etwas abbekommen - oder sogar recht viel. Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine *lach* :)
"Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können.
Der Humor über das, was sie sind."

Albert Camus

Benutzeravatar
Miss Lucy Malfoy
EuleEule
Beiträge: 390
Registriert: 14.05.2011 15:49

Re: Facharbeit über Harry Potter Fans

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Wie viele Personen musst/willst du denn insgesamt eigentlich interviewen?
Bild

Antworten