Herzschmerz und die Abwege

Für alle, die Hilfe brauchen oder helfen wollen

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Bella- »

Mach irgendwas mit deinen Freunden ;)
Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Hey ihr!
Also gut, dann erzähle ich jetzt auch mal meine Geschichte... die beschäftigt mcih nämlich huete auch immer noch sehr, aber ich kann ja auch mal schreiben, was gegen meinen Kummer geholfen hat.
Der Anfang: 6te Klasse (bin jetzt siebte). Seit einem Jahr ist ein Mädchen (ich nenne es jetzt mal A.) meine beste Freundin. Die Geschichte, wie wir uns befreundet haben: Sie ist wunderbar frech und cool und weiß immer was angesagt ist. Ich wollte so sehr ihre beste Freundin sein. Da gab es noch dieses andere Mädchen (hier mal H.), die immer etwas mit mir machen wollte. Ich fand H. auch ganz nett, aber ich habe sie immer ein bisschen abgeblockt, weil ich lieber was mit A. zu tun haben wollte. Und dann fingen wir an uns zu treffen und wir wurden beste Freundinnen, also A. und ich. H. wollte sich immer bei uns "einklinken" aber wir wollten das nicht wirklich. Also waren wir so ´ne zweieinhalb-Truppe.
Dann halt sechste Klasse. Dieser eine Junge kommt neu in unsere Klasse.
Er war...ja, er war perfekt. In meinen Augen. Ich war verzaubert, von der ersten Sekunde an. Es war das erste mal, das ich verliebt war. so richtig krass doll. Endlich wusste ich, wie sich so was anfühlt. Und er mochte mich auch.
Ich vertraute A. alles über meine Gefühle für ihn an, wirklich alles. Meine geheimsten Sehnsüchte, Träume, Ängste und Wünsche. Und sie verstand mich. Lachte nie über mich. Und sie half mir, mich mit ihm anzufreunden.
Unser erstes Treffen...er schreibt mir ´ne SMS: Hey, hast du heute Zeit? Vielleicht könnten wir ja Eis essen oder so?
Könnt ihr euch vorstellen wie groß meine Freude da war??
Jedenfalls, wir trafen uns. Danach auch nochmal und nochmal. Und ich wurde mir immer sicherer, dass er auch etwas für mich empfand (jaa, diese verdammte klitzekleine Hoffnung :( )
Aber dann, irgendwann, so nach drei, vier Monaten, erzählte er mir etwas. Er würde auf jemanden stehen. Jemanden aus unserer Klasse. 100% nicht ich.
Es war so schlimm.
Ich lag Nächte im Bett meines besten Freundes und konnte nicht einschlafen.
Also, ja, er hat mir damals so geholfen. Hielt mich abends immer im Arm. Kaufte meine Lieblingskekse und vor allem - ganz wichtig! - Lieblingsschokolade! Er hörte mir zu, auch wenn ich nicht viel sagte und war einfach immer da.
Dann half mir Musik. "Teardrops on my guitar" von Taylor Swift ganz besonders. Er erzählte so gut meine Geschichte.
...I fake a smile so he won't see, what I want and I'm needing, everything that we should be.
I'll bet she's beautiful, that girl he talks about, and she's got everything, that I have to live without...He says he's so in love, he's finally got it right. I wonder if he knows, he's all I think about at night...Can he tell that I can't breathe, and there he goes, so perfectly, the kind of flawless I wish I could be.She better hold him tight, give him all her love, look in those beautiful eyes, and know she's lucky 'cause he's the reason for the teardrops on my guitar...The only one that's got enough of me to break my heart.

Ja, also das lied und viele andere halfen mir sehr.
Aber das war halt noch nicht alles. Eines Tages erzählte mir A. sie hätte jetzt einen Freund. Ich so: wer? Und sie so: ***** (Name des Jungen)
Das war ein Schock. Ehrlich! Sie sagte das nicht schuldbewusst oder entschuldigte sich oder irgendwas, das man ihr noch angemerkt hätte das sie wusste wie scheiße sie war. Sie sagte es selbstverständlich. Als wüsste sie nicht davon, wie sehr ich diesen Jungen liebte.
Und sie hat ihm alles erzählt, was ich über ihn dachte. Das war der Horror für mich! Ich hab mich sogar geweigert in die Schule zu gehen.
Nichts hat mich je so verletzt, wie das was A. mir da angetan hat (und der Junge, der erzählte das was A. ihm von mir erzählt hatte, also was ich mir erträumte und erhoffte nämlich aller Welt! So ein Ar***!)
Mein bester Freund verteidigte mich damals natürlich, aber andere hatte ich nicht wirklich. Ich hatte mich ja mit A. so ziemlich abgeschottet.
Nur H. SIe war auf einmal da. Sie tröstete mich, machte A. fertig und war immer für mich da. Ich bin ihr so unendlich dankbar dafür. Ich meine, ich war so fies, habe ihr nie iene Chance gegeben. Wollte immer nur A.
UNd als die mich dann versetzte war H. trotzdem für mich da. (Heute ist sie übrigens meine beste Freundin!!)

Naja, A. und der Typ sind immer noch zsm. UNd ich...ich habe immer noch keine Ahnung was ich fühlen soll. A: und ich sind sozusagen "Feindinnen". WIr giften uns nur an und zicken rum und so.
Aber der Junge...klar ist er mit ihr zusammen un dich weiß, er ist es nicht wert, aber irgendwie ist da noch was.
Und mit jedem Blick, den er mir zu wirft, mit jedem verhaltenen Lächeln wächst wieder dieser beschissene Ballon der Hoffnung. Ich sollte das nicht, ich weiß. Aber ich kanns nicht ändern.
Irgendwas hat er, das ich ihn jetzt, nach all dem immer noch...liebe (?)
Kein Ahnung echt...Mein Leben ist durcheinander.Und das alles geht jetzt schon anderthalb Jahre, also so lange ist A. mit ihm zusammen.

Ich frage mcih echt, ob es möglich ist, das ich (mit 12/13) so lange auf ein und denselben Jungen stehe?!?! Oder ist das Einbildung?? Also natürlich schwärme ich auch mal für andere, aber ich komme immer wieder auf ihn zurück! Nach all dem, was er mir angetan hat!! Das ist doch nicht normal, oder???

Oh Mann, sorry, das ich jetzt hier soo ne megalange story erzählt habe :shock:
Aber es tut gut, das mal aufgeschrieben zu haben.

Noch mal ne Liste, was mir jetzt alle sgeholfen hat, als ich meinen Schwarm (und meine beste Freundin) verlor:
- andere Freunde
- Musik
- Ablenkung (durch Sachen wie Bücher, Kino, Theater, Tanzen etc.)
- Schokolade
- weinen... hilft wirklich...alles einmal rauslassen

Joa, das wars (endlich :lol: :oops: )
Alles Liebe an euch!! :bussi:
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Diddlina
NewbieNewbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2014 18:30

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Diddlina »

Hi ,also ich bin auf einer neuen schule gekommen ,weil ich umgeogen bin.Als ich nun auf meine schule kam,haben mich die Lehrer in fast jedem Fach neben einen richtig sweeten jungen geset und er gafft mich die komplette stunde an ! Ist das normal? Alle sagen er fliertet mit mir aber ich merke das irgentwie nicht...ja okay er steicht mir immer über den Kopf und macht sich groß .Das komischste ist aber,er sagt,das wir usammen sind!Hat mir meine beste Freundin gesagt!Was geht da vor? :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Bild

Bild

Bild

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Diddlina hat geschrieben:Hi ,also ich bin auf einer neuen schule gekommen ,weil ich umgeogen bin.Als ich nun auf meine schule kam,haben mich die Lehrer in fast jedem Fach neben einen richtig sweeten jungen geset und er gafft mich die komplette stunde an ! Ist das normal? Alle sagen er fliertet mit mir aber ich merke das irgentwie nicht...ja okay er steicht mir immer über den Kopf und macht sich groß .Das komischste ist aber,er sagt,das wir usammen sind!Hat mir meine beste Freundin gesagt!Was geht da vor? :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Bild

Bild

Bild
Hey!
Also ich denke mal, du solltest einfach mit dem Jungen reden.
So, wie du das jetzt beschrieben hast kann es schon sein, dass er in dich verliebt ist. Aber wenn jemand hinter meinem Rücken erzählt, er wäre mit mir zusammen würde ich persönlich das nicht so toll finden, aber ich weiß jetzt nicht, wie du das siehst...
Wie sieht es denn mit deinen Gefühlen ihm gegenüber aus?
Am besten ist glaub ich, das du ihn einfach mal drauf ansprichst was er denn da erzählt hat, von wegen ihr seit zusammen und so. Mal sehen, wie er dann reagiert.
Aber dazu dass du nicht merkst wenn er mit dir flirtet, ich kenne das. Wenn ein Junge einen mag oder so sehen das immer alle außer man selbst ^^
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
laulag
MondkalbMondkalb
Beiträge: 170
Registriert: 19.06.2011 11:49

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von laulag »

Ich wollte jetzt Mal nachfragen, wie es bei euch allen läuft. Ich war ja jetzt fast ein jahr lang weg und hoffe das es euch gut ergangen ist^^
Das Joch feindseliger Gestirne.-Augen,
blickt euer Letztes! Arme, nehmt die letzte
Umarmung! und o Lippen, ihr, die Tore
Des Odems, siegelt mit rechtmäß´gem Kusse
Dem ewigen Vertrag dem Wuchrer Tod.
Romeo und Julia, 2. Akt, 3. Szene
Bild*klick

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Katniss Granger »

strawberrie_cupcake hat geschrieben:Hey ihr!
Also gut, dann erzähle ich jetzt auch mal meine Geschichte...
Ehrlich gesagt, ich weiss was für ein Gefühl es ist, jemanden zu leiben (oder zumindest heftig zu schwärme) und zu wissen dass man ihn nie bekommt. Ist mir auch schon passiert :'D Aber das mit der besten Freundin...das ist echt mies. Du darfst wirklich froh um deine H. sein :3
Ich muss sagen, mittlerweile nehme ich die ganze Jungensgeschcihte, die schon bald ein Jahr vorbei ist, mit Humor. Das hilft am besten. Also ich bin drüber weg :'D Momentan bin ich wohl auf dem besten Weg mich erneut zu...naja, verlieben? Ich meine, ich bin 15...kann man das schon leiben nennen? Momentan ist es jedenfalls ein schwärmen :3 :verliebt:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von strawberrie_cupcake »

Katniss Granger hat geschrieben:
strawberrie_cupcake hat geschrieben:Hey ihr!
Also gut, dann erzähle ich jetzt auch mal meine Geschichte...
Ehrlich gesagt, ich weiss was für ein Gefühl es ist, jemanden zu leiben (oder zumindest heftig zu schwärme) und zu wissen dass man ihn nie bekommt. Ist mir auch schon passiert :'D Aber das mit der besten Freundin...das ist echt mies. Du darfst wirklich froh um deine H. sein :3
Ich muss sagen, mittlerweile nehme ich die ganze Jungensgeschcihte, die schon bald ein Jahr vorbei ist, mit Humor. Das hilft am besten. Also ich bin drüber weg :'D Momentan bin ich wohl auf dem besten Weg mich erneut zu...naja, verlieben? Ich meine, ich bin 15...kann man das schon leiben nennen? Momentan ist es jedenfalls ein schwärmen :3 :verliebt:
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort ^^
Ja, wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich auch, ob das überhaupt schon "Liebe" sein kann...ist ja so ein großes Wort...und ich bin erst 13 ;)
Naja, ich hoffe zumindest, dass ich auch irgendwann drüber lachen kann!
Und ja, mit H. habe ich wohl echt ziemliches Glück :-)))
Auf jeden Fall danke, für deine Antwort! :smile:
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Katniss Granger »

strawberrie_cupcake hat geschrieben:
Katniss Granger hat geschrieben:
strawberrie_cupcake hat geschrieben:Hey ihr!
Also gut, dann erzähle ich jetzt auch mal meine Geschichte...
Ehrlich gesagt, ich weiss was für ein Gefühl es ist, jemanden zu leiben (oder zumindest heftig zu schwärme) und zu wissen dass man ihn nie bekommt. Ist mir auch schon passiert :'D Aber das mit der besten Freundin...das ist echt mies. Du darfst wirklich froh um deine H. sein :3
Ich muss sagen, mittlerweile nehme ich die ganze Jungensgeschcihte, die schon bald ein Jahr vorbei ist, mit Humor. Das hilft am besten. Also ich bin drüber weg :'D Momentan bin ich wohl auf dem besten Weg mich erneut zu...naja, verlieben? Ich meine, ich bin 15...kann man das schon leiben nennen? Momentan ist es jedenfalls ein schwärmen :3 :verliebt:
Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort ^^
Ja, wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich auch, ob das überhaupt schon "Liebe" sein kann...ist ja so ein großes Wort...und ich bin erst 13 ;)
Naja, ich hoffe zumindest, dass ich auch irgendwann drüber lachen kann!
Und ja, mit H. habe ich wohl echt ziemliches Glück :-)))
Auf jeden Fall danke, für deine Antwort! :smile:
Ist doch gerne Geschehen :3
Ich will jetzt nicht prahlen oder so, aber ich selber hatte ja eine Depri-Phase - mittlerweile kriege ich {vorallem bei Vortellungsgesprächen} oft die Rückmeldung, ich sei offen udn lebensfreudig. Meiner Meinung wird alles irgendwann wieder gut. Auf irgendeinem Weg.
Und glaub mir, irgend einmal musst du fast darüber lachen. Vielleicht erst in fünfzig Jahren, aber das wird schon. :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

strawberrie_cupcake
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 99
Registriert: 17.04.2014 11:57

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von strawberrie_cupcake »

RE: Ist doch gerne Geschehen :3
Ich will jetzt nicht prahlen oder so, aber ich selber hatte ja eine Depri-Phase - mittlerweile kriege ich {vorallem bei Vortellungsgesprächen} oft die Rückmeldung, ich sei offen udn lebensfreudig. Meiner Meinung wird alles irgendwann wieder gut. Auf irgendeinem Weg.
Und glaub mir, irgend einmal musst du fast darüber lachen. Vielleicht erst in fünfzig Jahren, aber das wird schon. :)

Auch auf mich wirkst du offen und lebensfroh ^^:*
Und machst mir Mut - das wird!
Im Moment bin ich so dabei ihn zu ignorieren und möglichst links liegen zu lassen.
Ist ja auch nicht so, dass ich einen auf megatraurig mache, nur manchmal kommen halt so die gefühle zurück, dass er so fies war und soo, aber ich denk mal das wird seltener... ^^
Und bestimmt lach ich irgendwann drüber, dass dieser eine Typ mich so lang beschäftigt hat, obwohl es 3,5 Milliarden (?) andere Jungs gibt xD ;-) *zuversichtlich guck & lächel*
We're with you, Harry. Whatever happens.

Always ~ Snape

Maybe Harry Potter is real, and you're not ~ John Green

Benutzeravatar
Katniss Granger
SphinxSphinx
Beiträge: 1911
Registriert: 31.08.2012 15:33
Wohnort: Narnia

Re: Herzschmerz und die Abwege

Beitrag von Katniss Granger »

strawberrie_cupcake hat geschrieben:RE: Ist doch gerne Geschehen :3
Ich will jetzt nicht prahlen oder so, aber ich selber hatte ja eine Depri-Phase - mittlerweile kriege ich {vorallem bei Vortellungsgesprächen} oft die Rückmeldung, ich sei offen udn lebensfreudig. Meiner Meinung wird alles irgendwann wieder gut. Auf irgendeinem Weg.
Und glaub mir, irgend einmal musst du fast darüber lachen. Vielleicht erst in fünfzig Jahren, aber das wird schon. :)

Auch auf mich wirkst du offen und lebensfroh ^^:*
Und machst mir Mut - das wird!
Im Moment bin ich so dabei ihn zu ignorieren und möglichst links liegen zu lassen.
Ist ja auch nicht so, dass ich einen auf megatraurig mache, nur manchmal kommen halt so die gefühle zurück, dass er so fies war und soo, aber ich denk mal das wird seltener... ^^
Und bestimmt lach ich irgendwann drüber, dass dieser eine Typ mich so lang beschäftigt hat, obwohl es 3,5 Milliarden (?) andere Jungs gibt xD ;-) *zuversichtlich guck & lächel*
Aww *-* :) Danke :)
Natürlich wird das! Die Hoffnung stirbt zu letzt und du lebst ja noch ;D
Jeder geht anders damit um, wenn es dir hilft, ihn zu ignorieren, dann ist das toll :)
Ja das kenn ich, heul einfach mal. Das hilft übrigens auch :) {Ich red grad wie ne 100 jährige o.o XD Bin ich so btw nicht xD}
Frag mich nich tüber Bevölkerung aus...das awr glaub ich der Teil den ich in der Schule verschlafen habe XD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Antworten