Herzschmerz und die Abwege

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

wie stehts denn bei dir im moment überhaupt, wenn ich nachfragen darf?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Kreacher... »

Ein paar Jungs aus meiner Klasse ziehen einen die ganze Zeit damit auf, dass er auf mich steht (wenn ich in der Nähe bin sagen sie das zu ihm und zu mir und so weiter). Allerdings weiß ich nicht, ob er mich wirklich mag. Wenn die anderen das sagen, sagt er nichts dagegen und so, aber trotzdem weiß ich es nicht... Und ich bin echt zu schüchtern ihn zu fragen und er warscheinlich zu schüchtern, um es mir selbst zu sagen :?
Wenn das stimmen würde, wäre ich eigentlich ganz glücklich, aber ich weiß es aben nicht und das treibt mich in den Wahnsinn :-((
Kann mir jemand helfen :?:
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Bella- »

Hm... das einzige was mir dazu einfällt ist ihn zu fragen, auch wenn das schwierig ist oder du hoffst darauf, dass er es tut, was allerdings echt lange dauern kann, wenn er schüchtern ist..
Am besten gehts du zu ihm, wenn er alleine ist und fragst ihn einfach: Die anderen erzählen doch immer, dass du auf mich stehst, stimmt das?
Oder so was in der Art. Wenn er ja sagt ist das doch gut und du kannst ihm sagen, dass du ihn ebenfalls magst und wenn nicht, dann kannst du immer noch sagen, dass es dich einfach nur interessiert hat.
Ich weiß, dass es schwer ist, ihn einfach zu fragen, ich bin in solchen Sachen auch immer extrem schüchtern, aber manchmal muss man sich einfach überwinden und wenn du erst mal sicher weißt, ob er auf dich steht oder nicht bist du höchstwahrscheinlich ziemlich erleichtert, oder?
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Bild

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Katniss Granger »

Bella- hat geschrieben:Hm... das einzige was mir dazu einfällt ist ihn zu fragen, auch wenn das schwierig ist oder du hoffst darauf, dass er es tut, was allerdings echt lange dauern kann, wenn er schüchtern ist..
Am besten gehts du zu ihm, wenn er alleine ist und fragst ihn einfach: Die anderen erzählen doch immer, dass du auf mich stehst, stimmt das?
Oder so was in der Art. Wenn er ja sagt ist das doch gut und du kannst ihm sagen, dass du ihn ebenfalls magst und wenn nicht, dann kannst du immer noch sagen, dass es dich einfach nur interessiert hat.
Ich weiß, dass es schwer ist, ihn einfach zu fragen, ich bin in solchen Sachen auch immer extrem schüchtern, aber manchmal muss man sich einfach überwinden und wenn du erst mal sicher weißt, ob er auf dich steht oder nicht bist du höchstwahrscheinlich ziemlich erleichtert, oder?
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Ich finde deine Idee wirklich gut und würde das auch empfehlen ;)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Kreacher... »

Ich werds versuchen ;-) Danke ^^
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2012 16:45

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Kreacher... »

Ich werds versuchen ;) Danke ^^
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Benutzeravatar
-Hermine97-
FeeFee
Beiträge: 558
Registriert: 11.09.2008 20:48
Wohnort: Hogwarts-Gemeinschaftsraum Gryffindor

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von -Hermine97- »

An Rosmerta:
Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob du dir über deine Gefühle sicher bist und vorallem was du für die einzelnen Jungs empfindest.
Überleg dir auch, ob du wirklich bereit bist für eine erste Beziehung und dir bewusst ist, auf was du dich einlässt.
Für mich wirkt das ein wenig wie Schwärmen und keine richtige Liebe, aber das musst du natürlich wissen. :)
Caro <3

Bei GH heiße ich *Jenny* ;D

Rosmerta
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 92
Registriert: 02.02.2013 10:17

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Rosmerta »

-Hermine97- hat geschrieben:An Rosmerta:
Ich würde mir erstmal die Frage stellen, ob du dir über deine Gefühle sicher bist und vorallem was du für die einzelnen Jungs empfindest.
Überleg dir auch, ob du wirklich bereit bist für eine erste Beziehung und dir bewusst ist, auf was du dich einlässt.
Für mich wirkt das ein wenig wie Schwärmen und keine richtige Liebe, aber das musst du natürlich wissen. :)
Ja, ich hab einfach keine Ahnung und blick gar nicht mehr durch! :(
Das mit dem Schwärmen könnte auch sein, der eine Junge1... naja, der is iwie blöd geworden, weiß auch nicht warum, aber... ach, ich kann das nicht beschreiben, aber ich mag ihn nicht mehr wirklich soooo! ;-)
Und der zweite... ich glaub der mag mich! Wenn er bei meinem Bruder ist und die z.b. Fußballspielen, fragt er mich immer ob ich mitspielen will, und einaml haben wir so ein Speil gespielt, wo ich bei sowas von ganz weit hinten werfen musste. Ich bin aber echt schlecht dadrinn...
er hätte den Ball fangen sollen, und ich hätte sozusagen verloren, aber er hat ihn dann durchgelassen.
Und er benimmt sich einfach so, dass ich das glaube! Ich weiß es aber nicht sicher und so... :oops:
Aber ich weiß nicht ob ich in ihn bin... :-((
Wie gesagt, ich blick grad echt nicht durch, und wenn jemand ne Idee hat, wie ich das ändern kann würde ich mich echt über Hilfe freuhen! :bounce:
Und danke an -Hermine97- dass du mir geantwortet hast! ^^
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore


Auf ZH bin ich auch Rosmerta

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Erster Schritt wäre wohl herauszufinden, ob du auch auf ihn stehst. Es ist nämlich ja erstmal vollkommen wurscht, ob er was für dich empfindet oder nicht, solange da von deiner Seite keine Gefühle sind. Und wenns um sowas geht ist es immer erstmal wichtiger herauszufinden, was man selbst will.
Vermisst du ihn, wenn er nicht da ist? Denkst du viel an ihn? Bist du vielleicht ein wenig nervös, wenn er dabei ist? Freust du dich (quasi herzklopfenmäßig, also mehr als nur freundschaftlich) wenn er da ist? Je nachdem, wie du antwortest, solltest du ja schon recht gut abschätzen können, ob du zumindest in ihn 'verknallt' bist. Ob das für 'ne Beziehung ausreicht, ist dann 'ne andere Frage.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
little Rebella :)
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2013 16:22

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von little Rebella :) »

Ich habe da ein Problem bzw. also es ist kein Problem es ist es tut einfach weh :'(

Da war ein Junge, er hieß Björn ich stand schon seit ewigen Zeiten auf ihn... Eines Tages gestand er mir seine Liebe, ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. Wir trafen uns in den Pausen in der Schule und gingen zusammen ins Kino und ins Café wir küssten uns auch.. Wir verloren aber nie ein Wort darüber das wir zsm. oder so sind..
eines Tages blockierte er mich dann auf Skype und ich wusste nich was loß war dann sprach ich ihn in der Schule drauf an und er rannte weg.. Danach meinte er das er mich nicht mehr lieben würde.. Und nichtmal eine Woche danach hat er eine andere gefragt ob sie mit ihm zusammen sein wollte und sie hat ja gesagt! :cry: :cry: :cry:
Ich weiß nich was ich machen soll!! ich will mich einfach nur ablenken aber wie??
Liebe ist, manchmal das beste, manchmal das traurigste, aber immer das schönste auf der welt...!
Bild

Antworten